Login über Zugangsnummer
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zwei Anschlüsse bei Ihnen.
Über das Kundencenter kann ich die Vertragsverwaltung für beide Anschlüsse durchführen. Im Telefoniecenter bekomme ich aber nur Zugriff auf ersteren. Wenn ich für den zweiten Anschluß auf die Telefonie-Einstellungen zugreifen will bekomme ich den Hinweis: "Verwalten der Telefonie-Einstellungen nicht möglich Um die Telefonie-Einstellungen für den Vertrag 02441/xxxx (Zugangsnummer: xxxx) zu verwalten müssen Sie sich mit diesem in das Kundencenter einloggen."
Ich habe aber nur ein Login für beide Verträge. Eine Möglichkeit bei Login die Zugangsnummer anzugeben habe ich auch nicht gefunden. Eine Suche nach "Login über Zugangsnummer " in der (Nicht-)Wissensdatenbank.brachte keinen Treffer, der auch nur annähernd etwas mit der Suche zu tun hätte ... was tun?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße
Gero C. Sifferath
P.S. Einen zutreffenden Eintrag im Feld "Ort" für Probleme mit dem Kundencenter habe ich ebenfalls nicht gefunden ...
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vor 5 Jahren
Für mich klingt es eher nach einem Cookie-Problem im Webbrowser.
Du müßtest doch für beide Verträge zwei getrennte Zugangsnummern und auch zwei persönliche Kennwörter haben, richtig?
Hast du da irgendwas verwechselt?
Also ich kann mich mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort im Telefoniecenter problemlos anmelden.
Ich habe allerdings nur einen Vertrag.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ganz herzlichen Dank Coole Katze, daß Du Dir so so viel Mühe machts! (Und entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte - war ein paar Tage unterwegs.)
Die ganze Sache ist leider ziemlich ominös:
1. Ich gehe auf "Anschluss Verwalten" für Anschluss 1.
Ich bekomme unter "Mein Tarif" eine Zugangsnummer angezeigt, der Anonymität halber nenne ich sie: 111
Auch die weiteren Daten, sowie meine Rufnummern sind plausibel.
Unter "Meine Zugangsdaten" wird dann die vorgenannte Zugangsnummer nochmals angezeigt.
2. Jetzt wiederhole ich das Spiel für Anschluß 2
Hier wird unter "Mein Tarif" eine andere Zugangsnummer angezeigt! Der Anonymität halber nenne ich sie: 999
Auch hier sind die weiteren Daten plausibel.
ABER unter "Meine Zugangsdaten" wird dann wieder die Zugangsnummer 111 angezeigt und nicht - was ich nach Deinem Post erwartet hätte die 999.
Es bstätigt sich also, was mir keiner glauben will
Ja ich habe zwei Anschlüsse - nein, ich habe nur einmal Zugangsdaten dafür ... (ich erinnere mich übrigens dunkel, daß es vor vielen Jahren mal die Möglichkeit gab, seine Anschlüsse unter einem Konto zusammen zu legen. Das hatte ich getan und es hat damals auch gut geklappt. Viele Jahre habe ich aber nur die Telefonieeinstellungen für Anschluß 1 gebraucht, 2 blieb lange unverändert. Erst als ich
mal wieder die Telefonieeinstellung für Anschluss 2 ändern wollte, merkte ich, dass die Telekom da mal wieder was verhuddelt hat.
Nochmals herzlichen Dank für deine Mühe, aber ich fürchte ohne ein Eingreifen eines Telekom-Mitarbeiters bekommen wir die Katze nicht vom Schrank
Herzlichen Gruß,
Gero
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Coole Katze,
mal eine Frage am Rande zu dem Screenshot von Deinem Kundencenter: Wie hast Du es geschafft, dass der SmartHome-Vertrag im Kundencenter angezeigt wird? Liegt das an dem neuen Magenta SmartHome Pro EGSP Vertrag? Ich habe noch den alten Magenta SmartHome Dienst 24 Monate zu 4,95 € pro Monat und hier wird bei mir nach wie vor nichts im Kundencenter angezeigt. Er taucht nur auf der Rechnung auf.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ephi ,
ich kann das nur vermuten. Ich habe den "neuen" Vertrag genau in der Übergangsfrist dieses Jahr abgeschlossen. Und dann stand er einfach so da. Ich hatte anfangs für den Speedport Smart 3 den Lizenzschlüssel angefordert und bin dann aber schnell doch auf die Home Base 2 umgestiegen.
