Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LTE-Verbindung bricht bei Telefonat ab
vor 3 Jahren
Hallo,
seit ungefähr einer Woche passiert es immer wieder, dass die LTE -Verbindung bei meinem Speedport Pro Plus getrennt wird. Anscheinend weil gerade ein Telefonat begonnen wurde... Klingt erstmal sonderbar, aber tatsächlich bricht die Verbindung zum Internet dann immer sofort ab. Ich könnte mir vorstellen, dass VoLTE (DSL-Verbindung besteht generell nicht) aktiviert ist, allerdings gibt es eine solche Einstellung für den Speedport meines Wissens nach gar nicht und bis jetzt funktionierte auch alles immer ohne Probleme.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn so langsam ist das wirklich frustrierend...
LG
423
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
106
0
2
vor 5 Monaten
212
0
5
vor 3 Jahren
2227
0
4
vor einem Jahr
148
0
1
Waage1969
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Snow49
als Anfang mal:
welcher Tarif, welcher Firmwarestand, was steht in den System-Meldungen vor, während und kurz nach dem Problem (pers. Daten ggf. entfernen).
Gruß
Waage1969
1
0
prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@Snow49
Vom Zeitraum her würde ich jetzt vermuten, dass das Problem seit dem Firmwareupdate aufgetaucht ist.
Wenn ein Werksreset (mit anschließender Neueinrichtung (nutzt Du übrigens Smarthome?)) nicht hilft, dann wäre meine Vorschlag auf die vorhergehende Firmware-Version downzugraden (Danach dann "easy-Support" im Router deaktivieren, sonnst zieht er sich gleich wieder die neue Version).
Da muss ich allerdings auf die Schnelle passen, wo die "Old"-Versionen liegen - evtl. kann da @Chill erst mal aushelfen.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Hallo @Snow49,
bitte hinterlegen Sie eine Rückrufnummer in Nutzerprofil und geben uns dann hier bitte ein Zeitfenster an, in dem Sie erreichbar sind.
Grüße Detlev K.
1