Gelöst
Login Magenta TV Stick Login funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Ich habe einen MagentaTV Stick gekauft und am Fernseher angeschlossen. Alle Einrichtungsschritte sind vollzogen.
Die abschließende Anmeldung mit den Telekom Logindaten funktioniert weder automatisch über den Festnetzanschluss, noch mit manueller Eingabe.
Mietvertrag TV Stick aktiv seit 14.06.21
Tarif : MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart seit langem
MagentaTV App automatisches Login aktiviert
Geräte: Speedport Pro / MagentaTV Box sw / MagentaTV Box PLAY
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vor 4 Jahren
Ich habe einen MagentaTV Stick gekauft und am Fernseher angeschlossen. Alle Einrichtungsschritte sind vollzogen. Die abschließende Anmeldung mit den Telekom Logindaten funktioniert weder automatisch über den Festnetzanschluss, noch mit manueller Eingabe. Mietvertrag TV Stick aktiv seit 14.07.21 Tarif : MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart seit langem MagentaTV App automatisches Login aktiviert Geräte: Speedport Pro / MagentaTV Box sw / MagentaTV Box PLAY
Ich habe einen MagentaTV Stick gekauft und am Fernseher angeschlossen. Alle Einrichtungsschritte sind vollzogen.
Die abschließende Anmeldung mit den Telekom Logindaten funktioniert weder automatisch über den Festnetzanschluss, noch mit manueller Eingabe.
Mietvertrag TV Stick aktiv seit 14.07.21
Tarif : MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart seit langem
MagentaTV App automatisches Login aktiviert
Geräte: Speedport Pro / MagentaTV Box sw / MagentaTV Box PLAY
@jrh_ess13 EasyLogin im Kundencenter aktiv? Aktuelle Firmware installiert? Kein Lan Adapter vorhanden? Stick am mitgelieferten Netzteil gesteckt?
0
17
von
vor 4 Jahren
@Thunder99 + @falk2010 , das hatte ich vorgeschlagen.
Danach bitte im Stick einen Neustart durchziehen: Länger auf die Powertaste der Fernbedienung drücken, während der Stick schon aktiv ist. Es müsste dadurch dann rechts oben eine Einblendung erscheinen, in welcher u. a. Neustarten angeboten wird. Neustarten per OK-Taste bestätigen. Und abwarten. ...
Danach bitte im Stick einen Neustart durchziehen: Länger auf die Powertaste der Fernbedienung drücken, während der Stick schon aktiv ist. Es müsste dadurch dann rechts oben eine Einblendung erscheinen, in welcher u. a. Neustarten angeboten wird. Neustarten per OK-Taste bestätigen. Und abwarten.
...
Ob es dann @jrh_ess13 tatsächlich gemacht hat, das ist die andere Frage.
Falls sie es nicht gemacht hat, dann hat sie es spätestens durch das Stromnehmen beim Umstöpseln und Umstecken des Sticks von einem TV zum anderen gemacht. Da durch den Stromreset sich das auch wie ein Stick-Neu-starten auswirken kann.
Und dann wäre es auch kein Wunder, wieso es plötzlich geht, und zuvor nicht, wenn sie das mit dem von mir angeleiteten Neustarten nicht wie vorgeschlagen gemacht hatte.
0
von
vor 4 Jahren
Ob es dann @jrh_ess13 tatsächlich gemacht hat, das ist die andere Frage. Falls sie es nicht gemacht hat, dann hat sie es spätestens durch das Stromnehmen beim Umstöpseln und Umstecken des Sticks von einem TV zum anderen gemacht. Da durch den Stromreset sich das auch wie ein Stick-Neu-starten auswirken kann. Und dann wäre es auch kein Wunder, wieso es plötzlich geht, und zuvor nicht, wenn sie das mit dem von mir angeleiteten Neustarten nicht wie vorgeschlagen gemacht hatte.
Ob es dann @jrh_ess13 tatsächlich gemacht hat, das ist die andere Frage.
Falls sie es nicht gemacht hat, dann hat sie es spätestens durch das Stromnehmen beim Umstöpseln und Umstecken des Sticks von einem TV zum anderen gemacht. Da durch den Stromreset sich das auch wie ein Stick-Neu-starten auswirken kann.
Und dann wäre es auch kein Wunder, wieso es plötzlich geht, und zuvor nicht, wenn sie das mit dem von mir angeleiteten Neustarten nicht wie vorgeschlagen gemacht hatte.
Der Stick wurde nach jedem gescheiterten Versuch am HauptTV stromlos gemacht. Das kann nicht die der Grund sein, warum es am ZweitTV funktionierte.
Den Neustart / Reset habe ich deshalb nicht gemacht, weil ich es so verstanden hatte, dass er nötig sei, um die geänderte Einstellung automatischer Login gemäß Deiner Nachricht zu übernehmen. Da die Einstellung bei mir jedoch unverändert blieb, da von Anfang an aktiviert, habe ich keinen Neustart durchgeführt.
0
von
vor 4 Jahren
Den Neustart / Reset habe ich deshalb nicht gemacht, weil ich es so verstanden hatte, dass er nötig sei, um die geänderte Einstellung automatischer Login gemäß Deiner Nachricht zu übernehmen.
