LTE-Verbindung bricht bei Telefonat ab

vor 3 Jahren

Hallo, 

seit ungefähr einer Woche passiert es immer wieder, dass die LTE -Verbindung bei meinem Speedport Pro Plus getrennt wird. Anscheinend weil gerade ein Telefonat begonnen wurde... Klingt erstmal sonderbar, aber tatsächlich bricht die Verbindung zum Internet dann immer sofort ab. Ich könnte mir vorstellen, dass VoLTE (DSL-Verbindung besteht generell nicht) aktiviert ist, allerdings gibt es eine solche Einstellung für den Speedport meines Wissens nach gar nicht und bis jetzt funktionierte auch alles immer ohne Probleme. 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn so langsam ist das wirklich frustrierend...

LG

429

10

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Snow49 

    als Anfang mal:

    welcher Tarif, welcher Firmwarestand, was steht in den System-Meldungen vor, während und kurz nach dem Problem (pers. Daten ggf. entfernen).

    Gruß

    Waage1969

    0

  • vor 3 Jahren

    @Snow49 

    Vom Zeitraum her würde ich jetzt vermuten, dass das Problem seit dem Firmwareupdate aufgetaucht ist.

    Wenn ein Werksreset (mit anschließender Neueinrichtung (nutzt Du übrigens Smarthome?)) nicht hilft, dann wäre meine Vorschlag auf die vorhergehende Firmware-Version downzugraden (Danach dann "easy-Support" im Router deaktivieren, sonnst zieht er sich gleich wieder die neue Version).

    Da muss ich allerdings auf die Schnelle passen, wo die "Old"-Versionen liegen - evtl. kann da @Chill erst mal aushelfen.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wir versuchen ja auch wieder das DSL Signal zu bekommen nur wissen nicht wie... Das Kabel steckt prinzipiell immer, aber habe noch nie bemerkt, dass sich da wirklich was tut. Das ließe sich eventuell darauf zurückführen, dass der Techniker des alten Anbieters mal was am Kasten im Keller vermasselt hat. Seitdem hatten alle möglichen Anschlüsse Probleme. In letzter Zeit hatten wir leider auch keine Zeit dazu das einen Telekom Techniker richten zu lassen...

    LG

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Snow49 

    dann ergänze das mal:

    damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Snow49,

     

    bitte hinterlegen Sie eine Rückrufnummer in Nutzerprofil und geben uns dann hier bitte ein Zeitfenster an, in dem Sie erreichbar sind.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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