Login gesperrt wegen angeblicher Passwortfehleingabe

vor 2 Jahren

Guten Abend!

 

Vorweg: Ich habe drei Telekom-Accounts, einmal Freemail (ich weiß, dafür gibt es keinen Support) und einmal der Account, der mit meinem Vertrag verknüpft ist. Und diesen, denn ich musste einen neuen anlegen, um hier zu schreiben.

 

Seit zwei Tagen trudeln immer mal wieder SMS mit einem angeblich angeforderten Code ein. Ich denke nach wie vor, dass jemand einfach einen Zahlendreher in der angegebenen Handynummer hat oder denselben Namen wie ich. Jedenfalls habe ich im Zuge dessen für den Vertragsaccount die Mehr-Faktor-Authentifizierung aktiviert - ging problemlos, ich konnte mich einloggen, sie aktivieren, habe alle Bestätigungscodes per SMS und Mail korrekt erhalten.

Danach wollte ich mich dann erneut einloggen, um auch das Passwort zu ändern. Und ab da kam dann jedes Mal die Meldung: Account für 24h gesperrt, weil die Authentifizierung anhand der vorgegebenen Merkmale nicht möglich ist oder wegen mehrfacher Passwortfehleingabe. Das habe ich aber sicher nicht falsch eingegeben, zumal das Einloggen vor der vorgenommenen Änderung problemlos funktioniert hat.

Das ist nach wie vor der Status. Passend dazu kann ich auch nicht auf meinen Freemail-Account zugreifen, selbe Meldung. Passwörter habe ich inzwischen geändert, das ist ja trotzdem möglich. Dank Mailprogramm auf dem Computer kann ich dennoch Mails empfangen und senden.

Ich bin aber sehr irritiert. Der Verlust des Freemail-Accounts wäre zu verschmerzen, wenn auch sehr, sehr ärgerlich, weil ich den seit bestimmt 15 Jahren hauptsächlich nutze; aber auf meinen Vertragsaccount würde ich schon gern zeitnah wieder zugreifen... Zudem frage ich mich, warum ich mich plötzlich bei beiden Accounts, die nichts miteinander zu tun haben und nie miteinander verknüpft waren, weil es den Freemail-Account lange vor dem Festnetzvertrag gab, nicht mehr einloggen kann.

Gibt es da eine Lösung? Andere Anmeldemöglichkeiten  habe ich versucht, es erscheint entweder dieselbe Meldung (Sperre, weil entweder keine Authentifizierung oder falsche PW-Eingabe) oder die Information, dass die Anzahl der Bestätigungscodes, die ich anfordern kann, überschritten wurde. 

Langsam werde ich ein bisschen nervös. Ich wollte meinen Account sicherer machen und mich nicht aussperren.

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