Gelöst
Leitungslänge und Dämpfung bestimmen Speedport Hybrid für SV250 Upgrade
vor 5 Jahren
Hallo
Ich wollte mal gerne in Erfahrung bringen was ich so für Leitungswerte in der Telekom Datenbank habe für die eventuelle Buchung von Magenta Zu Hause XL. Dieser ist buchbar aber zur Zeit wird einem ja nur das 175 Profil angeboten. Würde gerne wissen ob meine Leitung zumindest für die höheren Profile brauchbar wäre (neue 292 profil). Wir sind ca 150m vom Schaltkasten entfernt zumindest vom Fußweg
Da ich keine Fritzbox hier habe konnte ich nur die Daten vom Speedport Hybrid auslesen diese wären glaube ich relevant:
Daten von DSL Part Aktuell habe ich den Magetna Zu Hause L hybrid
DSL Sync: Actual Data Rate Down 111879 / Verfügbar 137206
Upstream Actual 42813 / Verfügbar das gleiche 42813
SNR Margin up = 92 , SNR Margin down = 130-131
Line Attenuation down = 56 upstream = 71
Wäre Super wenn mit jemand vom Support mir was zur Leitungslänge sagen könnte die im System hinterlegt sind und was die Einschätzung bei einem möglichen SV 250 sind. Meine Daten sind ja hier hinterlegt dank im voraus.
2311
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
523
0
4
vor 4 Jahren
283
0
2
324
0
4
vor 5 Jahren
Vergiss die Leitungslänge etc, da sie nicht buchungsrelevant ist. Realistisch wäre folgendes: Buchung von SV mit dem 175er Profil. Nach Schaltung kann man gucken, wie die Werte so sind. Bei der Leitungskapazität gehe ich bei Dir von locker 250 Mbit aus mit SV.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bei 150 m vom Schaltkasten sind die Chancen extrem gut für einen Fullsync mit 250mbit/s
Aber die Länge ist nicht alles - so kann man sagen, ich würde es mit gutem Gewissen versuchen
0
vor 5 Jahren
ich habe gerade versucht dich zur Klärung direkt zu erreichen, aber offenbar war mein Anruf gerade ungünstig.
Die Leitungswerte schaue ich mir gerne einmal direkt an.
Viele Grüße
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nabend. Ja hatte ich eben gesehen bin die Woche mit spätschicht drann und erst gegen 23 Uhr zu Hause. Ideal wäre es es die Woche zwischen 10 und 12 Uhr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Super Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie ich dir telefonisch bereits gesagt habe, sollte mit den guten Leitungswerten (Länge und Dämpfung) "eigentlich" ein 250er Anschluss realisierbar sein. Allerdings wird mir ebenfalls nur ein 175er angeboten. Das ist durchaus denkbar, dass nach der Bereitstellung die Leitung neu bewertet wird und dann erst ein Wechsel auf 250 MBit/s möglich ist. Um Klarheit zu schaffen, habe ich eine interne Anfrage gestartet.
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich erneut. Bitte um etwas Geduld.
Viele Grüße
Erdogan T.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Erdogan T.
Danke du kannst gerne mal schauen in nächster Zeit.
Gruß
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles klar. Ich schaue mir die Versorgung alle zwei Wochen an und melde mich, sobald die Umstellung auf SVDSL 250 realisiert werden kann.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Erdogan T.
Hallo Nochmal
Sind jetzt 19 Tage rum nach der SV175 Schaltung . Wenn ich den Umgehungslink zum 250 Update nutze dann bekomme ich zumindest die Info das 250 unter Vorbehalt bestellt werden da es noch offene Aufträge gibt.
Wüßte aber nicht was für offene Aufträge das seien sollten. Kannst du evt da mal reinschauen in mein Konto ob da was zu machen ist ?
danke und Gruß
Hier die Meldung die ich bekomme:
Wichtiger Hinweis: Folgende Produkte
- bis zu 250 MBit/s
können unter Vorbehalt bestellt werden, da es einen noch nicht abgeschlossen Auftrag gibt.Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
Das kann folgende Gründe haben:
Das gewählte Produkt
- bis zu 250 MBit/s
ist in Kombination mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss (oder mit Ihrem aktuellen Warenkorb) nicht möglich. Das gewünschte Produkt können wir Ihnen leider nicht bereitstellen. Dies kann an einer Mindestvertragslaufzeit des im Bestand befindlichen Produktes liegen.Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
aktuell lässt sich noch kein SV 250 Profil buchen. Daher hilft aktuell weiterhin nur abwarten. Wie gesagt, schaue ich mir die Buchbarkeit alle 2 Wochen an und melde mich, sobald ich einen Wechsel auf SV 250 durchführen kann. Ich hatte zuletzt am 04.02. nachgeschaut.
Wenn du möchtest, schicke ich dir nach jeder Prüfung gerne eine Privatnachricht?
Grüße
Erdogan T.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Erdogan T.
Hallo und danke für das Telefonat heute. Danke nochmals für euren Einsatz und die Weitergabe des Problemes. Die Leitung wurde wie von euch informiert, heute neu Bewertet und eine Bestellung vom 250 Profil war somit endlich möglich. Ich melde mich nach erfolgreicher vorgesehener Schaltung am 31.3 wieder .
Mit besten Grüßen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leitung wurde 1 Tag später geschaltet hatte einen Anruf gestern erhalten das es leicht verzögert wird. Heute Nacht dann war der Resync und hat alles super geklappt gleich das 292 Profil erhalten und läuft bis jetzt ohne Fehler Stabil. Sind dann schöne 270/44 jetzt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass die Umstellung "auch wenn etwas verzögert" reibungslos geklappt hat. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Anschluss. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu. Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund.
Viele Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass die Umstellung "auch wenn etwas verzögert" reibungslos geklappt hat. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Anschluss. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu. Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von