Hätte ich dann wahrscheinlich deutlicher dazu auffordern müssen.
Hintergrund zu der Neustarten-Problematik:
Habe selbst den Trick schon am Stick die letzten Tage anwenden müssen, den Trick kenne ich von anderen Gelegenheiten auch her. Bei mir buggte plötzlich die MagentaTV Launcher App die Tage an einem Stick, der eigentlich schon seit Monaten im Einsatz ist, und plötzlich nicht mehr in die normale Ansicht gehen wollte. Ein Stick, der normalerweise keine Probleme macht. Und habe das dann auch an die Experten weiter gegeben, dass ich aus der Bretoullie per Neustarten heraus kam.
Und jemand anderer hat das dann noch zusätzlich bestätigt, dass es bei ihm auch so geholfen hat.
Deshalb kenne ich die positive Auswirkung des Neustartens bei der aktuellen Software aus eigenem Erleben. Von akutell und von früher.
Wenn es also mal zu Problemen kommt, hast du schon mal eine Möglichkeit kennengelernt, was man ausprobieren kann.
Kommt aber normalerweise nicht laufend dazu.
Zumindest nicht bei mir.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
TV Stick aktiv seit 14.07.21
Ist es so?
schöne Grüsse
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5
von
vor 4 Jahren
Ja, im Kundencenter nachgesehen
...und heute ist erst der 15. 6. !
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von
vor 4 Jahren
...und heute ist erst der 15. 6. !
Lach - sorry, Schreibfehler - aktiv seit 14.6.
0
von
vor 4 Jahren
Dann funktioniert er aber auch erst ab 14.7
Verständnisfrage, warum soll der Stick nicht funktionieren, wenn der Smart Tarif schon lange im Bestand ist?
Ich wüsste jetzt nicht, dass der Stick erst freigeschaltet werden muss.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
aktiv seit 14.07.21
@jrh_ess13
magst du nochmals die Datumsangabe überprüfen? Der Zeitpunkt liegt in der Zukunft.
0
2
von
vor 4 Jahren
@jrh_ess13 magst du nochmals die Datumsangabe überprüfen? Der Zeitpunkt liegt in der Zukunft.
@jrh_ess13
magst du nochmals die Datumsangabe überprüfen? Der Zeitpunkt liegt in der Zukunft.
Lach - sorry, Schreibfehler - aktiv seit 14.6.
von
vor 4 Jahren
Lach - sorry, Schreibfehler - aktiv seit 14.6.
Lach - sorry, Schreibfehler - aktiv seit 14.6.
So weit gut.
Nochmal zur Sicherheit - der Smart Tarif ist korrekt?
Weil Du schriebst "seit langem", den gibt es erst seit einem halben Jahr.
Oder anders gefragt: kannst Du vie web.magentatv.de dich anmelden und hast Live-TV?
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Auch der Test am HauptTV mit entfernter Magenta Box funktionierte.
Die Lösung in meinem Fall war, den Stick am ZweitTV, der in einem anderen raum steht und mit der MagentaBox Play verbunden ist, durchzuführen. Zur Installation des Sticks habe ich die Box Play entfernt und den Stick am selben HDMI Anschluss angeschlossen. Einrichtung und das automatische Einloggen mit dem Telekom Login liefen problemlos durch.
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vor 4 Jahren
Eine Bitte an CGs und/oder das Team:
Den Startbeitrag aufrufen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Login-Magenta-TV-Stick-Login-funktioniert-nicht/m-p/5218982#M525113
und danach dort verschieben (nach PK > Zuhause > Fernsehen ).
MagentaTV Stick ist normalerweise in Fernsehen beheimatet im Forum.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Den Neustart / Reset habe ich deshalb nicht gemacht, weil ich es so verstanden hatte, dass er nötig sei, um die geänderte Einstellung automatischer Login gemäß Deiner Nachricht zu übernehmen.
Hätte ich dann wahrscheinlich deutlicher dazu auffordern müssen.
Hintergrund zu der Neustarten-Problematik:
Habe selbst den Trick schon am Stick die letzten Tage anwenden müssen, den Trick kenne ich von anderen Gelegenheiten auch her. Bei mir buggte plötzlich die MagentaTV Launcher App die Tage an einem Stick, der eigentlich schon seit Monaten im Einsatz ist, und plötzlich nicht mehr in die normale Ansicht gehen wollte. Ein Stick, der normalerweise keine Probleme macht. Und habe das dann auch an die Experten weiter gegeben, dass ich aus der Bretoullie per Neustarten heraus kam.
Und jemand anderer hat das dann noch zusätzlich bestätigt, dass es bei ihm auch so geholfen hat.
Deshalb kenne ich die positive Auswirkung des Neustartens bei der aktuellen Software aus eigenem Erleben. Von akutell und von früher.
Wenn es also mal zu Problemen kommt, hast du schon mal eine Möglichkeit kennengelernt, was man ausprobieren kann.
Kommt aber normalerweise nicht laufend dazu.
Zumindest nicht bei mir.
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Uneingeloggter Nutzer
von