Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 12 Echo Sprachqualität
vor 2 Jahren
Ich habe ein neues Speedphone 12 und bin mit der Sprachqualität nicht zufrieden.
Beim Telefonieren höre ich mein eigenes Echo und das ist äußerst störend. Hat das noch jemand und kann man da was machen?
866
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1078
0
4
vor 4 Jahren
395
0
6
vor 2 Jahren
613
0
4
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
An welchem Router ist es angebunden?
Haben Router + Speedphone die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/10-serie?samChecked=true
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Gerlinde
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Oh entschuldige bitte, da habe ich mich wirklich verschrieben, die Firmware vom Speedphone ist V5.15
1
kurz59
Community Guide
vor 2 Jahren
@Gerlinde
auf Laut bzw. Freisprechen ist das Speedphone 12 aber nicht eingestellt?
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
kurz59
vor 2 Jahren
@Gerlinde : Was habt Ihr denn für einen Anschluss (Geschwindigkeit)?
Gruß Ulrich
1
Gerlinde
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ein Speedport Smart 4 - extra gekauft, weil es kompatibel zum Soeedphone 12 ist. Und bei diesem Telefon sollte die Sprachqualität so toll sein.
Der Router macht regelmäßig seine Updates und das Speedphone wurde vor zwei Tagen ausgetauscht, weil man dachte, es liegt am Telefon. Und nun besteht das Problem bei dem neuen leider auch.
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Gerlinde
vor 2 Jahren
Ja, Du musst Dich zunächst im Konfigmenü anmelden und erst dann den Link aufrufen. Du kannst aber auch im Konfigmenü dahin navigieren: Anmelden -> Telefonie -> Einstellung Rufnummern -> Sicherheitseinstellungen.
Einstellungen im Konfigmenü sind nur möglich, wenn Du Dich angemeldet hast.
Gruß Ulrich
2
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
Das liegt sicherlich nicht primär am Speedphone 12 sondern eher an Deinem Anschluss/ DECT -Basis(Router) an dem Du das Speedphone 12 betriebst. Beschreibe uns das bitte mal.
Ich übrigens super Zufrieden mit der Sprachqualität der Speedphone Produkte, besser als die der gleichzeitig hier betriebenen Gigaset Mobilteile.
Gruß Ulrich
2
1
Gerlinde
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Der Router ist ein Speedport Smart 4 und wurde mir von der Telekom empfohlen.
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Nein, hatte ich mit keinem SpeedPhone an meinem Smart 4.
Viele Grüße
Thomas
1
0