LTE Mast dauerhaft überlastet Altenberge/Münster - Kraftfahrerkapelle

vor 6 Jahren

Hallo Telekom-Hilft Community,

 

Einleitung: Ich habe kürzlich einen (weiteren) LTE Anschluss für einen Bekannten eingerichtet.

Die Signalstärke ist mit 5/5 Strichen hervorrangend, die Qualität des Signals ist ebenfalls gut.

Es gibt kein DSL von der Telekom dort, sowie kein Call and Surf via Funk.

 

Das Problem: Der LTE Mast ist hoffnungslos überlastet.

 

Es kommen teilweise unter 2 Mbit/s im Downsteam an.

Im Upstream sind oftmals 18 Mbit/s möglich.

 

Diese Werte stammen aus diversen Speedtests.

 

Meine Bitte:

Bitte baut in der Gegend mehr LTE 1800 bzw. 2600 MHz Zellen auf.

Die LTE Qualität in der Stadt-Münster, insbesondere zwischen den "ländlicheren" Stadt-Teilen ist miserabel. 

Zusätzlich gibt es stellenweise keinen LTE -Empfang zwischen den einzelnen Gemeinden entlang der B54. Telefongespräche im Auto brechen reglmäßig ab.

 

 

Viele Grüße

Edvard

 

LTE Mast.PNG

822

15

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Edba,

      Wie dir bekannt sein sollte, bekommt man bei Hybrid nur die "Reste" vom Masten.

      Und bei Hybrid wird der LTE -Anteil nicht garantiert.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Für Hybrid wird ein DSL Anschluss (mit Annex J?) vorausgesetzt.

       

      Es liegt kein Telefonkabel zu dem Haus.

      Es ist ein ehem. Bauernhof.

       

      Dementsprechend kann es auch kein Hybrid dort geben, wenn nicht einmal Magenta zuhause via Funk dort möglich ist.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann muss der Eigentümer des Hofes eine Erschließung beauftragen, wenn der außerhalb der geschlossenen Bebauung liegt, wird es zudem auch noch teuer. Jedoch hat er dann die Chance, gleich mit Glasfaser angebunden zu werden.

      Aber ja .. ohne DSL kein Hybrid.
      Ohne LTE für Festnetzprodukte kein Hybrid und kein via Funk - wobei via via Funk ja auch noch einen POTS Anschluss braucht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Edba 
      ergänzend:

      Edba

      ... Es kommen teilweise unter 2 Mbit/s im Downsteam an. Im Upstream sind oftmals 18 Mbit/s möglich. ...

      ... 

      Es kommen teilweise unter 2 Mbit/s im Downsteam an.

      Im Upstream sind oftmals 18 Mbit/s möglich. ...

      Edba

      ... 

      Es kommen teilweise unter 2 Mbit/s im Downsteam an.

      Im Upstream sind oftmals 18 Mbit/s möglich. ...


      die Überlast sind ja schon allein durch die "Werte" erklärt.
      Wie ist denn die CELL- ID ?

      Da Dein Profil befüllt ist wird sich das @Telekom hilft Team sicherlich auch in den nächsten Tagen dazu melden Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Edba,

      magst du mir bitte die Cell ID nennen, um die es geht?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Svenja Ba. 

       

      es ist eine der beiden ID´s:

       

      • Standortbescheinigungs-Nr.: 590548
      oder
      • Standortbescheinigungs-Nr.: 590953
       
      Die Cell-ID kann ich leider nur ablesen, wenn ich bei meinem Bekannten vor Ort bin.
      Die Speedbox ist leider nicht fernwartungsfähig.
       
      Die Daten der Bundesnetzagentur sind aber eigentlich identisch.
       
       
      Danke für die Rückmeldung.
       

      BNA 1.PNG

      BNA 2.PNG

      BNA 3.PNG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Cell ID lautet: 34720257

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Edba,

      ja, die Cell ID 34720257 ist leider überlastet. Wenn du möchtest, kann ich gerne bei der Netztechnik nachfragen, ob der Mast erweitert wird. Gebe mir gerne Bescheid. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Svenja Ba. 

       

      das wäre nett.

       

      Der Empfang bis hin zur niederländischen Grenze hin ist katastrophal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Edba,

      alles klar! Fröhlich ich gebe es an die Netztechnik weiter. Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Edba,

      Ich habe eine Rückmeldung aus der Netztechnik mitgebracht. Der Funkmast mit der Cell ID: 34720257 steht in Richtung Nordwesten etwa 5,2 km von dir entfernt. Für den Mast ist aktuell keine Erweiterung geplant. Es gibt aber noch zwei Sender die Infrage kommen können. Ein LTE 1800 MHz Mast steht in Richtung Südosten ca. 700 m von dir entfernt. Und ein LTE 800 MHz Funkmast steht in Richtung Südwesten ca. 950 m von dir entfernt.

      Wenn es möglich ist, sollte der Router in Richtung Südöstlicher oder Südwestlicher Richtung ausgerichtet werden.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Edba,

      ich hoffe das dein Bekannter mit dem neuen Mast nun ohne Probleme online kommt. Wenn dieser noch weitere Unterstützung benötigt, sind wir gerne für ihn und dich da.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Heike B. 

       

      leider hat mir keiner geholfen.

       

      Mir wurde der Mast genannt, an dem ICH wohne und nicht weitere in der Nähe der genannten Cell ID Bzw. der Windhundrennbahn.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Edba,

      magst du dann bitte einmal die Kontaktdaten deines Bekannten hinterlegen? Dann können wir direkt mit diesen in Kontakt treten und mit dessen Adresse prüfen. Falls nötig können wir dann alles über die Kollegen der Netztechnik prüfen lassen.

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    982

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    1701

    0

    20

    in  

    839

    4

    3

    vor einem Jahr

    in  

    187

    0

    3