Also ich habe da nichts gemacht, das kam dann einfach so. Und ich erkläre es mir auch mit der neuen Vertragsart.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe aber nur ein Login für beide Verträge. Eine Möglichkeit bei Login die Zugangsnummer anzugeben habe ich auch nicht gefunden. Eine Suche nach "Login über Zugangsnummer " in der (Nicht-)Wissensdatenbank.brachte keinen Treffer, der auch nur annähernd etwas mit der Suche zu tun hätte ... was tun?
Eine gute Idee war es, hier zu schreiben.
Greetz
Stefan D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Stefan,
schön, das sich ein Telekom-Mitarbeiter meldet! Wie Du aus meiner Antwort an Anfangszeichen unten coole Katze“ sehen kannst, stimmt da nach wie vor etwas nicht. Wäre also schön, wenn sich auch bei mir jemand melden würde, damit wir das Problem gelöst bekommen.
Bei der Gelegenheit würde ich gerne noch eine weitere Sache ansprechen: Einer der Anschlüsse ist ein Büro. Die Hauptfälligkeit dieses Anschlusses liegt im Juni. Da ich mein Büro zum Jahresende aufgebe, habe ich die Telekom darum gebeten, diesen Anschluss entgegenkommenderweise zum 31.12.2020 aufzuheben. Juni 2020 wäre zu früh gewesen, Juni 2021 hieße, dass ich noch 6 Monate für einen Anschluss zahlen muss, den ich gar nicht mehr benutze.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich - zusammen mit dem Mobilanschluss - mit insgesamt drei Anschlüssen Kunde der Telekom bin, und das seit Jahrzehnten, hatte ich eine kulante Behandlung meines Wunsches erwartet. Die Antwort war mehr als enttäuschend. Nicht nur, dass man meinem Wunsch nicht entsprochen hat. Die Kündigung des Anschlusses wurde lapidar für Juni 2021 bestätigt hat. Die Telekom hielt es nicht einmal für nötig, irgend eine Begründung dafür anzugeben ... Das finde ich wirklich super enttäuschend!
Ich weiß nicht, ob Du in der Sache irgendetwas ausrichten kannst - vielleicht weißt du aber auch, an wen ich mich noch wenden kann. Es ist ja keineswegs so, dass ich die Vertragsbeziehugnen mit Ihnen komplett kündigen möchte, mit den anderen beiden Anschlüssen wollte ich eingentlich Ihr Kunde bleiben (wobei ich mir das natürlich überlegen werde, wenn die Telekom hier hart bleibt)
Für Deine Mühe bedanke ich mich schon vorab und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen,
Gero C. Sifferath
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry für die späte Antwort.
Alsoooo ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass du für jeweils einen Anschluss auch eigene Zugangsdaten bekommen hast.
Anders kannst du dir das Internet gar nicht einrichten.
Der kleinere Tarif hat eine eigene Zugangsnummer samt persönlichem Kennwort erhalten und auch der größere Tarif hat eine eigene Zugangsnummer samt Kennwort.
Loggst du dich im Kundencenter mit der Zugangsnummer@t-online.de und dem Kennwort ein, oder verwendest du eine E-Mail Adresse?
Schau doch bitte noch mal in deinen Unterlagen nach, ob du die Zugangsdaten (Persönliche Einrichtungsunterlagen) für beide Tarife findest.
Wenn da was fehlt, kann ich dir die Daten gern noch mal neu zusenden.
Du kannst mir hier auch gern eine private Nachricht senden, einfach in deinem Profil und dann auf Nachrichten und dann meinen Namen eintragen
Viele Grüße
Raphaela T.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Raphaela!
Du schreibst: "Alsoooo ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass du für jeweils einen Anschluss auch eigene Zugangsdaten bekommen hast. Anders kannst du dir das Internet gar nicht einrichten."
Da mag ja sein - aber dummerweise habe ich meine Anschlüsse schon Jahrzehnte. Bevor ich jetzt in den Keller steige und die alten Unterlagen durchwühle - da muß es doch einen Weg geben, an diese Kennung zu kommen, wenn das Kundencenter versagt.
Ach ja - auch sorry für die späte Reaktion, aber wie ich erwähnte habe ich leider zur Zeit großen Ärger mit der Telekom - sieht so aus, als ob Deine Kollegen es vorziehen, einen Kunden, der Euch Jahrzenhnte die Treue gehalten hat, mit allen Verträgen ziehen zu lassen, nur um noch für 6 Monate die Gebühr für einen wg. Geschäftsaufgabe nicht mehr benötigten Anschluss kassieren zu können
Aber da mache ich vielleicht mal einen separaten Post.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von