Gelöst

Lieferzustand Basis Telekom Speedphone 12

vor 11 Monaten

Hallo Community,

 

ich habe das Speedphone 12 und habe nach dem Zurücksetzen versucht den Lieferzustand der Basis wiederherzustellen. Bekomme bei der Standard PIN 0000 die Meldung: "Nicht möglich". Im weiteren Verlauf, klicke ich dann wieder auf Lieferzustand Basis, aber das Fon reagiert nicht, sprich der Bildschirm verändert sich nicht. Den Lieferzustand des MT kann ich zurücksetzen, aber nicht der Basis.

 

Hat jemand einen Fix dafür?

 

Grüße

 

P.s.: Firmware ist 5.15

241

17

    • vor 11 Monaten

      Benutzer101

      versucht den Lieferzustand der Basis wiederherzustellen

      versucht den Lieferzustand der Basis wiederherzustellen
      Benutzer101
      versucht den Lieferzustand der Basis wiederherzustellen

      Welche Basis?

      Ist Ihr Speedphone nicht mit dem Router verbunden?

      0

    • vor 11 Monaten

      Zunächst einmal danke!

       

      Dann stelle ich mir die Frage (oder habe da was falsch verstanden) : Ist mit Basis was gemeint? Ich habe gedacht, dass mit der Basis, das Teil gemeint ist, worauf das Speedphone 12 steht?!

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Benutzer101  schrieb:
      Ich habe gedacht, dass mit der Basis, das Teil gemeint ist, worauf das Speedphone 12 steht?!

      @Benutzer101: Nein, das ist nur das Ladegerät.

       

      Welchen Router nutzt Du denn?

       

      Screenshot (7828).jpg

       


      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Tatsache... Ladeschale... meinte ich... also ist mit Basis der Router gemeint? Habe eine FritzBox 7590.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Benutzer101

      Tatsache... Ladeschale... meinte ich... also ist mit Basis der Router gemeint? Habe eine FritzBox 7590.

      Tatsache... Ladeschale... meinte ich... also ist mit Basis der Router gemeint? Habe eine FritzBox 7590.
      Benutzer101
      Tatsache... Ladeschale... meinte ich... also ist mit Basis der Router gemeint? Habe eine FritzBox 7590.

      @Benutzer101: Die Ladeschale ist sicherlich mit keinerlei Kabel mit der FRITZ!Box verbunden. Also kann die Basis nur in der FRITZ!Box sein.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Benutzer101

      ich habe das Speedphone 12 und habe nach dem Zurücksetzen versucht den Lieferzustand der Basis wiederherzustellen.

      ich habe das Speedphone 12 und habe nach dem Zurücksetzen versucht den Lieferzustand der Basis wiederherzustellen.
      Benutzer101
      ich habe das Speedphone 12 und habe nach dem Zurücksetzen versucht den Lieferzustand der Basis wiederherzustellen.

      @Benutzer101: Meines Wissens gab/gibt es das Speedphone 12 nicht mit eigener Basis:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/10-serie

       

      Wenn musst Du die DECT -Einstellungen im Router zurücksetzen, bei einem Speedport unter Einstellungen/System -> Problembehandlung.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 11 Monaten

      Oooook Fröhlich Also für mich obsolet... da ich ja keinen Speedport habe?!

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Benutzer101 

      Du könntest einfach in der Fritzbox das Mobilteil Speedphone 12 löschen und neu anmelden/einrichten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Danke euch allen!!!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @Benutzer101 

      Du könntest einfach in der Fritzbox das Mobilteil Speedphone 12 löschen und neu anmelden/einrichten.

      0

    • vor 11 Monaten

      Besten Dank @Ludwig II ! Und dem Rest natürlich auch!

      0

    • vor 11 Monaten

      Benutzer101

      Also für mich obsolet... da ich ja keinen Speedport habe?!

      Also für mich obsolet... da ich ja keinen Speedport habe?!
      Benutzer101
      Also für mich obsolet... da ich ja keinen Speedport habe?!

      @Benutzer101: Ich habe mal die Bedienungsanleitung der FRITZ!Box 7590 überflogen, eine Möglichkeit, die DECT -Einstellungen zurückzusetzen, habe ich nicht gefunden, also bleibt nur die Möglichkeit, die @Ludwig II genannt hat. Oder, letztendlich nur die komplette FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

       

      Aber, was ist eigentlich Dein Problem, dass du meinst, die Basis zurücksetzen zu müssen?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 11 Monaten

      @UlrichZ 

       

      Kerngedanke bzw. Problem, war eine falsche Darstellung von abgespeicherten Kontakten, welche ich dadurch versucht habe zu lösen.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Benutzer101

      Kerngedanke bzw. Problem, war eine falsche Darstellung von abgespeicherten Kontakten, welche ich dadurch versucht habe zu lösen.

      Kerngedanke bzw. Problem, war eine falsche Darstellung von abgespeicherten Kontakten, welche ich dadurch versucht habe zu lösen.
      Benutzer101
      Kerngedanke bzw. Problem, war eine falsche Darstellung von abgespeicherten Kontakten, welche ich dadurch versucht habe zu lösen.

      @Benutzer101: Lassen sich denn die zentralen Telefonbucheinträge/das zentrale Telefonbuch nicht im Konfigmenü de FRITZ!Box ändern bzw. sogar löschen und neu anlegen?

       

      Das mobile Telefonbuch im Speedphone 12, das Meine Kontakte heißt, kannst Du im Speedphone 12 bearbeiten oder löschen.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @UlrichZ  So habe ich es schlussendlich auch getan. Im Speedphone die Kontakte hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Benutzer101

      Kerngedanke bzw. Problem, war eine falsche Darstellung von abgespeicherten Kontakten, welche ich dadurch versucht habe zu lösen.

      Kerngedanke bzw. Problem, war eine falsche Darstellung von abgespeicherten Kontakten, welche ich dadurch versucht habe zu lösen.
      Benutzer101
      Kerngedanke bzw. Problem, war eine falsche Darstellung von abgespeicherten Kontakten, welche ich dadurch versucht habe zu lösen.

      @Benutzer101: Lassen sich denn die zentralen Telefonbucheinträge/das zentrale Telefonbuch nicht im Konfigmenü de FRITZ!Box ändern bzw. sogar löschen und neu anlegen?

       

      Das mobile Telefonbuch im Speedphone 12, das Meine Kontakte heißt, kannst Du im Speedphone 12 bearbeiten oder löschen.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1629

      0

      3

      Gelöst

      in  

      221

      0

      1

      Gelöst

      in  

      47383

      0

      11