LTE Abbrüche LTE Hybrid

vor 4 Jahren

Hallo,

wir kämpfen bei uns mit ständigen Abbrüchen der Internetverbindung... in Zeiten von Homeschooling und Homeoffice mehr als Ärgerlich...

Im Router Protokoll werden die LTE Abbrüche auch vermerkt...

 

18.01.2021 18:42:33 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

18.01.2021 18:42:33 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

18.01.2021 18:42:26 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

18.01.2021 18:42:20 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

18.01.2021 18:37:12 (H001) DHCP ist aktiv: 18.01.2021> <18:37:12 192.168.2.0 Yaniks-iphone 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

18.01.2021 18:37:11 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: Yaniks-iphone , Mac-Adresse:

18.01.2021 18:36:52 (W001) WLAN-Abmeldung abgemeldet: Rechnername: Yaniks-iphone , Mac-Adresse:

18.01.2021 18:28:19 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

18.01.2021 18:28:18 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

18.01.2021 18:28:12 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

18.01.2021 18:24:48 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut

18.01.2021 18:24:48 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

18.01.2021 18:24:42 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

18.01.2021 18:20:11 (H001) DHCP ist aktiv: 18.01.2021> <18:20:11 192.168.2.0 192.168.2.132 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

 

Neustart ect. alles schon versucht...

 

Was ist zu tun ???

448

16

    • vor 4 Jahren

      Hallo @A.Sandbote,

      es ist absolut verständlich, dass du verärgert bist.

      Welchen Router nutzt du?

      Vervollständige bitte einmal dein Benutzerprofil und gib uns anschließend Bescheid.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bis vor ein paar Tagen lief die LTE Verbindung absolut stabil...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @A.Sandbote 

      damit Dir das @Telekom hilft Team  wie @Sarah E.  & Co. zielgerichtet helfen kann:

       

      Bitte den Abfragebaum vollständig beantworten - Danke !

      ### Kunden und Tarifinformationen
      - Tarif:
      -  LTE  Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?

       

      ### Infos zur Internetverbindung
      - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
      - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
      - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
      1. DSL &  LTE :
      2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /  LTE  deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
      3. nur  LTE  (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

      ### Infos zum Router:

      - Name des Routers:
      - Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
      - Letzter Neustart vom Router:
      - Externe Antenne: ja/nein

      ### DSL - Informationen
      - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
      - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
      - CRC
      - HEC
      - FEC

       

      ###  LTE  - Informationen
      - Cell ID
      -  RSRP
      -  RSRQ


      ### Bonding Tunnel - Informationen
      -  LTE  Tunnel
      - DSL Tunnel
      - Bonding

      Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .

      Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Informationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Infos sollten über meine Kundennummer dem Service doch zur VErfügung stehen oder ???

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @A.Sandbote,

      vielen Dank für das Ausfüllen der Profildaten.

      Mit den für Ihren Standort zuständigen Funkzellen ist alles in Ordnung, da sehe ich keinen Fehler. Aber ich kann zahlreiche Fehler auf der DSL-Leitung feststellen. Das kann auch dazu führen, dass die LTE -Zuschaltung nicht richtig funktioniert.

      Ich würde gern einmal einen Techniker zu Ihnen schicken, um die Leitung vor Ort zu prüfen. Dafür müssten wir kurz telefonieren. Nun ist es schon recht spät und ich mag nicht unangekündigt anrufen. Darf ich mich jetzt noch bei Ihnen melden? Oder lieber morgen?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,
      ich bin unter meiner Handy Nummer (Profil) den ganzen Tag zu erreichen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Inga Kristina J.  @Sarah E. 

      A.Sandbote

      Hallo, ich bin unter meiner Handy Nummer (Profil) den ganzen Tag zu erreichen

      Hallo,
      ich bin unter meiner Handy Nummer (Profil) den ganzen Tag zu erreichen
      A.Sandbote
      Hallo,
      ich bin unter meiner Handy Nummer (Profil) den ganzen Tag zu erreichen

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @A.Sandbote,

      ich habe es jetzt mehrfach erfolglos telefonisch versucht. Es geht immer nur die Mobilbox ran.

      Wenn ich Sie heute Abend noch erreichen kann, dann schreiben Sie mir doch bitte hier, damit ich Bescheid weiß.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @A.Sandbote,

      Entschuldigung, dass es so spät geworden ist. Zunächst einmal vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie vereinbart, kommt der Techniker am Samstag zwischen 9 und 13 Uhr vorbei. Nach dem Termin würde ich mich über ein Feedback freuen, was der Techniker gesagt hat.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      der Techniker war da... es ist wohl in der Tat eine Störung auf der DSL Leitung... jedoch konnte die Ursache nicht gefunden werden.
      Jetzt müssen wohl stärkere Geschütze aufgefahren werden...

      Er gibt das an die entsprechende Fachabteilung weiter.

       

      VG.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @A.Sandbote,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden.


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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