LTE Geschwindigkeit sehr langsam

5 years ago

Huhu, ich bin von o2 zur Telekom gewechselt, hat auch soweit alles gut geklappt mit der Rufnummermitnahme.

 

Die LTE Geschwindigkeit ist hier allerdings sehr niedrig, gibt es irgendwelche Störungen?

 

Habe mal einen Vergleich der Speedtests von o2 und Telekom beigefügt - gerade gemacht.

Bei o2 komme ich auf 163mbps, bei der Telekom auf 2, 7mbps?!

 

PLZ ist 22455 Hamburg.

Laut Netzabdeckung bei meiner Adresse " 4G / LTE (bis zu 325 MBit/s)" 

641

0

39

    • 5 years ago

      @AlohaMarcel 

      Das die Geschwindigkeit unterschiedlich ist liegt auch am Standort der Funkmäste. Zudem ist gerade einiges abgeshaltet wegen der 5GUmstellung. Es kann also sein das es bald besser wird. Dein Standort ist ein 5G Standort bzw. einer der aktuell umgestellt wird (sieht man an den 325Mbit/s)

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      P.S im freien vorm Haus sogar teilweise nur Edge Traurig

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin @AlohaMarcel. Fröhlich

      Ich habe nun intern eine Versorgungsanfrage in die Wege geleitet.
      Die Kollegen werden sich in den kommenden Tagen bei dir melden.
      Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn dich die Experten erreicht haben und was sie für neue Infos mit im Gepäck hatten.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und guten Tag, @AlohaMarcel.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Haben die Kollegen dich erreichen können?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Nach 3 Jahren bin ich wieder bei der Telekom, in der Hoffnung der Empfang sei besser.

       

      Leider Fehlanzeige, nach wie vor kaum bis gar keine Verbindung hier im Gebiet. Vor Vertragsabschluss wurde mir bei der Hotline gesagt hier gibt es absolut keine Empfangsprobleme.

       

      Mit dem iPhone 15PM, Pixel 8 Pro und Mi 11 Ultra getestet.

       

      Wann passiert denn hier mal was? Traurig

      0

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend Marcel @AlohaMarcel ,

       

      leider habe ich deine Nachricht erst jetzt gesehen und es ist schon deutlich nach 17 Uhr. Besorgt

       

      Wie schaut es morgen mit deiner Erreichbarkeit aus?

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Sarah,

       

      gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Geschwindigkeit und dem Ausbau des neuen Mastes?

      Login mit dem User AlohaMarcel funktioniert leider nicht mehr - keine Ahnung warum 🫣.

      Vervollständigen Sie Ihr Profil“ kommt nach dem anmelden.

       

      VG

      Marcel und Selina

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend Marcel und Selina @AlohaSelina98,

       

      schön, wieder von euch zu lesen. Fröhlich

       

      Ich habe weiterhin keine Neuigkeiten für euch. Es steht weiterhin im gleichen Status zur Geschwindigkeit und dem Ausbau.

      Ich kann euch nichts Neues berichten.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Falls es noch passt, ich bin noch erreichbar den ganzen Abend 😅

       

      Morgen auch zu jederzeit erreichbar 👍

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend Marcel @AlohaMarcel ,

       

      lieben Dank für das tolle Telefonat.

       

      Bei weiteren Fragen freue ich mich jederzeit wieder von dir zu lesen. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hallo Sarah, es gibt vermutlich immernoch keine Neuigkeiten oder? @Sarah D. 

       

      Kennst du dich mit dem Glasfaser Ausbau aus?

      Den haben wir vor einem Jahr beantragt und die Hausverwaltung möchte keinen GF Anschluss der Telekom, sondern verweist an PYÜR, wenn wir Glasfaser haben wollen.

      Dürfen die das überhaupt?

      0

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @AlohaMarcel,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich habe leider keine Neuigkeiten für dich.

       

      Zum Thema Glasfaser, ob die Hausverwaltung bestimmen darf, welchen Anbieter ihr nutzen dürft, dazu möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber normalerweise ist es so, dass der Mieter selbst entscheiden kann, zu welchen Anbieter er geht. Außer es wurde schriftlich vereinbart oder es ist im Mietvertrag vermerkt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du zur Miete in dem Haus wohnst. Daher würde ich an deiner Stelle noch einmal in deinen Mietvertrag schauen, ob dort dies bzgl. Etwas vermerkt wurde.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hallo @Svenja Ba., so etwas wurde im Mietvertrag oder schriftlich nicht vereinbart.

      Vielleicht könnt ihr diese nochmal anschreiben mit der Bitte um Zustimmung zum Auftrag?

      23xxxxxxxxxxxx

       

      VG,

      Marcel

       

       

      bearbeitet von Behar 

      0

      14

      Answer

      from

      10 days ago

      Gerade wieder einen Anruf von euch erhalten und es wurde direkt aufgelegt nach dem abheben. 🤷‍♂️

      0

      Answer

      from

      10 days ago

      AlohaSelina98
      Gerade wieder einen Anruf von euch erhalten und es wurde direkt aufgelegt nach dem abheben. 🤷‍♂️

      Gerade wieder einen Anruf von euch erhalten und es wurde direkt aufgelegt nach dem abheben. 🤷‍♂️

      AlohaSelina98

      Gerade wieder einen Anruf von euch erhalten und es wurde direkt aufgelegt nach dem abheben. 🤷‍♂️

      @Katja M.  Info

      0

      Answer

      from

      10 days ago

      @AlohaSelina98 nun hatten wir uns ja doch am Telefon. Beim ersten Versuch ging direkt die Mailbox ran, daher habe ich aufgelegt. 

       

      Also wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die Eigentümerin/Hausverwaltung den Ausbau ablehnt und keine Zusammenarbeit mit uns wünscht. Daher habe ich den Glasfaserauftrag storniert. Wirklich wirklich schade. 😏Aber das ist durch uns leider nicht zu ändern. Vielleicht entscheidet sich die Hausverwaltung ja noch mal um. Gerade bei einer Eigentümergesellschaft, reicht es nicht aus, wenn nur eure Vermieterin Glasfaser haben möchte. Die Stornierungsbestätigung sollte dich auch zeitnah erreichen.

       

      Bezüglich der DSL Leitung sind wir so verblieben, dass du es beobachtest, denn ich kann 7 Tage rückwirkend schauen und sehe auch nur die eine kurze Unterbrechung am 3. Juli 2025. Melde dich hier einfach, wenn ich einen Blick riskieren soll oder du machst es über die Störungsseite direkt.

       

      Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Nachmittag wünscht Anne

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1224

    0

    6

    Solved

    in  

    1668

    0

    3

    Solved

    in  

    2339

    0

    3

    Solved

    in  

    1535

    0

    2