LTE Mast dauerhaft überlastet Altenberge/Münster - Kraftfahrerkapelle
6 years ago
Hallo Telekom-Hilft Community,
Einleitung: Ich habe kürzlich einen (weiteren) LTE Anschluss für einen Bekannten eingerichtet.
Die Signalstärke ist mit 5/5 Strichen hervorrangend, die Qualität des Signals ist ebenfalls gut.
Es gibt kein DSL von der Telekom dort, sowie kein Call and Surf via Funk.
Das Problem: Der LTE Mast ist hoffnungslos überlastet.
Es kommen teilweise unter 2 Mbit/s im Downsteam an.
Im Upstream sind oftmals 18 Mbit/s möglich.
Diese Werte stammen aus diversen Speedtests.
Meine Bitte:
Bitte baut in der Gegend mehr LTE 1800 bzw. 2600 MHz Zellen auf.
Die LTE Qualität in der Stadt-Münster, insbesondere zwischen den "ländlicheren" Stadt-Teilen ist miserabel.
Zusätzlich gibt es stellenweise keinen LTE -Empfang zwischen den einzelnen Gemeinden entlang der B54. Telefongespräche im Auto brechen reglmäßig ab.
Viele Grüße
Edvard
822
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
979
0
2
4 years ago
836
4
3
11 months ago
181
0
3
5 years ago
246
0
3
Anonymous User
6 years ago
Hallo @Edba,
Wie dir bekannt sein sollte, bekommt man bei Hybrid nur die "Reste" vom Masten.
Und bei Hybrid wird der LTE -Anteil nicht garantiert.
2
2
Edba
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Für Hybrid wird ein DSL Anschluss (mit Annex J?) vorausgesetzt.
Es liegt kein Telefonkabel zu dem Haus.
Es ist ein ehem. Bauernhof.
Dementsprechend kann es auch kein Hybrid dort geben, wenn nicht einmal Magenta zuhause via Funk dort möglich ist.
1
CyberSW
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Aber ja .. ohne DSL kein Hybrid.
Ohne LTE für Festnetzprodukte kein Hybrid und kein via Funk - wobei via via Funk ja auch noch einen POTS Anschluss braucht.
2
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Waage1969
6 years ago
Hallo @Edba
ergänzend:
... Es kommen teilweise unter 2 Mbit/s im Downsteam an. Im Upstream sind oftmals 18 Mbit/s möglich. ...
...
Es kommen teilweise unter 2 Mbit/s im Downsteam an.
Im Upstream sind oftmals 18 Mbit/s möglich. ...
die Überlast sind ja schon allein durch die "Werte" erklärt.

Wie ist denn die CELL- ID ?
Da Dein Profil befüllt ist wird sich das @Telekom hilft Team sicherlich auch in den nächsten Tagen dazu melden
Gruß
Waage1969
1
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
6 years ago
magst du mir bitte die Cell ID nennen, um die es geht?
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
2
Edba
Answer
from
Svenja Ba.
6 years ago
Hallo @Svenja Ba.
es ist eine der beiden ID´s:
BNA 1.PNG
BNA 2.PNG
BNA 3.PNG
0
Edba
Answer
from
Svenja Ba.
6 years ago
Die Cell ID lautet: 34720257
1
Unlogged in user
Answer
from
Svenja Ba.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
6 years ago
ja, die Cell ID 34720257 ist leider überlastet. Wenn du möchtest, kann ich gerne bei der Netztechnik nachfragen, ob der Mast erweitert wird. Gebe mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
1
Edba
Answer
from
Svenja Ba.
6 years ago
@Svenja Ba.
das wäre nett.
Der Empfang bis hin zur niederländischen Grenze hin ist katastrophal.
0
Unlogged in user
Answer
from
Svenja Ba.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
6 years ago
alles klar!
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich habe eine Rückmeldung aus der Netztechnik mitgebracht. Der Funkmast mit der Cell ID: 34720257 steht in Richtung Nordwesten etwa 5,2 km von dir entfernt. Für den Mast ist aktuell keine Erweiterung geplant. Es gibt aber noch zwei Sender die Infrage kommen können. Ein LTE 1800 MHz Mast steht in Richtung Südosten ca. 700 m von dir entfernt. Und ein LTE 800 MHz Funkmast steht in Richtung Südwesten ca. 950 m von dir entfernt.
Wenn es möglich ist, sollte der Router in Richtung Südöstlicher oder Südwestlicher Richtung ausgerichtet werden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
4
Load 1 older comment
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Svenja Ba.
6 years ago
ich hoffe das dein Bekannter mit dem neuen Mast nun ohne Probleme online kommt. Wenn dieser noch weitere Unterstützung benötigt, sind wir gerne für ihn und dich da.
Viele Grüße
Heike B.
1
Edba
Answer
from
Svenja Ba.
6 years ago
@Heike B.
leider hat mir keiner geholfen.
Mir wurde der Mast genannt, an dem ICH wohne und nicht weitere in der Nähe der genannten Cell ID Bzw. der Windhundrennbahn.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Svenja Ba.
6 years ago
magst du dann bitte einmal die Kontaktdaten deines Bekannten hinterlegen? Dann können wir direkt mit diesen in Kontakt treten und mit dessen Adresse prüfen. Falls nötig können wir dann alles über die Kollegen der Netztechnik prüfen lassen.
Viele Grüße
1
Unlogged in user
Answer
from
Svenja Ba.
Unlogged in user
Ask
from
Edba