Solved
LTE Signal plötzlich fast 0
4 years ago
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kan hier geholfen werden!
Seit ein paar Stunden ist das LTE -Signal an meinem Speedport Hybrid quasi auf 0 gefallen. Bisher hatte ich laut Geräteanzeige immer ca. 3 Balken. Meine Internet-Geschwindigkeit ist auch laut Speedtest quasi nur noch auf DSL-Niveau. Auch ein Reboot des Routers brachte keine Besserung.
Im Log ist folgendes nach dem Reboot zu finden:
01.01.1970 01:01:25 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30452485, Band = LTE1800, RSRP = -116dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
01.01.1970 01:01:25 Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
01.01.1970 01:01:19 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
Die LTE -Infos der Engineering-Page sehen merkwürdig leer aus (siehe Anhang).
Grüße
Thorsten
348
16
This could help you too
5 years ago
216
0
2
5 years ago
554
0
9
3 years ago
417
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💓 @ThorstenR. es könnte sein das dein masten ausgefallen is oder an dem gebastelt wird un so wie das aussieht du nu an nem weiter entfernten masten hängst wo womöglich für deinen hybrid net freigeschaltet is ... das sollte sich ein teami anguga .. der kann au wenn das so wäre den Masten glaub freischalten.... findest du no was interessantes im hiddenmenü 🤔
3
Answer
from
4 years ago
Hi Dunja,
Danke für Deine Antwort. Muß ich dafür noch irgendwas machen, oder werden die von alleine auf den Beitrag aufmerksam?
Answer
from
4 years ago
Kann schon 1 Woche dauern bis ein Teamie vorbei schaut.
Answer
from
4 years ago
@ThorstenR. Noi I winke mal den teamis un mach die uf dein Anliegen aufmerksam 🙂💓... grüsle 🙂💓
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @ThorstenR.
ergänzend mal gefragt: welche Cell- ID´s waren denn vorher im Router - Log / System - Meldungen oder ist es immer die gleiche ?
Gruß
Waage1969
10
Answer
from
4 years ago
Ja, den 27866116 könnte ich fast sehen, wenn da nicht 2-3 Häuser zwischen wären. Und in die Richtung schaut der Router auch. So hatte ich bisher fast immer eine zufriedenstellende Signalqualität und die Internet-Performance war in Ordnung. Nun kommt über LTE faktisch nichts mehr an.
Answer
from
4 years ago
Hallo Thorsten.
Ich hatte gestern genau dasselbe Problem. Laut Routerlog war zwar LTE vorhanden, aber ich hatte kein Signal (Normalerweise 3 Balken) und surfte nur mit DSL Speed. Routerneustart hat nix gebracht. Erst, als ich den Router 5 Minuten vom Strom nahm, ging danach wieder alles problemlos.
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Nach zahlreichen Reboots und diversen 5 Minuten Trennungen war das Problem leider immer noch da.
Jedoch hat es sich dann gestern Abend plötzlich von alleine erledigt. Signalstärke wieder einigermaßen da und Geschwindigkeit ist fast auf dem Niveau, bevor das alles passiert ist.
Sehr wunderlich!
Liebe Grüße
Thorsten
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Nach zahlreichen Reboots und diversen 5 Minuten Trennungen war das Problem leider immer noch da.
Jedoch hat es sich dann gestern Abend plötzlich von alleine erledigt. Signalstärke wieder einigermaßen da und Geschwindigkeit ist fast auf dem Niveau, bevor das alles passiert ist.
Sehr wunderlich!
Liebe Grüße
Thorsten
0
Unlogged in user
Ask
from