LTE Backup an Digitalisierungsbox angeschlossen - Telefon und DSL weg
vor 4 Jahren
Hallo! Habe nach Gebrauchsanweisung mein LTE -Backup-Modul zunächst über Laptop eingerichtet, SIM-Karte freigeschaltet, und es dann an den WANoE-Port an der Digitalisierungsbox Basic angeschlossen. Ergebnis: Telefon und DSL weg. Alles rausgezogen, Stecker raus, Stecker wieder rein - nach 10 Minuten war Telefon und DSL wieder da. Backup habe ich erst mal nicht wieder angeschlossen. Was könnte ich falsch gemacht haben?
An der Backup-Box blinkte die Leuchte für Signalstärke (die drei aufsteigenden Balken) übrigens rot. Die Box steht direkt am Fenster.
Vielen Dank vorab, weitere Infos liefere ich gern!
709
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1517
0
3
vor einem Jahr
534
0
13
Gelöst
vor 5 Jahren
569
0
2
Gelöst
711
0
2
vor 3 Jahren
1139
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @voll_verkabelt,
die rot blickende LED bedeutet, dass noch kein Mobilfunksignal empfangen wurde. Sie auch hier Seite 9.
Sind Sie nach der Anleitung vorgegangen?
Ist ein Standortwechsel möglich?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
vor 4 Jahren
ich habe Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Freundliche Grüße
Marita W.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebe Marita W., vielen Dank! Können wir Donnerstagmorgen sagen?
Danke und beste Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag! Nach einiger Zeit versuche ich mich mit Ruhe nun noch einmal daran, das LTE -Backup-Modul an meiner Digitalisierungsbox Basic zum Laufen zu bringen.. Ergebnis: Es hat nicht funktioniert. Eigentlich war das Modul installiert, aber als ich das DSL-Kabel rauszog, war Funkstille. Nix Backup. Also Reset des Moduls, noch einmal mit Auslieferungspasswort rein, PIN eingegeben, "Konfigurationsaktualisierung läuft" ... und läuft und läuft bis zur Warnung "Seite reagiert nicht mehr. Seite geschlossen, erneuter Login, nun scheint alles klar.
Backup-Modul an WANoE-Anschluss angeschlossen, Internetzugriff in Digitalisierungsbox so konfiguriert, dass die Box " LTE -Backup über WANoE" aktiviert ist - gespeichert. Alle Lämpchen leuchteten grün.
Dann testweise das DSL-Kabel wieder herausgezogen.
Nichts.
Was habe ich falsch gemacht?
EDIT: Aha. Offenbar ist die silberne Taste die, die das WLAN einschaltet?
Nun funktioniert es - aber leider sehr schlecht! Weder unterbrechungsfrei noch schnell, und das bei grüner Leuchte und direkt am Fenster. Das reicht nicht. Was muss ich tun, damit es so funktioniert wie versprochen? (Ich habe nur noch Geduld für einen Versuch; wenn der nicht klappt, hoffe ich, das Gerät zurückgeben zu können. So, wie es jetzt ist, kann ich auch mein Handy als Backup nehmen.).
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @voll_verkabelt,
vielen Dank für die Nachfrage.
Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Firmwareauf dem LTE Backup Router installiert ist?
Sollte das nicht der Fall sein, bitte wie hier auf Seite 3 beschrieben vorgehen.
Falls dies alles nicht zum Erfolg führt, kann ich Ihnen auch einen Techniker anbieten, der das Gerät in Betrieb nimmt.
Gern melde ich mich auch telefonisch, schreiben Sie mir einfach eine Zeit, in der Sie gut zu erreichen sind.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
vor 4 Jahren
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass alles funktioniert.
Bitte melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen haben.
Viele Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von