Gelöst

Lags bei VDSL100 seit 4 etwa 4 Wochen

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe VDSL 100 T&B (eigentlich Magenta Zuhause M + Durch Treue Aktion VDSL100) 

Problem: 

seit ca 4 Wochen habe ich immer wieder Lags beim zocken. (eigentlich mein Sohn bei WOW) und meine Frau bei telefonieren.

 

Es wurde vor ein paar Tagen am Speedport Smart 2 die Software geupdated. (Telekom MA)

Das Problem tritt nur sporadisch auf. Telekom hat die Leitung gemessen und gute Qualität festgestellt.

Mein Ergebniss Breitbandmessung:

Laufzeit: 9 MS

Download: 66 Mbit/S

Upload: 29,90 Mbit/S

habe aber zwischendurch Laufzeit 131 MS und mehr; messe ich 2 Minuten später sind es wieder 9 - 11 MS.

 

Jetzt habe ich einen Beitrag gefunden, dass das Kabel vom Hauseingang zur TAE Dose zu alt ist und über 50 Mbit solche Fehler verursachen kann. ??????

Ist aber ein ordentlicher Aufwand das neu zu verlegen und ich habe auch gelesen das das momentan durch die vielen

Home Office ler sein kann.

Es lief ja auch 3 Monate mit DSL 100 problemlos.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich weiter machen soll.

(tauscht die Telekom im Fall der Fälle das Kabel vom Hausanschluss zum Speedport? )

 

Danke im vorraus

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Sarah Ti,

    gerade hat ein Kollege die Leitung nochmal gemessen. (an der TAE Dose)

    Es sind keine Fehler mehr drauf (Kurve am Messgerät ist nicht mehr gezackt).

    Wir haben folgende Werte:

    Download: 82,24

    Upload: 30,66

    Ping: 13

    Offensichtlich war da Ihre Bauabteilung PTI ? /Team Techniker) an der Link Card tätig und hat die Ursache gefunden.

     

    Besten Dank an Sie und alle Beteiligten für die Unterstützung.

     

    LG

    Rainer S/Artoon

     

     

     

     

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    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 2 Jahren

    Hallo @Katja M. 

     

    Gerade läuft alles wieder wie vorher. War anscheinend nur kurzzeitig

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    von

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