LTE-Verbindung bricht bei Telefonat ab

vor 3 Jahren

Hallo, 

seit ungefähr einer Woche passiert es immer wieder, dass die LTE -Verbindung bei meinem Speedport Pro Plus getrennt wird. Anscheinend weil gerade ein Telefonat begonnen wurde... Klingt erstmal sonderbar, aber tatsächlich bricht die Verbindung zum Internet dann immer sofort ab. Ich könnte mir vorstellen, dass VoLTE (DSL-Verbindung besteht generell nicht) aktiviert ist, allerdings gibt es eine solche Einstellung für den Speedport meines Wissens nach gar nicht und bis jetzt funktionierte auch alles immer ohne Probleme. 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn so langsam ist das wirklich frustrierend...

LG

423

10

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Snow49 

    als Anfang mal:

    welcher Tarif, welcher Firmwarestand, was steht in den System-Meldungen vor, während und kurz nach dem Problem (pers. Daten ggf. entfernen).

    Gruß

    Waage1969

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Snow49 

    Vom Zeitraum her würde ich jetzt vermuten, dass das Problem seit dem Firmwareupdate aufgetaucht ist.

    Wenn ein Werksreset (mit anschließender Neueinrichtung (nutzt Du übrigens Smarthome?)) nicht hilft, dann wäre meine Vorschlag auf die vorhergehende Firmware-Version downzugraden (Danach dann "easy-Support" im Router deaktivieren, sonnst zieht er sich gleich wieder die neue Version).

    Da muss ich allerdings auf die Schnelle passen, wo die "Old"-Versionen liegen - evtl. kann da @Chill erst mal aushelfen.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Snow49,

     

    bitte hinterlegen Sie eine Rückrufnummer in Nutzerprofil und geben uns dann hier bitte ein Zeitfenster an, in dem Sie erreichbar sind.

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

106

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

451

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

2227

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

148

0

1