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Leitungslänge vs. Vertragsverlängerung
9 months ago
Ahoi zusammen,
und zwar ist aktuell mein Vertrag ausgelaufen und ich bin derzeit am schwanken, ob es Sinn macht auf 250 MBit (derzeit werden mit "erst" 175 Mbit angeboten) zu gehen (aktuell sind 100 Mbit angeschlossen) auf Basis einer Leitungslänge von 352m.
Meine Bedenken wären dabei, wenn es hochgestuft wird, dass es dann vermehrt zu Störungen kommt und es wieder zurückgestuft wird. Vielleicht kann ja wer die ein oder andere Erfahrung schreiben. Vielen Dank schon mal 😎
Sonnige Grüße ☀️
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9 months ago
Grüße @Passierschein
BBei der länge wird 250 nicht klappen.
Auch 175 nicht.
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9 months ago
BBei der länge wird 250 nicht klappen. Auch 175 nicht.
BBei der länge wird 250 nicht klappen.
Auch 175 nicht.
kann man nicht pauschal sagen, ich würde es probieren und wenn es nicht funktioniert oder zu Störungen kommt kann der Techniker die Rückbeauftragung veranlassen.
VG
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9 months ago
Ahoi zusammen, und zwar ist aktuell mein Vertrag ausgelaufen und ich bin derzeit am schwanken, ob es Sinn macht auf 250 MBit (derzeit werden mit "erst" 175 Mbit angeboten) zu gehen (aktuell sind 100 Mbit angeschlossen) auf Basis einer Leitungslänge von 352m. Meine Bedenken wären dabei, wenn es hochgestuft wird, dass es dann vermehrt zu Störungen kommt und es wieder zurückgestuft wird. Vielleicht kann ja wer die ein oder andere Erfahrung schreiben. Vielen Dank schon mal 😎 Sonnige Grüße ☀️
Ahoi zusammen,
und zwar ist aktuell mein Vertrag ausgelaufen und ich bin derzeit am schwanken, ob es Sinn macht auf 250 MBit (derzeit werden mit "erst" 175 Mbit angeboten) zu gehen (aktuell sind 100 Mbit angeschlossen) auf Basis einer Leitungslänge von 352m.
Meine Bedenken wären dabei, wenn es hochgestuft wird, dass es dann vermehrt zu Störungen kommt und es wieder zurückgestuft wird. Vielleicht kann ja wer die ein oder andere Erfahrung schreiben. Vielen Dank schon mal 😎
Sonnige Grüße ☀️
1 . Die Leitungslänge ist nicht alleine ausschlaggebend, hier spielen viele Parameter ineinander.
2. Wieso glaubst Du, dass Sie die 100 Mbit/s nicht reichen und Du was schnelleres brauchst?
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9 months ago
Ich habe Leitungslänge 350 m und SVDSL 250 gebucht, wovon mit 204 synchronisiert wird und netto 190 Mbit stabil seit 1 Jahr laufen.
Also pauschalisieren lässt sich das nicht 👍
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9 months ago
Vielleicht kann ja wer die ein oder andere Erfahrung schreiben.
Never change a running system!
Wenn nicht die 250 voll da sind, würde ich es nicht riskieren.
Es gibt genug Beispiele hier im Forum, wonach dann Probleme aufgetreten sind, bis zum temporären Totalausfall.
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9 months ago
Wenn nicht die 250 voll da sind, würde ich es nicht riskieren. Es gibt genug Beispiele hier im Forum, wonach dann Probleme aufgetreten sind, bis zum temporären Totalausfall.
Wenn nicht die 250 voll da sind, würde ich es nicht riskieren.
Es gibt genug Beispiele hier im Forum, wonach dann Probleme aufgetreten sind, bis zum temporären Totalausfall.
Dann hab ich vielleicht Glück.
Hier läuft's regulär Monate ohne sync-Verlust 👍 *klopf auf Holz*
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9 months ago
Danke an Alle für die bisherigen Antworten 😎 Nun, dann werde ich dann bei den sehr stabilen ↓ 108,5 Mbit/s ↑ 36,0 Mbit/s bleiben.
