Login ins Telekom-Kundencenter funktioniert nur über TOR-Browser
vor 2 Jahren
Hallo allerseits
Heute (und auch gestern) bin ich einer seltsamen Sache begegnet. Beim Versuch, mich in dem Telekom-Kundencenter anzumelden, erhalte ich eine Fehlermeldung in diesem Wortlaut (oder einem ähnlichen, je nach verwendetem Browser):
„Beim Verbinden mit accounts.login.idm.telekom.com trat ein Fehler auf.“
Selbstverständlich, nach der Lektüre in diesem Forum, habe ich dasselbe mit gelöschter Chronik und gelöschten Cookies probiert, ebenfalls mit verschiedenen Browsern:
- Firefox
- SRWare Iron (Chrome Engine)
- Microsoft Edge auf einem neu aufgesetzten Windows 10 -Rechner.
Überall – sinngemäß – dieselbe Fehlermeldung.
Erst der Versuch mit dem TOR-Browser (The Onion Router, also Firefox über mehrere anonymisierte Gateways) hat geklappt, weshlb ich überhaupt erst hierher aufs Forum kommen konnte. Derzeit gehe ich über einen LTE Backup aufs Internet, weil mein Festnetz derzeit eine Störung hat, siehe auch hier.
Kann es sein, dass der für das Login zuständige Rechner bestimmte IP-Adressbereiche gesperrt hat? Ich bin im Moment auf IP 169.254.254.74 angemeldet, was gemäß Domain Dossier auf „169.254.254.74 is part of a special address block (169.254.0.0/16) that is reserved for automatic link-local addresses.“ lautet.
Es würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel brigen könnte. 😊
Beste Grüße
Albert_R
210
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
248
0
5
vor 4 Jahren
917
0
3
vor 4 Jahren
3118
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.