Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LTE Empfang sehr gut, Geschwindigkeit sehr langsam
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
bei uns zu Hause ist die LTE Verbindung extrem langsam, obwohl ich durchweg 4-5/5 Balken LTE Empfang habe.
Ich erreiche etwa 6MBit Down und 2 MBit Up.
Einige zig Meter entfernt erreiche ich 100 Mbit oder mehr.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen!
2209
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
612
0
5
vor 7 Jahren
1621
0
2
vor 4 Jahren
569
2
2
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Wieviele Meter hat hat den ein zig?
4
11
Ältere Kommentare anzeigen
BeDo89
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Das wäre sicherlich witzig anzusehen.
Gerade am Wohnzimmerfenster getestet. 2-6 Mbit in der Mitte vom Fenster.
Oben ins Rollo gelegt (ca 30cm höher 50 Mbit. Laut Karte in der App handelt es sich um den gleichen Mast.
Edit: Bei den unterschiedlichen Masten waren es die im Freien in "zig" Metern Entfernung
1
Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @BeDo89,
mh...hüpfende und laufende Sendemasten wären super 😂 Ich gebe die Idee mal weiter.
Leider kann es innerhalb von Gebäuden, aufgrund von Bausubstanzen, zu unterschiedlichem Empfang führen. Da kann dann, ausnahmsweise, der Sendemast nix für. Zumal es ja nicht mal unterschiedliche Masten sind.
Ich weiß, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, aber ich stelle mir grade vor, wie Du in Deiner Wohnung auf der Leiter stehst und Dein Handy in den Rollokasten legst, um zu sehen, wie der Empfang dort ist. Entschuldige bitte.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
Liebe Grüße
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
BeDo89
Antwort
von
Karin Kr.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Justina M.,
hatte da wohl etwas falsch verstanden und alle 3 Telefonate innerhalb unserer Wohnung geführt. Nicht beispielsweise in der Zelle, in der es keine Probleme gibt.
Nichtsdestotrotz scheint "meine" Zelle ja überlastet.
Da das Problem seit Jahren und 24/7 egal zu welcher unchristlichen Uhrzeit besteht, muss die Zelle ja IMMER überlastet sein..
Für mich als Komplettkunden der Telekom ist das Ergebnis a la "ist nunmal so" schon schwach (im übrigen für alle die hier wohnen).
Vielen Dank trotzdem für Ihre Bemühungen!
0