Gelöst

LTE-Sofort Frustration mit Speedbox 2 (ZTE MF281)

vor einem Jahr

Hallo,

ich bin mittlerweile absolut und zutiefst frustriert mit dem Service der Telekom. Man kommt sich als Glasfaserkunde wie ein absoluter Bittsteller vor. Ich hoffe wirklich, dass ich der Ausnahmefall bin.

 

Kurz geschlidert: Ich wohne seit April 2023 in einem Neubau mit 40 Wohneinheiten. Nur Glasfaser, keinerlei Kupferleitungen mehr vorhanden. Glasfaser verzögert sich unendlich und es ich keine genaue Aussage möglich. Erst war es eine Leitungsmigration, jetzt befinden sich wohl falsche Glasfaserdosen in den Wohnungen.

 

Nach vielen Telefonaten mit den Servicehotlines wurde mir letzte Woche (11.8. (!)) LTE -Sofort angeboten. Da ich bereits den oben genannten Speedbox 2 (ZTE MF 281) LTE -Router der Telekom habe, habe ich nur um eine Sim-Karte gebeten.

 

Sim Karte kam an, funktioniert aber nicht.

 

Nach etlichen Stunden am Telefon mit diversen Service Mitarbeitern wurde mir gesagt, ich benötige einen Speeport Pro Router. Diesen darf ich nun für 7€ plus 7€ Versand mieten.  Obwohl ich einen LTE -Router der Telekom (!) besitze.

 

Warum wird mir nicht einfach eine kompatible Sim Karte zugeschickt? Warum darf ich nun auch noch einen Router bezahlen den ich weder will noch brauche? 

 

Von Kulanz bei der Telekom leider keine Spur.  Ich bin beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen und muss mich derzeit auf den Goodwill meines Arbeitgebers verlassen.

 

Ich hoffe sehr, dass dies ein Service Mitarbeiter der Telekom liest. Nach all dieser Frustration würde ich mir sehr ein Zeichen guten Willens wie z.B. eine mit meinem Router kompatible Sim um Zusatzkosten zu sparen freuen.

 

Die Mitarbeiter habe ich als absolut freundlich und bemüht erlebt. Aber die Organisation der Telekom ist eine Katastrophe.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis,

 

Guido 

281

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Guido_K,

     

    es tut mir leid, wenn die Beratung nicht optimal verlaufen ist. 

     

    Leider kann ich dich da nur wieder an den Bauherrenservice verweisen, da ich zu dem LTE -Sofort keinen Support leisten kann. 

     

    Viele Grüße Martina Ha. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

152

0

5

in  

529

0

3

Gelöst

in  

674

0

3

in  

165

0

0