Festnetz, neues Speedphone 12 einbinden
vor 6 Monaten
Mein Router: Speedport Smart 2.
Basis: Sinus 206 Comfort mit Mobilteil.
Neu: Speedphone 12, ersetzt gestörtes Speedphone 30.
- Frage: Die Uhrzeit am neuen Speedphone 12 richtet sich nicht automatisch ein?
- Frage: Wie kann ich intern vom Mobilteil der Basis auf das mobile Speedphne 12 anrufen? Auf das Speedphone 30 ging es mit **61. Die Betriebsanleitungen helfen nicht weiter.
Hinweis: Bin kein erfahrener Nutzer.
297
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
887
0
5
vor 5 Jahren
2631
0
2
vor 4 Jahren
401
0
6
UlrichZ
vor 6 Monaten
@BM79: Hast Du das neue Speedphone 12 an die interne DECT -Basis des Smart 2 oder an die externe DECT -Basis Sinus 206 Comfort mit Mobilteil angemeldet?
Die Uhrzeit am neuen Speedphone 12 richtet sich nicht automatisch ein?
Dann hast Du das Mobilteil wahrscheinlich an die externe Basis angemeldet?!
Wie kann ich intern vom Mobilteil der Basis auf das mobile Speedphne 12 anrufen? Auf das Speedphone 30 ging es mit **61.
Das Speedphone 30 war dann an die interne Basis angmeldet und wird dort im Konfigmenü des Smart 2 angezeigt werden.
Rufe das Konfigmenü des Smart 2 auf, melde Dich an und rufe dort Telefonie -> DECT -Basisstation -> Angemeldete Schnurlostelefone auf? Wieviele werden Dir dort angezeigt?
Gruß Ulrich
10
8
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Monaten
Ich bin vorgegangen wie vorgeschlagen.
@BM79: Du hast also die DECT -Einstellungen im Smart 2 zurückgesetzt und danach das Speedphone 12 erneut an den Smart 2 angemeldet. Und danach funktioniert die Telefonie mit dem Speedphone 12 über den Smart 2 nicht?
Das gleiche mit der angeschlossenen externen Basis und dessen Mobilteil?
Zur Fehlersuche habe ich nach der Nutzung des Full Eco Mode gefragt. Ich rate von diesem grundsätzlich ab.
Ich vermute ja schon einen Defekt im Smart 2.
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Coole Katze
vor 6 Monaten
Hallo @BM79 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn Sie das Speedphone am Speedport Smart 2 anmelden möchten:
Ab Seite 39
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart_smart-2.pdf
Und zum Speedphone
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-12.pdf
Wenn Sie das Speedphone so angemeldet haben, sollte sich die Zeit synchronisieren. Die interne Nummer können Sie im Menu des Routers sehen unter den Telefonie DECT -Einstellungen.
Viele Grüße,
Coole Katze
4
1
BM79
Antwort
von
Coole Katze
vor 6 Monaten
Danke. Die Zeit hat sich zwischenzeitlich sychronisiert und die internen Nummern habe ich auf dem Router unter DECT -Einstellungen gefunden. Mit DECT konnte ich nichts anfangen. 🤔
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
BM79
vor 5 Monaten
Habe UlrichZ geantwortet.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BM79
BM79
vor 5 Monaten
Heureka. Der Hinweis von vtechservice (Sinus 206) hat geholfen. Mit Mobilteil ist das Speedphone 12 gemeint.
Nehmen Sie bitte zuerst die Akkus aus dem Mobilteil raus und trennen den Router von der Stromverbindung. Warten sie 10 Sekunden und versorgen den Router wieder mit Strom, jetzt bitte warten bis dieser komplett hochgefahren ist, also nicht mehr blinkt, dann legen Sie die Akkus wieder ins Mobilteil ein.
Bitte unbedingt diese Reihenfolge einhalten, da das Telefon sonst nicht erkennt, dass sich etwas verändert hat.
0
1
UlrichZ
Antwort
von
BM79
vor 5 Monaten
Eine Basis ohne Stern auswählen ok Anmeldetaste auf ihrem Router so oft drücken bis der Router blinkt, dann loslassen, jetzt verbindet sich das Mobilteil per Funk mit ihrem Router.
@BM79: Schön, dass es jetzt funktioniert. Aber den vtechservice hättest Du gar nicht bemühen müssen! Das, was Du gemacht hast, steht auch in der dem Speedphone 12 beiliegenden Bedienanleitung. Den Router von der Stromverbindung trennen ist total unnötig. Bei einem neuen(!) Speedphone ist es auch unnötig, die Akkus rauszunehmen, da sich das Speedphone beim "Freischalten" (Kunststoffstreifen rausziehen) der Akkus sofort in den Einrichtungsmodus schaltet, d.h., Sprache auswählen und anmelden. Evtl. war Dein Speedphone gar kein neues?
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BM79
BM79
vor 5 Monaten
Habe das Speedphone 12 als neues Telefon im T-Shop gekauft. Tatsächlich waren keine Kunststoffstreifen mehr drin. Den Anmeldevorgang konnte ich trotzdem durchführen. Als Basis (Sinus 206) hatte ich die Basis mit Stern gewählt. War das falsch?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BM79
UlrichZ
vor 5 Monaten
@BM79: Das Sternchen * im Menü des Speedphone 12 unter Einstellungen -> Basis -> Anmelden -> Basis 1 bis Basis 4 zeigt nur an, dass das Speedphone schon einmal mit einer "Sternchen-Basis" verbunden war. Du kannst das Speedphone an max. vier Basen anmelden und im Menü unter Einstellungen -> Einrichtung -> Auswahl Basis dann schnell zwischen den Basen wechseln ohne neu anmelden zu müssen.
Gruß Ulrich
2
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Monaten
Hallo @BM79,
habe ich es richtig verstanden, dass nun alles wie gewünscht läuft?
Dank an @UlrichZ für die ausführliche Hilfe 👍
Viele Grüße
Jürgen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
BM79
vor 5 Monaten
Yes, all systems running. Vielen Dank für alle Tipps.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BM79
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BM79