"Link" Lampe blinkt, kein Internet, speedport smart 2

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

seit heute blinkt an meinem speedport smart 2 Router die „link“ Lampe. Internet, Telefon und wlan funktionieren nicht. 

Mehrere Neustart versuche und Stecker ziehen änderten nichts daran. 

An meinem Haus finden momentan Modernisierungsmaßnahmen statt. In den letzten Tagen wurde der Putz abgehämmert. Die Kabel und Leitungen befinden sich an der Hauswand. Könnte es daran liegen, dass die Bauarbeiter mein Kabel getroffen haben? 

Ich brauche Hilfe. Überglücklich

 

Lg Ria 

2633

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @RiaH  Einfach prüfen:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    oder

    08003301000

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, ich habe versucht die Diagnose durchzuführen, leider wurde sie immer wieder durch Error 503 unterbrochen. 

    E2CC5C08-A97E-44FB-B360-B32D1B1A8C00.png

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @RiaH,

    und herzlich willkommen in unserer Community.

    Um dir bei deinem Anliegen besser zu helfen, ist es hilfreich dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos auszufüllen.
    Diese Daten sind nur für Telekom Mitarbeiter ersichtlich.
    Schreibe nochmals hier, wenn du die Daten eingetragen hast.

    Viele Grüße Nico B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Nico B. 

     

    Ich habe die benutzerdaten ausgefüllt. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @RiaH vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

    Ich habe mir einen ersten Einblick verschafft und messe den Anschluss auch nicht synchron. Was aber genau das Verhalten auslöst kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, daher muss hier ein Techniker raus. Wo genau der Fehler zu finden ist, muss er vor Ort heraus finden. Wann kann ich Dich telefonisch erreichen um einen Termin abzustimmen?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Anne W. Ich bin bis um 9 erreichbar und dann wieder ab 12:30.  

     

    vielen Dank schon mal 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @RiaH vielen Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen kommt morgen zwischen 12-16 Uhr der Techniker um sich das mal im Detail anzuschauen. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden, damit wir ggf. noch unterstützen können. Parallel dazu schaue ich morgen auch noch mal in die Störungsmeldung wie der Stand der Dinge ist.

    Grüße Anne W.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @RiaH,

    habe hier gerade nochmal ins Ticket geschaut. Das ganze liegt noch immer beim Außendienst. Es wird sich auf jeden Fall jemand zur Terminabsprache melden. Leider kann ich dir hier keinen genauen Termin geben. Tut mir leid.

    Beste Grüße
    Julia U.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Keine Verbindung zum Internet

    leuchtdiode Anzeige Link blinkt

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Babe.mueller,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community sowie für das nette Gespräch soeben am Telefon. Es freut mich sehr, dass ein eigenständiger Netzreset erfolgreich war und Sie wieder mit dem Internet verbunden sind. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

    Viele Grüße, Damra S.

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