Wenn einer vom @telekomhilft Team etwas Luft hat, würde ich gerne meinen Vertrag verlängern. Falls nicht, dann rufe ich mal bei der 0800 durch.
Vielen Dank 😊
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9 months ago
Ahoi zusammen, und zwar ist aktuell mein Vertrag ausgelaufen und ich bin derzeit am schwanken, ob es Sinn macht auf 250 MBit (derzeit werden mit "erst" 175 Mbit angeboten) zu gehen (aktuell sind 100 Mbit angeschlossen) auf Basis einer Leitungslänge von 352m. Meine Bedenken wären dabei, wenn es hochgestuft wird, dass es dann vermehrt zu Störungen kommt und es wieder zurückgestuft wird. Vielleicht kann ja wer die ein oder andere Erfahrung schreiben. Vielen Dank schon mal 😎 Sonnige Grüße ☀️
Ahoi zusammen,
und zwar ist aktuell mein Vertrag ausgelaufen und ich bin derzeit am schwanken, ob es Sinn macht auf 250 MBit (derzeit werden mit "erst" 175 Mbit angeboten) zu gehen (aktuell sind 100 Mbit angeschlossen) auf Basis einer Leitungslänge von 352m.
Meine Bedenken wären dabei, wenn es hochgestuft wird, dass es dann vermehrt zu Störungen kommt und es wieder zurückgestuft wird. Vielleicht kann ja wer die ein oder andere Erfahrung schreiben. Vielen Dank schon mal 😎
Sonnige Grüße ☀️
@Passierschein
Wieso denkst du , daß dein Vertrag asgelaufen sei ?
Der Vertrag läuft nach Ablauf der MVLZ einfach weiter, bis er explizit gekündigt wird.
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9 months ago
@hendrik.schmieder weil schon 2 Jahre rum sind und es nun an der Zeit ist für ein Gutes Angebot 😊
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9 months ago
@hendrik.schmieder weil schon 2 Jahre rum sind und es nun an der Zeit ist für ein Gutes Angebot 😊
@hendrik.schmieder weil schon 2 Jahre rum sind und es nun an der Zeit ist für ein Gutes Angebot 😊
Die aktuellen Möglichkeiten werden in der Mein Magenta App angeboten, da sind die Teamies konsequent.
Mehr wird es dazu von uns auch nicht geben.
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9 months ago
weil schon 2 Jahre rum sind und es nun an der Zeit ist für ein Gutes Angebot
Dann kündige und hoff auf einen Anruf der Kundenrückgewinnung.
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9 months ago
Danke dir @Kleiner_starker_Kaffee
Eine generelle Frage habe ich aber noch 😉: Warum kostet der normale L-Tarif (mit MVLZ ) bei einem Wechsel genauso viel wie der L in der Flex-Variante ?
Vielleicht hab ich auch was übersehen 😀
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9 months ago
Guten Morgen @Passierschein,
ich schaue mir gerne an, was wir dir Gutes tun können.
Zu deiner Frage mit den monatlichen Kosten, es kommt auf den Ausgangstarif an. Auch wir passen unsere Tarife von Zeit zu Zeit an.
Telefonisch habe ich gerade nur die Mobilbox erwischt.
Wann ist es für einen Rückruf günstig?
Viele Grüße
Anja
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9 months ago
Guten Morgen @Anja N.
tatsächlich. Hatte das Smartphone noch nicht am Schreibtisch, sodass ich es nicht hören konnte.
Ein Rückruf kann heute Vormittag bis 13:00 Uhr erfolgen. Vielen Dank 😊
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9 months ago
@Passierschein,
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, behalten wir im Augenblick erst einmal alles so bei.
Komm gerne erneut auf uns zu, wenn du weitere Unterstützung benötigen solltest.
Viele Grüße
Anja
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Accepted Solution
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9 months ago
@Passierschein,
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, behalten wir im Augenblick erst einmal alles so bei.
Komm gerne erneut auf uns zu, wenn du weitere Unterstützung benötigen solltest.
Viele Grüße
Anja
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9 months ago
Auch ich bedanke mich für das freundliche und lockere Gespräch @Anja N.
Genau, wenn ich ein Anliegen habe, weiß ich ja, wo ich Unterstützung bekomme 👍
Sonnige Grüße
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