"Link" blinkt immer wieder am Router; kein Internet
5 years ago
Hallo,
ich habe ein Haus gebaut und nun (über meine Freundin) einen Telekom Tarif gebucht.
Als Router nutze ich einen "alten" Smart 1, den ich vor der Installation auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben und das Internet hat funktioniert.
Nach nun jedoch einem Tag bricht das Internet immer wieder zusammen. Am Router blinkt "Link" und er sucht laut Anleitung den Telekom Server. Das dauert dann mal 10 Minuten, mal 2 Stunden. Und dann geht das Internet wieder. Nach Minuten bzw. einer Stunde geht das Spiel wieder von vorne los.
Ich habe außer dem Router nichts im Haus installiert. Kein Devolo oder sonstiges.
Ich habe auch schon beim Kundenservice angerufen und die Leitung scheint laut Ferndiagnose in Ordnung zu sein. Die Störungsnummer lautet [editiert].
Ich kenne micht nicht aus. was zu tun ist. Daher meine Frage(n):
1. Liegt es am Router? Er scheint ja zu funktionieren, aber eben nicht durchgehend. Ich möchte natürlich ungern einen neuen Router kaufen, wenn es letztendlich nicht daran liegt.
2. Kann es sein, dass es an der Leitung zu meinem Haus liegt? Es ist ja ein Neubau und der ganze Hausanschluss war ein riesen Durcheinander. Das wurde auch ausführlich in meinem anderen Beitrag hier im Forum behandelt. Ein Mitarbeiter hat mal vermutet, dass es einen Fehler in der Zuordung meines Anschlusses gegeben hat. Mir wird auch weiterhin in der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt, dass nur 16 mbit verfügbar sind. Bei meinen Nachbarn sind es durchgehend 250 mbit und ich bin vielleicht 30 Meter vom Verteilerkasten entfernt. Im Bauherrenservice hätte ich auch trotzdem jeden Tarif buchen können. Also alles sehr dubios.
Wie gesagt bin ich kein Fachmann und bitte daher um Hilfe.
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
1090
0
14
This could help you too
542
0
2
2699
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.