Solved
Lt. Verfügbarkeitsanfrage kein Glasfaser - Ich stehe aber vor dem Anschluß !?
2 years ago
Ich bin doch einigermaßen irritiert. Seit ca. 4 Jahren haben wir Glasfaser im Haus von Unitymedia (heute Vodafone) und vor 2 Jahren im Rahmen der örtlichen Versorgung auch einen Telekom-Glasfaseranschluß (bisher nicht genutzt). Zwei Telekom-Mitarbeiter haben seinerzeit die Auskunft gegeben, wenn man den Anschluß nutzen möchte, dann einfach einen Vertrag abschließen.
Nun ist es soweit und ich möchte von Vodafone zu Telekom wechseln. Telekom sagt mir nun aber, hier sein kein Ausbau vorgesehen und das wäre derzeit nicht möglich. Auf Anfrage bei den Nachbarn, die bereits seit 2 Jahren den Telekomanschluß benutzen, kommt ein verwundertes Kopfschütteln und der Blick in die Unterlagen besagt auch, dass sie monatlich für die Nutzung bezahlen. Wie kann ich Telekom beweisen, dass wir den Anschluß haben und hier vermutlich ein Fehler in der Aktenlage vorliegt !?
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2 years ago
Wie kann ich Telekom beweisen, dass wir den Anschluß haben und hier vermutlich ein Fehler in der Aktenlage vorliegt !?
Gar nicht .. die wissen schon das du da Glasfaser hast.
Aber im Zeitraum der Migration von dem alten 1.7er System zum neuen Gigabit Beschäftssystem werden keine Änderungen zugelassen. Wenn deine Region dran ist, kann dann kein nichts Bereitgestellt/Geändert/Gekündigt werden.
Musst also einfach nur abwarten bis die Migration durch ist und dann hast auf der Seite auch wieder eine Verfügbarkeit.
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2 years ago
Telekom sagt mir nun aber, hier sein kein Ausbau vorgesehen und das wäre derzeit nicht möglich.
Was kommt denn bei der Verfügbarkeitsabfrage auf der Telekom Homepage?
Ich habe dort gerade mal eine Anschrift eingegeben, wo derzeit die Migration läuft. Dann kommt folgender Hinweis:
Falls du das auch siehst, bleibt nur abwarten und regelmäßig prüfen.
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2 years ago
Guten Morgen @Zausels_Kerl und danke für die Rückmeldung.
Gib uns gerne Bescheid, was am Donnerstag herausgekommen ist und ob wir dann noch etwas für dich tun können. Ich drücke die Daumen, dass sich das Problem schnell lösen lässt und wir dich in Kürze als Kunden begrüßen können.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
2 years ago
Nachdem nun 5 Donnerstage vergangen sind und der avisierte Rückruf leider nicht stattgefunden hat, stehen wir immer noch ohne Perspektive da. Was mich absolut irritiert, ist die Tatsache, dass 1&1 und quasi sofort einen 1GB Zugang über das Telekom-Glasfasernetz anbieten kann (telefonische Auskunft) aber Telekom immer noch nicht glaubt, dass wir diesen Glasfaser-Anschluß betriebsfertig im Keller liegen haben.
@Katja M.Vielleicht kannst du uns doch ein wenig "auf die Sprünge" helfen?
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für das tolle Gespräch @Zausels_Kerl.
Wie besprochen melden wir uns bei dir, sobald die Migration abgeschlossen ist zwecks der Buchung.
Schreiben Sie mir eine Zeile, wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder Unterstützung benötigen.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
Unlogged in user
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2 years ago
Ja, danke für das fruchtbare Gespräch. Übrigens stehen gerade die Techniker von "Berg" hier vor der Tür und blasen neue Glasfasern durch, für neue Anschlüsse ... Zufall?
vG
Martin Neumann
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from
2 years ago
Hallo @Zausels_Kerl.
Das ist definitiv ein Zufall. 😉
Ich bleibe für dich weiter am Ball und melde mich, sobald man die Buchung initiieren kann.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielen Dank für das angenehme Telefonat @Zausels_Kerl.
Wie vereinbart habe ich den Auftrag für dich initiiert.
Solltest du Fragen haben oder Unterstützung benötigen, bin ich gerne jederzeit für dich da.
Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende.
Beste Grüße
Martin Bo.
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2 years ago
Wenn einem etwas gutes widerfährt, dann soll man das auch loben!
Nach relativ genau einem halben Jahr wurde die Odyssee, also die Fahrt durch wildes Gewässer dann nun geregelt. Die Leitungen wurden gefunden und der Antrag wurde dank "Martins" Hilfe gestellt. Das Engagement war klasse! Nun schauen wir, dass die Bautruppe die Glasfaser aktiviert und wir uns über eine 1Gb-Anbindung freuen dürfen.
Vielen, herzlichen Dank für diese Unterstützung; ich war bereits am Rande der Verzweiflung weil der bisherige Provider uns trotz Business-Anschluß immer wieder mind. 1 Tag pro Monat bis zu 3 Tage aufgrund "Wartung" vom Internet befreit hatte. Das ist für eine Beratungsfirma übel und hat mich viele graue Haare gekostet. Dabei gerät man an die persönliche Belastungsgrenze, wenn man den Telekom-Verteiler für Glasfaser vor der Tür stehen, den Glasfaser-Anschluß im Keller hat und immer wieder vor die Wand läuft, weil einem an der üblichen Servicehotline und dem technischen Dienst keiner glaubt. Ohne dieses "Forum" hier, wäre ich vermutlich keinen Schritt weiter gekommen.
Danke, Namensvetter! Die Kommunikation war wirklich klasse und fruchtbar!
vG
Martin Neumann
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from
2 years ago
@Zausels_Kerl Vielen Dank für das tolle Feedback
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.
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