Gelöst
Leitungsmangel Status prüfen bitte
vor 3 Jahren
Hallo, nach unzähligen nervraubenden Telefonaten mit diversen Kundendiensten, versuche ich es mal auf diesem Weg, es geht um Leitungsmangel:
Ich wollte umziehen mit einem anderen Anbieter, das hat nicht funktioniert, wie sich irgendwann herausstellte aufgrund von belegten Leitungen. Ich habe dort vor ein paar Tagen gekündigt und dann bei der Telekom telefonisch einen Vertrag abgeschlossen, Magenta Zuhause S (16k). Dies sei sofort verfügbar, die Leitung würde auch in den nächsten 4-6 Wochen ausgebaut/erweitert werden, das könne man schon sehen, dann könnte ich ohne Probleme auf L (100k) upgraden. Ich sei dafür auch schon vorgemerkt. Jetzt passiert allerdings scheinbar wieder mal nichts, der Auftrag steht wohl auf nachbearbeiten, wie ich gestern auf Nachfrage im Telekomchat erfahren habe und "es kann sein, dass irgendwann die Leitung erweitert wird".. Was kann ich tun, damit ich Internet kriege? Kann ein Mod meinen Status prüfen? Kann man irgendwas beschleunigen, anstupsen?
Edit: bei mir wird scheinbar Glasfaser ausgebaut bis Juli, ich werde meinen Magenta-S Vertrag wohl widerrufen und einen Glasfaservertrag abschließen, da habe ich wohl bessere Chancen!? Auch wenn sich das bis zum Anschluss noch hinziehen kann.
Vielen Dank
1810
0
51
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
121
0
3
vor 5 Jahren
430
0
2
vor 5 Jahren
385
0
3
vor einem Jahr
317
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
..vorraussichtlich 7.6. bis 1.7...heißt noch min 1 Monat ohne Internet aber was bleibt mir übrig?
Mobilfunk für wenigstens die Grundversorgung.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Ingost,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
In der Zwischenzeit konnte ich es mit der Fachabteilung klären, dass doch kein Leitungsmangel vorlag. Da du nun lieber auf den Glasfaser Anschluss warten möchtest, habe ich nun den Auftrag für den MagentaZuhause S storniert.
Des Weiteren habe ich, wie besprochen, deine Ausweisdaten aufgenommen und die Aktivierung der SIM Karte für das Schnellstart Paket veranlasst. In ca. 24 Stunden sollte die SIM Karte aktiv sein.
Gebe mir morgen gerne eine Rückmeldung, ob die Aktivierung funktioniert hat.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0