Login ins Telekom-Kundencenter funktioniert nur über TOR-Browser
vor 2 Jahren
Hallo allerseits
Heute (und auch gestern) bin ich einer seltsamen Sache begegnet. Beim Versuch, mich in dem Telekom-Kundencenter anzumelden, erhalte ich eine Fehlermeldung in diesem Wortlaut (oder einem ähnlichen, je nach verwendetem Browser):
„Beim Verbinden mit accounts.login.idm.telekom.com trat ein Fehler auf.“
Selbstverständlich, nach der Lektüre in diesem Forum, habe ich dasselbe mit gelöschter Chronik und gelöschten Cookies probiert, ebenfalls mit verschiedenen Browsern:
- Firefox
- SRWare Iron (Chrome Engine)
- Microsoft Edge auf einem neu aufgesetzten Windows 10 -Rechner.
Überall – sinngemäß – dieselbe Fehlermeldung.
Erst der Versuch mit dem TOR-Browser (The Onion Router, also Firefox über mehrere anonymisierte Gateways) hat geklappt, weshlb ich überhaupt erst hierher aufs Forum kommen konnte. Derzeit gehe ich über einen LTE Backup aufs Internet, weil mein Festnetz derzeit eine Störung hat, siehe auch hier.
Kann es sein, dass der für das Login zuständige Rechner bestimmte IP-Adressbereiche gesperrt hat? Ich bin im Moment auf IP 169.254.254.74 angemeldet, was gemäß Domain Dossier auf „169.254.254.74 is part of a special address block (169.254.0.0/16) that is reserved for automatic link-local addresses.“ lautet.
Es würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel brigen könnte. 😊
Beste Grüße
Albert_R
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patrickn
vor 2 Jahren
Einfach mal deinen Router, oder mit was auch immer du die Internetverbindung nun herstellst, neugestartet?
Im übrigen wäre die komplette Fehlermeldung im Browser sinnvoll, "in etwa so" ist nicht sehr konkret
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мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @Albert_R
VPN hast du zufällig nicht aktiv?
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mboettcher
vor 2 Jahren
@Albert_R : kann ich nicht bestätigen. Das Problem muss bei dir liegen.
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fdi
vor 2 Jahren
Kann es sein, dass der für das Login zuständige Rechner bestimmte IP-Adressbereiche gesperrt hat? Ich bin im Moment auf IP 169.254.254.74 angemeldet,
Bei einer IP aus 169.x.x.x hat der Rechner keine IP per DHCP vom Router vergeben bekommen oder hat keine manuelle IP-Konfiguration. Da solltest du zuerst ansetzen in deiner Fehleranalyse.
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Albert_R
vor 2 Jahren
So, jetzt funktioniert's. Ohne dass ich in unserer eigenen IT auch nur etwas verändert hätte. Aber gemäß Digitalisierungsbox sitzt der WAN jetzt auf 80.187.102.125. Wird also tatsächlich eine selektive IP-Sperre für den Login-Prozess bei der Telekom sein.
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Albert_R