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LTE schaltet beim Hybrid nicht zu

7 years ago

Hallo,

ich wurde heute Mittag von "DSL via Funk" auf "Hybrid M2" (16+50) umgestellt. Das hat auch sehr gut geklappt. Techniker ruft an, stellt um, ich teste ... seher gute Ergebnisse ca. 60MBit. Ist also so ähnlich wie beim alten Vertrag. Ich war zufrieden!

 

Das Problem kam am Nachmittag. Seit dem kann ich nur noch mit DSL ohne LTE arbeiten / surfen. Es kommen zw. 6 und 12 MBit an. Der LTE Boost springt nicht an. Wenn ich den gleichen Speedtest mit meinem Handy (auch DT Vertrag) - liegt direkt neben dem Router - mache kommen rund 100MBit an. 

 

Was muss ich einstellen, um auch wieder in den Bereich von 50MBit zu kommen?

 

Danke André

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    • 7 years ago

      @aschippe

      Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten (ohne IMEI / IMSI ) machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant.

      Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

       

       

      Eine Fehlerhafte DSL Leitung oder schlechte LTE Empfangswerte können Schuld an deinem Phänomen sein. Bedenke aber, dass dies keine Störung ist. Der Zustand aktuell ist Vertragskonform. Wir können nur den Fehler rausfinden und beseitigen Fröhlich

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      7 years ago

      Hallo @aschippe,

      rufe diesen Link http://speedport.ip/engineer/html/bonding_tr181.html im SPH auf und stelle den Screenshot hier ein.

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      7 years ago

      aschippe

      Was bedeutet "Zudem ist der Router uralt,..." meinst Du meinen heute aktivierten Seedport Hybrid? Den habe ich letzte Woche zugeschickt bekommen....

      Was bedeutet "Zudem ist der Router uralt,..." meinst Du meinen heute aktivierten Seedport Hybrid? Den habe ich letzte Woche zugeschickt bekommen....
      aschippe
      Was bedeutet "Zudem ist der Router uralt,..." meinst Du meinen heute aktivierten Seedport Hybrid? Den habe ich letzte Woche zugeschickt bekommen....

      @aschippe

      "Uralt" ist relativ. Das LTE Modem darin ist nicht mehr up-to-date und kann nicht mal im Ansatz die verfügbare LTE Kapazität ausschöpfen. Der Speedport Hybrid ist ein Auslaufmodell, etwas neueres ist in Entwicklung. Davon mal abgesehen leistet er eigentlich sehr gute Dienste, gerade bei deinen Verhältnissen Fröhlich

       

      Ich hole mal ein TEami, vielleicht sieht der ein Fehler beim System.

       

       

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      7 years ago

      Ok, verstanden. Vielen Dank!!!

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    • 7 years ago

      Hallo @aschippe schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Ich habe gerade mal geschaut und konnte nichts auffälliges entdecken. Das einzige ist, dass die Umstellung systemseitig noch nicht komplett abgeschlossen ist, aber das sollte nichts mit der Zuschaltung zu tun haben. Die Cell ID hat den Standort Berlin/Treskowallee mit LTE 1800 und auch die anderen Türme sind super und haben keine Überlast. Mach doch mal einen Test mit reinem LTE , also den DSL Stecker ziehen. Was hast Du dann für Werte? Schau bitte auch mal ob du im Routerlog verschiedene Cell IDs findest oder immer nur der eine Turm angesteuert wird.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Speedport Hybrid. 

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      5 years ago

      Hallo @Niklaas27 

       

      da ist es doch sehr einfach:

      einfach mit speedport.ip und einloggen, dann links auf das "Wort / Button" trennen klicken und später an gleicher Stelle verbinden

      Waage1969_0-1605100007516.png

      Gruß
      Waage1969

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      5 years ago

      Hallo @Niklaas27 bitte entschuldige das ich mich heute erste melde. Wie ich aber sehe, hast Du schon eine super Unterstützung erhalten. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

      Grüße Anne W.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Morgen,

       

      SIM Karte habe ich gemäß Anleitung aus meinem alten LTE Router genommen. SP hat sich bei Inbetriebnahme auf 4.00.05 gepatscht.

      ABER: Ich habe das Problem gelöst. Ich habe auf die allererste Konfig ohne Telefonie Einstellungen ( LTE Ausnahmen) zurückgesetzt.  

      Telefonie läuft jetzt über den analogen Anschluss... kann die Fritzbox auch 😀

       

      Vielen Dank für Eure schnelle und echt gute Hilfe! Ich bin schwer begeistert!

       

      Grüße André 

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    • 2 years ago

      Guten Tag,

      haben das gleiche Problem, dass LTE offenbar nicht zuschaltet.

      Mein Hybrid hat 2MB Leitung /50MB LTE ....derzeit nur 2MB, mehr wirds einfach nicht.

      Schon ausgeschaltet, Neustart....und auch mal SIM-Karte rein und raus....alles nichts.

       

      Vielen Dank für IHre Hilfe

       

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      Answer

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      2 years ago

      @stefanludwig1 
      Du nutzt den alten Speedport Hybrid.

      Welche genaue Firmwareversion, welche LED sind auf dem Router an?
      Gruß
      Waage1969

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    • 2 years ago

      Am besten nicht auf einen alten Fred schreiben, der schon als gelöst markiert ist. 

       

      Schon mal das DSL Kabel gezogen, um zu sehen, ob überhaupt LTE anliegt?

       

      Mal mit einem Telekom-Handy gucken, ob der Mast noch sendet.

       

      Ggf. Störung melden über Hotline. 

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @aschippe,

       

      vielen Dank für ihren Beitrag, hier in unserer Community.

       

      Wie @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat, ist es natürlich viel Übersichtlicher einen eigenen Beitrag aufzumachen, als unter einem schon gelösten zu schreiben.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten.

       

      Liebe Grüße Sandra Ha.

       

      Answer

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      2 years ago

      Sandra Ha.

      als unter einem schon gelösten zu schreiben.

      als unter einem schon gelösten zu schreiben.
      Sandra Ha.
      als unter einem schon gelösten zu schreiben.

      Yes, kannst Du das verschieben @Sandra Ha. ? Danke.

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