Gelöst
LTE mit Speedport LTE 2 - wie Telefone anschließen?
vor 11 Jahren
Liebes Forum,
bin Telekommunikationsrookie, habe seit gestern LTE über die Telekom, funzt mit dem Speedport LTE 2 auch so einigermaßen gut. Nun habe ich, nachdem sich die Euphorie etwas gelegt hat, festgestellt, dass ich ja gar keine Telefonverbindung mehr habe. Vorher hatte ich DSL mit Festnetz über das normale Netz, eingespeist über die Fritzbox 7390. in der hängt auch noch die Sonos-Anlage. Wie kann ich denn nun die Telefone wieder aktivieren, die Kinder beschweren sich schon...;) geht es über die 7390, kann ich diese irgendwie integrieren?
Ich danke bereits jetzt schon für hilfreiche Tipps...
bin Telekommunikationsrookie, habe seit gestern LTE über die Telekom, funzt mit dem Speedport LTE 2 auch so einigermaßen gut. Nun habe ich, nachdem sich die Euphorie etwas gelegt hat, festgestellt, dass ich ja gar keine Telefonverbindung mehr habe. Vorher hatte ich DSL mit Festnetz über das normale Netz, eingespeist über die Fritzbox 7390. in der hängt auch noch die Sonos-Anlage. Wie kann ich denn nun die Telefone wieder aktivieren, die Kinder beschweren sich schon...;) geht es über die 7390, kann ich diese irgendwie integrieren?
Ich danke bereits jetzt schon für hilfreiche Tipps...
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vor 12 Jahren
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vor 11 Jahren
Hi Wapel,
Davon kann auch ich ein Lied singen *sing*.

ich heiße Sie herzlich willkommen hier in der Feedback-Community!
Jeder beginnt einmal als „Rookie“ und fängt „klein“ an. Mit der Zeit wächst man an die neu gestellten Herausforderungen heran
Nun geht es weiter zu Ihrer Frage: Der Speedport LTE II stellt lediglich die Internetverbindung über Funk bereit. Telefonieren können Sie ganz wie gewohnt über die Telefondose in der Wand.
Was passiert denn, wenn Sie Ihre Fritzbox wie gewohnt anschließen? Waren Sie zuvor vielleicht bei einem anderen Anbieter, wo der Anschluss IP-basiert war? Ich frage deshalb, weil dann die Rufnummern in der Fritzbox registriert waren. Bei einem „via Funk“-Tarif bekommen Sie einen analogen oder universellen (ISDN) Anschluss.
Soooo, ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist. Falls nicht, haken Sie einfach nach – okay?
Greetz
Stefan
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Genau.
Den Speedport kann man nur mit einem LAN-VOIP Telefon mit Sipgate nutzen.
Was kostet ein Neuanschluss ?
Wird er dann DSL bekommen ?
lt. Gesetz ist die Telekom für die Grundversorgung zuständig, also hat er einen Anspruch darauf ..habe ich es soweit richtig verstanden ?
Die Bestellhotline hat sich geweigert ihm einen Anschluss zu verkaufen, weil sonst 1.5km Telefonkabel gelegt werden müssten.
Danke für die Antworten.
Ps. Mein Freund wohnt in Münster !
einer 300.000 Einwohner Stadt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
lt. Gesetz ist die Telekom für die Grundversorgung zuständig, also hat er einen Anspruch darauf ..habe ich es soweit richtig verstanden ?
lt. Gesetz ist die Telekom für die Grundversorgung zuständig, also hat er einen Anspruch darauf ..habe ich es soweit richtig verstanden ?
Prinzipiell ja, aber Vorsicht, das meint einen Telefonanschluss und einen technisch möglichen Zugang zum Internet.
Nix DSL oder dergleichen und kostenlos ist das auch nicht und ein Zeitfenster zur Realisierung gibt es auch nicht.
Von den Kosten mal abgesehen. Und wenn kein Anschluss anliegt geht der Weg nur über die Bauherrenhotline.
Antwort
von
vor 8 Jahren
lt. Gesetz ist die Telekom für die Grundversorgung zuständig, also hat er einen Anspruch darauf ..habe ich es soweit richtig verstanden ? Die Bestellhotline hat sich geweigert ihm einen Anschluss zu verkaufen, weil sonst 1.5km Telefonkabel gelegt werden müssten.
Die Bestellhotline hat sich geweigert ihm einen Anschluss zu verkaufen, weil sonst 1.5km Telefonkabel gelegt werden müssten.
@Florian Sa. hat Ihnen in diesem Thread schon die richtige Antwort dazu gegeben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Vertrag-moeglich-da-KEIN-ISDN/td-p/2455944/page/2#M739358
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
lt. Gesetz ist die Telekom für die Grundversorgung zuständig, also hat er einen Anspruch darauf ..habe ich es soweit richtig verstanden ? Die Bestellhotline hat sich geweigert ihm einen Anschluss zu verkaufen, weil sonst 1.5km Telefonkabel gelegt werden müssten.
Die Bestellhotline hat sich geweigert ihm einen Anschluss zu verkaufen, weil sonst 1.5km Telefonkabel gelegt werden müssten.
@Florian Sa. hat Ihnen in diesem Thread schon die richtige Antwort dazu gegeben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Vertrag-moeglich-da-KEIN-ISDN/td-p/2455944/page/2#M739358
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von