liegen bei euch störungen vor im Bereich Mecklenburg Vorpommern?
5 years ago
Hallo, eigentlich sollte ich schon über meine neue Telekom Internetleitung hier im Forum schreiben, leider gibt es aktuell Störungen, so dass ich immer noch ( fast ohne funktionierenden Internetanschluss unterwegs bin ). Ich möchte mal fragen bei wem die Störungen noch auftreten im Bereich Mecklenburg Vorpommern. Oder bin ich der einzige bei dem Störungen aufgetreten sind so dass es zu keiner Freistellung der Leitung kommt. Ein Termin war für heute Früh/Vormittag geplant, ein Techniker versuchte eine Fernschaltung, dieser bestätigte mir dass auch alles freigestellt worden ist. Leider funktioniert der Anschluss bis jetzt um 17:20 noch nicht. Ich bin etwas traurig. Laut Support liegt eine Störung von außen vor, was bedeutet das? Ich habe mal im Kundenkonto recherche betrieben dort steht bei Grund: Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001). Kann oder möchte mir bitte jemand behilfhlich sein? Beste Grüße
256
15
This could help you too
2 years ago
625
0
4
1 year ago
116
0
1
223
0
1
230
0
3
5 years ago
Die Wahrscheinlichkeit dass es in Mecklenburg Vorpommern eine generelle Störung gibt liegt bei unter 1%
0
5 years ago
Hallo Stefan, danke für die umgehende Hilfestellung! Ich weiß nicht was ich mit der Information anfangen soll, ich verstehe dass 1 % eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit darstellt. Aber ich bin immer noch unlucky :(. Warum, deiner Meinung nach sagt der Support so etwas? Beste Grüße
1
Answer
from
5 years ago
es kann ja sein, dass es außerhalb deines Hauses einen Störung gibt, aber die muss ja nun nicht ganz oder zumindest größere
Teile von Mecklenburg betreffen. Bei einer solchen Störung hätten wir hier einen größeren Andrang hier im Forum.
Daher gehe ich von einer Einzelstörung maximal von einem Verteiler oder einer Linecard aus.
Welchen Tarif hast denn nun,
Häufig kommt es zum Beispiel bei Vectoringanschlüssen zu ausfällen, weil im Haus Powerline Adapter verwendet werden,
Daher meine Fragen
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Laut Support liegt eine Störung von außen vor, was bedeutet das?
Laut Support liegt eine Störung von außen vor, was bedeutet das?
Wenn du doch schon mit dem Support telefoniert hast dann gehe ich davon aus dass du die Störung auch gemeldet hast, oder? Hat man dir da nicht gesagt was nie nächsten Schritte jetzt sind?
10
Answer
from
5 years ago
Du hast leider immer noch keine Kontaktdaten hinterlegt.
Da ist aber unverzichtbar, wenn das Team dir helfen soll - So verlierst du leider nur Zeit
Wie oben schon mal gepostet kannst du dies hier tun:
Hast du wie ebenfalls oben schon mal geschrieben einen Störung hierrüber gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung
Answer
from
5 years ago
Hallo Stefan, wieder einmal danke für deine umgehende Antwort! Die benötigten Daten habe ich nun eingetragen, das habe ich gestern im laufe der Unterhaltung gar nicht registriert. Btw. bei dem Anschluss handelt es sich um einen Magenta zuhause Vertrag XL.
Answer
from
5 years ago
Ich werde den Thread nun mal eskalieren.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für das nette Gespräch. So wie es aussieht scheint der Router der Schuldige zu sein. Bitte schicke mir die Seriennummer kurz per PN, damit ich den Austausch veranlassen kann.
Viele Grüße
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Ask
from