Gelöst
Lieferzustand Basis Telekom Speedphone 12
vor einem Jahr
Hallo Community,
ich habe das Speedphone 12 und habe nach dem Zurücksetzen versucht den Lieferzustand der Basis wiederherzustellen. Bekomme bei der Standard PIN 0000 die Meldung: "Nicht möglich". Im weiteren Verlauf, klicke ich dann wieder auf Lieferzustand Basis, aber das Fon reagiert nicht, sprich der Bildschirm verändert sich nicht. Den Lieferzustand des MT kann ich zurücksetzen, aber nicht der Basis.
Hat jemand einen Fix dafür?
Grüße
P.s.: Firmware ist 5.15
248
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 19 Tagen
45
0
6
vor 8 Jahren
1638
0
3
vor 11 Monaten
410
0
7
vor 6 Jahren
4246
16
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
versucht den Lieferzustand der Basis wiederherzustellen
Welche Basis?
Ist Ihr Speedphone nicht mit dem Router verbunden?
0
vor einem Jahr
Zunächst einmal danke!
Dann stelle ich mir die Frage (oder habe da was falsch verstanden) : Ist mit Basis was gemeint? Ich habe gedacht, dass mit der Basis, das Teil gemeint ist, worauf das Speedphone 12 steht?!
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe gedacht, dass mit der Basis, das Teil gemeint ist, worauf das Speedphone 12 steht?!
@Benutzer101: Nein, das ist nur das Ladegerät.
Welchen Router nutzt Du denn?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
Tatsache... Ladeschale... meinte ich... also ist mit Basis der Router gemeint? Habe eine FritzBox 7590.
Antwort
von
vor einem Jahr
Tatsache... Ladeschale... meinte ich... also ist mit Basis der Router gemeint? Habe eine FritzBox 7590.
@Benutzer101: Die Ladeschale ist sicherlich mit keinerlei Kabel mit der FRITZ!Box verbunden. Also kann die Basis nur in der FRITZ!Box sein.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ich habe das Speedphone 12 und habe nach dem Zurücksetzen versucht den Lieferzustand der Basis wiederherzustellen.
@Benutzer101: Meines Wissens gab/gibt es das Speedphone 12 nicht mit eigener Basis:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/10-serie
Wenn musst Du die DECT -Einstellungen im Router zurücksetzen, bei einem Speedport unter Einstellungen/System -> Problembehandlung.
Gruß Ulrich
0
vor einem Jahr
Oooook
Also für mich obsolet... da ich ja keinen Speedport habe?!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Benutzer101
Du könntest einfach in der Fritzbox das Mobilteil Speedphone 12 löschen und neu anmelden/einrichten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke euch allen!!!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Benutzer101
Du könntest einfach in der Fritzbox das Mobilteil Speedphone 12 löschen und neu anmelden/einrichten.
0
vor einem Jahr
Besten Dank @Ludwig II ! Und dem Rest natürlich auch!
0
vor einem Jahr
Also für mich obsolet... da ich ja keinen Speedport habe?!
@Benutzer101: Ich habe mal die Bedienungsanleitung der FRITZ!Box 7590 überflogen, eine Möglichkeit, die DECT -Einstellungen zurückzusetzen, habe ich nicht gefunden, also bleibt nur die Möglichkeit, die @Ludwig II genannt hat. Oder, letztendlich nur die komplette FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Aber, was ist eigentlich Dein Problem, dass du meinst, die Basis zurücksetzen zu müssen?
Gruß Ulrich
0
vor einem Jahr
@UlrichZ
Kerngedanke bzw. Problem, war eine falsche Darstellung von abgespeicherten Kontakten, welche ich dadurch versucht habe zu lösen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Kerngedanke bzw. Problem, war eine falsche Darstellung von abgespeicherten Kontakten, welche ich dadurch versucht habe zu lösen.
@Benutzer101: Lassen sich denn die zentralen Telefonbucheinträge/das zentrale Telefonbuch nicht im Konfigmenü de FRITZ!Box ändern bzw. sogar löschen und neu anlegen?
Das mobile Telefonbuch im Speedphone 12, das Meine Kontakte heißt, kannst Du im Speedphone 12 bearbeiten oder löschen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
@UlrichZ So habe ich es schlussendlich auch getan. Im Speedphone die Kontakte hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Kerngedanke bzw. Problem, war eine falsche Darstellung von abgespeicherten Kontakten, welche ich dadurch versucht habe zu lösen.
@Benutzer101: Lassen sich denn die zentralen Telefonbucheinträge/das zentrale Telefonbuch nicht im Konfigmenü de FRITZ!Box ändern bzw. sogar löschen und neu anlegen?
Das mobile Telefonbuch im Speedphone 12, das Meine Kontakte heißt, kannst Du im Speedphone 12 bearbeiten oder löschen.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von