Gelöst
LTE Mast Defekt ?
vor 6 Jahren
Hi Zusammen,
seit 01.09.2019 scheint unser LTE Mast defekt zu sein.
Leider sind alle anderen Masten in der Umgebung zu weit weg = Hybrid Anschluss LTE = Null Leistung.
Könnt Ihr bitte prüfen was da los ist ?
Danke, Axel
1701
51
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
185
0
3
vor 4 Jahren
981
0
2
vor 4 Jahren
838
4
3
vor 6 Jahren
Hallo @rng666,
Wie kommst du auf die Meinung das der Masten defekt sein soll?
Was zeigt der Router an Signalstärke an?
Bei Hybrid bekommst du nur die "Reste" vom Funkmasten, da erst die Smartphonenutzer bedient werden.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @rng666
perfekt,
@Waage1969 Ja sicher, CellID = 27929344 BG, Axel
@Waage1969
Ja sicher, CellID = 27929344
BG, Axel
so kann jemand vom @Telekom hilft Team wie z. B. @Inga Kristina J. & Co bei der Netztechnik nach einem Ausfall / Störung der CELL- ID recherchieren
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @rng666
ich gehe mal davon aus das Du bald hier eine Rückmeldung erhältst
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke !
BG, Axel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für den Beitrag.
Den Ping von @Waage1969 habe ich erhalten und schaue mir das Anliegen an.
Die genannte Cell-ID hier ist laut Karte in Ordnung und es liegt keine Störung vor. Auch die umliegenden Sender, die jedoch außerhalb des Sendebereichs liegen, sind in Ordnung. Ich habe aber bei meinen Kollegen der Netztechnik angefragt, ob etwas bekannt ist. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich hier wieder.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin @Jacqueline G.,
schon Mal Danke !
Warten wir auf die Netztechnik, der Mast is auf jeden Fall offline, alle meine Nachbarn konnten dies auch feststellen und im Hauptort auch. Zudem hatte es neben dem Mast am Trafohaus am Wochenende gebrannt.
Vielleich kannst Du dann auch rausfinden, wann der Mast wieder online geht. Denn mein Hybrid LTE = Null, sowie Telefonie - Smartphone.
Danke.
BG, Axel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@rng666
Ja, das habe ich im vorherigen Kommentar schon gelesen. 😊 Das habe ich bei der Anfrage mit erwähnt. Mal sehen, was als Feedback kommt.
Gruß Jacqueline G.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi LTE -Mast-Defekt/m-p/4167878#" target="_self">Waage1969
das ist mir bekannt. Nur ist es eben so, dass die CellID bzw. der Mast mit dem ich bisher verbunden war, im Moment total ausgefallen ist. Das betrifft ja nicht nur mich, mit meinem LTE , sondern den halben Ort hier auch und Sprachverbindungen Smartphone sind im Moment so gut wie auch nicht mehr möglich. Vor dem Ausfall des Masten, war alles ok - auch die LTE Hybrid Verbindung (Down 50 Mbit, Up 12 Mbit incl. DSL).
Augtragsbestätigung DSL:
Die minimale Geschwindigkeit beträgt 2,048 MBit/s im Download und 0,288 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 6,016 MBit/s im Download und 2,4 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 3,8 MBit/s im Download und 0,7 MBit/s im Upload.
DSL:
Im Moment liegt an laut Router: Upstream 2024, Downstream 5626
Effektiv habe ich wenn es gut läuft: Upstram 1660, Downstram 4614
Ich werde den Router neue starten und Dir nach 1 Stunde die Werte hier posten.
BG, Axel
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi Waage1969,
hier die DSL Werte nach 1 Stunde:
Downstream
CRC: 7
HEC: 7
FEC: 6349
SNR 61
Signal-Level: 110
Line Attenuation: 415
Upstream
CRC: 0
HEC: 0
FEC: 0
SNR: 60
Signal-Level: 123
Line Attenuation: 205
BG, Axel
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @rng666
die Werte sind für das Anschlussprofil OK.
Gruß Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe gerade ein Feedback erhalten. Die Störung ist noch nicht behoben. Wird voraussichtlich bis morgen im Laufe des Tages dauern. Der Sendemast ist komplett down ( auf Grund des Brands), daher geht keinerlei Versorgung aktuell.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke @Jacqueline G. !!!
Gibt es eine Gutschrift für die 9 Tage Ausfall ?
Wie hoffen auf morgen
@Waage1969 die Werte kommen später.
Ich denke die DSL Leitung hat trotzdem zu viele Fehler.
BG, Axel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sobald die Verbindung wieder steht, schaue ich mir das an und werde für die Tage anteilig eine Gutschrift anweisen.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jacqueline G.
Super und Danke !
BG, Axel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Entstörung verschiebt sich noch. Termin wurde verlegt. Daher wird es heute weiterhin nicht funktionieren. Ich habe es weiter im Blick.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi LTE -Mast-Defekt/m-p/4175405#" target="_self">Jacqueline G.,
danke - aber gibt es denn schon ein Enstördatum ?
Seit gerade eben habe ich folgende Meldung im Speedport:
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.
Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.
Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit.
Was nun ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es wird sicherlich eine Deadline geben. Aber ich warte nun erst einmal ab, bevor ich ich hier jeden Tag schreiben "es geht nicht".
Das ist normal, was der Speedport anzeigt, er bekommt ja kein Signal. Das hat er nun wohl mal komplett gemerkt. Die Störung ist weiterhin in Bearbeitung.
Gruß Jacqueline G.
0
vor 6 Jahren
Das Ticket weiterhin offen und in Bearbeitung - behalte es weiter im Blick.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi Jacqueline G.
seit 12 Tagen nun ohne Hybrid LTE und fast keiner Mobilfunkverbindung an meiner Adresse.
Ich hoffe das wird nun schnell gelöst.
Danke.
BG, Axel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das hoffe ich auch. Die Kollegen sind weiterhin dran und schaue auch täglich nach. Aber auf deren Arbeit habe ich keinen Einfluss und weiß nicht genau, wie groß das Ausmaß ist (ggf. getauscht werden oder neu in den Datenbanken hinterlegt werden muss). Daher ist Geduld gefragt.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Support Jacqueline G. !
Hoffentlich bis bald ...
BG, Axel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zwischenstand: Status weiterhin offen und die Kollegen sind noch dran.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi LTE -Mast-Defekt/m-p/4186021#" target="_self">Jacqueline G.,
danke für die Info.
16 Tage ohne LTE und nur mit einer 4000er Leitung DSL ist hart.
Ich hoffe der Mast geht nun schnell wieder online.
Btw, was anderes - wäre denn nicht ein Anschluss einer Leitung vom Verteiler im Auwiesenweg in 73663 Berglen - Rettersburg möglich ?
Danke.
BG, Axel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von