Gelöst

LTE Speedport 2

vor 5 Jahren

Guten Tag! Mal schauen ob ich hier eine brauchbare Antwort bekomme ? Gestern bekam ich einen Brief der Telekom meinen Speedport 2 Router eine neue Software aufzuspielen, was mir leider nicht gelang. Ein automatisches Update ist nicht vorhanden, also versuchte ich die manuelle Methode. Auf der angegebenen Web Adresse der Telekom, konnte man eine ZIP Datei herunterladen. Nach dem entpacken wurde eine PDF Datei mit einer Anleitung zur Installation und eine BIN Datei für das Softwareupdate angegeben. Diese Datei die als Datei Endung vom Computer als VLC Datei gekennzeichnet wurde sollte im Router zur Installation eingefügt werden. Leider erkannte der Router diese Dateiendung nicht und brach die Installation ab. Auch andere Datei Medien Typen schlugen fehl. Wie kann ich den Router nun dazu bringen das angebotene neue Update zu installieren und warum wird es nicht auf dem automatisierten Weg im Routermenü angeboten wie bisher immer?

798

28

    • vor 5 Jahren

      Hallo @stern_56

      Eigentlich versendet die Telekom keine Briefe wegen einem update.

       

      Daher Vorsicht mit diesen Datein.

      Und ein Download von der Telekom sollte in der Adresse: telekom.de haben.

       

      Kannst du uns mal bitte den Brief zeigen?

      Bitte entferne vorher persönliche Daten.

      24

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      die Telekom stellt schon seit über 5 Jahren keine Firmwareupdates als Dateidownload für den Speedport LTE II mehr bereit.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @OlliD.IRQ8 

      @Gelöschter Nutzer 

      Es gab ein Firmware Update um die LTE -M Kompatiblität herzustellen.

       

      Wer es noch nicht installiert hat, bekam kürzlich einen Brief.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen, danke für den Hinweis.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      stern_56

      Hinten auf dem Typenschild steht sehr viel drauf aber zum Model selber nur Modell Nr.: B593u-12

      Hinten auf dem Typenschild steht sehr viel drauf aber zum Model selber nur Modell Nr.: B593u-12
      stern_56
      Hinten auf dem Typenschild steht sehr viel drauf aber zum Model selber nur Modell Nr.: B593u-12

      Danke @stern_56  das langt das Update is net für deine Router Version deshalb geht net 🙂💕 ... da müsste anstatt u ein s stehen dann wäre das update für deine Router Version ... das Update brauchst du net ... grüsle 🙂💕

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @stern_56 


      @stern_56  schrieb:
      Hinten auf dem Typenschild steht sehr viel drauf aber zum Model selber nur Modell Nr.: B593u-12

      Da steht doch das Du kein Update brauchst 💡

      Waage1969_0-1589716187882.png

      Gruß
      Waage1969

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @stern_56 

      Frag mal hier, welche LTE Frequenzen in deiner Umgebung verfügbar sind.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2289461#M692607

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      517

      0

      5

      Gelöst

      in  

      395

      0

      2

      Gelöst

      in  

      818

      0

      4

      Gelöst

      in  

      56

      0

      6