LTE Backup an Digitalisierungsbox Smart

6 years ago

Hallo zusammen,

wir nutzen eine Digitalisierungsbox Smart und haben heute die Digitalisierungsbox LTE Backup bekommen.

Leider haben wir folgendes Problem: Immer wenn ich das LAN-Kabel des LTE Backup in die LAN5 Buchse (blau) der Digitalisierungsbox stecke, bin ich komplett offline. Die Digitalisierungsbox lässt sich auch nicht mehr über die IP im Netwerk aufrufen, sobald das Kabel entfernt ist, geht es sofort wieder.

Die Konfiguration ist exakt nach der Einrichtungsanleitung für die Digitalisierungsbox smart / premium erfolgt.

Wo könnte der Fehler liegen?

 

Eine Sache noch: IP Adresse der digibox smart ist 192.168.0.1

Im Lieferzustand hat die LTE Backup 192.168.1.1

 

Getetstet habe ich die LTE Backup mit 192.168.1.1 und 192.168.0.140 und 192.169.0.1

Der Fehler ist derselbe.

 

Habt ihr Ideen?

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    • 6 years ago

      Hallo @tobias.matzke ,

      ich sags mal so: da mußt du etwas ganz schön vermurkst haben.

       

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    • 6 years ago

      Erklärt die Telekom die Digibox Smart mittlerweile als kompatibel für diesen Einsatzzweck?

       

      Die Hybridanschlussvariante wird bei Euch nicht angeboten? Das wäre günstiger...

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      6 years ago

      Hallo @muc80337_2,

      eventuell habe ich Sie an der Stelle nicht richtig verstanden. Ganz genau, wir bieten natürlich auch im Geschäftskundenbereich Hybrid-Tarife an. Vielen Dank für den Hinweis. Meine Aussage zu der Hybridvariante bezog sich darauf, dass mir nicht bekannt ist, dass die Digitalisierungsbox LTE Backup mit einem Hybrid Router kompatibel ist.

      Tut mir leid, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist.

      Liebe Grüße
      Tanja R.

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      6 years ago


      @Tanja R.  schrieb:
      Meine Aussage zu der Hybridvariante bezog sich darauf, dass mir nicht bekannt ist, dass die Digitalisierungsbox LTE Backup mit einem Hybrid Router kompatibel ist.

      Das wäre ja auch irgendwie doppelt gemoppelt... doppelt LTE Zwinkernd

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      6 years ago

      Guten Morgen @muc80337_2,

      ja, das ist richtig 😉

      Lieben Gruß
      Tanja R.

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    • 6 years ago

      Hallo @tobias.matzke,

      herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

      Haben Sie schon die Backup-Funktion an der Digitalisierungsbox Smart aktiviert. Und nach welcher Einrichtungsanleitung gehen Sie vor?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Tanja R.

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      6 years ago

      Ok, aber welche IP Adressen sollen die beiden Geräte haben?

      Adressbereich im Netzwerk ist 192.168.0.xxx

      Router ist 192.168.0.1

      Welche IP soll die LTE Backup bekommen?

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      6 years ago

      @tobias.matzke 

      Nutze doch einfach die Defaulteinstellung der LTE Backup (192.168.1.1).

       

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      6 years ago

      Die IP-Adresse des LTE Backup darf NICHT im gleichen Netzwerksegment wie die der DigiBox liegen.

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    • 6 years ago


      @tobias.matzke  schrieb:

      Eine Sache noch: IP Adresse der digibox smart ist 192.168.0.1

      Im Lieferzustand hat die LTE Backup 192.168.1.1

       

      Getetstet habe ich die LTE Backup mit 192.168.1.1 und 192.168.0.140 und 192.169.0.1

      Der Fehler ist derselbe.


      Ich hätte jetzt mal spontan erwartet, dass es mit der rot eingefärbten Kombination gehen sollte.

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      6 years ago

      OK, es funktioniert nun!

       

      Möglicherweise waren es die Resets... Die Einstellungen sind meiner Meinung dies selben wie vorher!?

      Aber es geht - vielen Dank an alle!!!

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      6 years ago

      Hallo @tobias.matzke,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung und auch vielen Dank an alle anderen User in diesem Thread für die Unterstützung. Ich freue mich, dass es nun alles einwandfrei funktioniert.

      Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.

      Lieben Gruß
      Tanja R.

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