Gelöst
Lags bei VDSL100 seit 4 etwa 4 Wochen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe VDSL 100 T&B (eigentlich Magenta Zuhause M + Durch Treue Aktion VDSL100)
Problem:
seit ca 4 Wochen habe ich immer wieder Lags beim zocken. (eigentlich mein Sohn bei WOW) und meine Frau bei telefonieren.
Es wurde vor ein paar Tagen am Speedport Smart 2 die Software geupdated. (Telekom MA)
Das Problem tritt nur sporadisch auf. Telekom hat die Leitung gemessen und gute Qualität festgestellt.
Mein Ergebniss Breitbandmessung:
Laufzeit: 9 MS
Download: 66 Mbit/S
Upload: 29,90 Mbit/S
habe aber zwischendurch Laufzeit 131 MS und mehr; messe ich 2 Minuten später sind es wieder 9 - 11 MS.
Jetzt habe ich einen Beitrag gefunden, dass das Kabel vom Hauseingang zur TAE Dose zu alt ist und über 50 Mbit solche Fehler verursachen kann. ??????
Ist aber ein ordentlicher Aufwand das neu zu verlegen und ich habe auch gelesen das das momentan durch die vielen
Home Office ler sein kann.
Es lief ja auch 3 Monate mit DSL 100 problemlos.
Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich weiter machen soll.
(tauscht die Telekom im Fall der Fälle das Kabel vom Hausanschluss zum Speedport? )
Danke im vorraus
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Akzeptierte Lösung
Artoon
akzeptiert von
Sarah Ti.
vor 4 Jahren
Hallo Sarah Ti,
gerade hat ein Kollege die Leitung nochmal gemessen. (an der TAE Dose)
Es sind keine Fehler mehr drauf (Kurve am Messgerät ist nicht mehr gezackt).
Wir haben folgende Werte:
Download: 82,24
Upload: 30,66
Ping: 13
Offensichtlich war da Ihre Bauabteilung PTI ? /Team Techniker) an der Link Card tätig und hat die Ursache gefunden.
Besten Dank an Sie und alle Beteiligten für die Unterstützung.
LG
Rainer S/Artoon
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Artoon
Akzeptierte Lösung
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zimso
vor 2 Jahren
Hallo @Katja M.
Gerade läuft alles wieder wie vorher. War anscheinend nur kurzzeitig
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Artoon