Gelöst
LTE Speedport 2
vor 6 Jahren
Guten Tag! Mal schauen ob ich hier eine brauchbare Antwort bekomme ? Gestern bekam ich einen Brief der Telekom meinen Speedport 2 Router eine neue Software aufzuspielen, was mir leider nicht gelang. Ein automatisches Update ist nicht vorhanden, also versuchte ich die manuelle Methode. Auf der angegebenen Web Adresse der Telekom, konnte man eine ZIP Datei herunterladen. Nach dem entpacken wurde eine PDF Datei mit einer Anleitung zur Installation und eine BIN Datei für das Softwareupdate angegeben. Diese Datei die als Datei Endung vom Computer als VLC Datei gekennzeichnet wurde sollte im Router zur Installation eingefügt werden. Leider erkannte der Router diese Dateiendung nicht und brach die Installation ab. Auch andere Datei Medien Typen schlugen fehl. Wie kann ich den Router nun dazu bringen das angebotene neue Update zu installieren und warum wird es nicht auf dem automatisierten Weg im Routermenü angeboten wie bisher immer?
800
0
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2749
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hinten auf dem Typenschild steht sehr viel drauf aber zum Model selber nur Modell Nr.: B593u-12
Danke @stern_56 das langt das Update is net für deine Router Version deshalb geht net 🙂💕 ... da müsste anstatt u ein s stehen dann wäre das update für deine Router Version ... das Update brauchst du net ... grüsle 🙂💕
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @stern_56
Hinten auf dem Typenschild steht sehr viel drauf aber zum Model selber nur Modell Nr.: B593u-12
Da steht doch das Du kein Update brauchst 💡
Gruß
Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@stern_56
Frag mal hier, welche LTE Frequenzen in deiner Umgebung verfügbar sind.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2289461#M692607
0