LTE Backup an Digitalisierungsbox Smart
6 years ago
Hallo zusammen,
wir nutzen eine Digitalisierungsbox Smart und haben heute die Digitalisierungsbox LTE Backup bekommen.
Leider haben wir folgendes Problem: Immer wenn ich das LAN-Kabel des LTE Backup in die LAN5 Buchse (blau) der Digitalisierungsbox stecke, bin ich komplett offline. Die Digitalisierungsbox lässt sich auch nicht mehr über die IP im Netwerk aufrufen, sobald das Kabel entfernt ist, geht es sofort wieder.
Die Konfiguration ist exakt nach der Einrichtungsanleitung für die Digitalisierungsbox smart / premium erfolgt.
Wo könnte der Fehler liegen?
Eine Sache noch: IP Adresse der digibox smart ist 192.168.0.1
Im Lieferzustand hat die LTE Backup 192.168.1.1
Getetstet habe ich die LTE Backup mit 192.168.1.1 und 192.168.0.140 und 192.169.0.1
Der Fehler ist derselbe.
Habt ihr Ideen?
524
21
This could help you too
1517
0
3
569
0
2
4 years ago
1592
0
5
711
0
2
2 years ago
212
0
4
6 years ago
Hallo @tobias.matzke ,
ich sags mal so: da mußt du etwas ganz schön vermurkst haben.
0
6 years ago
Erklärt die Telekom die Digibox Smart mittlerweile als kompatibel für diesen Einsatzzweck?
Die Hybridanschlussvariante wird bei Euch nicht angeboten? Das wäre günstiger...
6
Answer
from
6 years ago
Ja, es heißt: "Einrichtung an der Digitalisierungsbox Smart/Premium - Eine Anleitung zur Konfiguration der Digitalisierungsbox Smart finden Sie unter..."
Und genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen.
Answer
from
6 years ago
laut den mir vorliegenden Unterlagen soll die Digitalisierungsbox Smart kompatibel mit der Digitalisierungsbox LTE Backup sein. Genau, wie die Digitalisierungsbox Premium, Digitalisierungsbox Basic, Zyxel Speedlink 5501, Zyxel Gateway 400 und LANCOM 883+/884 VA.
Eine Hybridvariante bieten wir meines Erachtens nicht an. Ob das in Zukunft geplant ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Beste Grüße
Tanja R.
Answer
from
6 years ago
Eine Hybridvariante bieten wir meines Erachtens nicht an. Ob das in Zukunft geplant ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob an der fraglichen Adresse keine Hybridvariante angeboten wird oder ob es sonstige Ausschlusskriterien gibt für die Hybridvariante.
Generell im Angebot hat die Telekom Hybrid-Tarife ja schon - auch im Geschäftskundenbereich
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/289976/deutschlandlan-ip-start-hybrid.html
Allerdings macht man da mit einer Digibox genauso wenig einen Stich wie mit einer Fritzbox. Da braucht es aktuell den Speedport Smart (spielt zugegebenermaßen nicht gerade in der Geschäftskundenliga) oder irgendwann demnächst den Speedport Pro.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Haben Sie schon die Backup-Funktion an der Digitalisierungsbox Smart aktiviert. Und nach welcher Einrichtungsanleitung gehen Sie vor?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Tanja R.
9
Answer
from
6 years ago
Ok, aber welche IP Adressen sollen die beiden Geräte haben?
Adressbereich im Netzwerk ist 192.168.0.xxx
Router ist 192.168.0.1
Welche IP soll die LTE Backup bekommen?
Answer
from
6 years ago
@tobias.matzke
Nutze doch einfach die Defaulteinstellung der LTE Backup (192.168.1.1).
Answer
from
6 years ago
Die IP-Adresse des LTE Backup darf NICHT im gleichen Netzwerksegment wie die der DigiBox liegen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich hätte jetzt mal spontan erwartet, dass es mit der rot eingefärbten Kombination gehen sollte.
2
Answer
from
6 years ago
OK, es funktioniert nun!
Möglicherweise waren es die Resets... Die Einstellungen sind meiner Meinung dies selben wie vorher!?
Aber es geht - vielen Dank an alle!!!
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und auch vielen Dank an alle anderen User in diesem Thread für die Unterstützung. Ich freue mich, dass es nun alles einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Lieben Gruß
Tanja R.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from