Solved
LTE Zelle ausgefallen? (Cellid 31090693, 51588 Nümbrecht)
3 years ago
Hallo zusammen,
Die von unserem Hybrid-Router vorwiegend genutzte LTE1800-Zelle 31090693 (51588 Nümbrecht, Niederstaffelbach) scheint seit heute Mittag komplett offline zu sein. Das hat leider zur Folge, dass unser Anschluss nur noch mit den via DSL verfügbaren 0,6-0,7 Mbps im Download funktioniert (nein, das ist kein Tippfehler, wir wohnen in einem gruselig ausgebauten Gebiet).
Liest hier zufällig jemand mit, der etwas dazu sagen kann, ob eine Störung des Funkmastes bekannt ist bzw kann evtl. sogar jemand Auskunft geben, wann mit einer Behebung zu rechnen ist?
Viele Grüße und besten Dank im Voraus!
378
10
This could help you too
6 years ago
163
0
3
175
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
kann evtl. sogar jemand Auskunft geben, wann mit einer Behebung zu rechnen ist?
Was sagt denn die Störungsstelle?
8
Answer
from
3 years ago
Dann scheint die Aufmerksamkeit der Störungsstelle vielleicht zu sehr auf der zweiten Hälfte meiner Frage gelegen zu haben. Ich glaube, dass ich sie mit "CellID 31090693 nicht da, habe nur noch Dorf-DSL-ähnliche Geschwindigkeit" ausreichend genau gestellt habe.
Der Router empfängt die Zelle seit rund 20 Minuten wieder - vielleicht hat ja das von @Gelöschter Nutzer erwähnte Monitoring angeschlagen.
Mein Nachbar berichtete vorhin von identischen Problemen im gleichen Zeitfenster (ähnliches Router-Antennen-Setup wir bei mir, ebenfalls Hybrid-Kunde) - von daher gehe ich von einem vorübergehenden Ausfalls des Masts aus.
Auf jeden Fall Danke für Eure Zeit.
Answer
from
3 years ago
Hi
@aushilfsbarista
Kein Problem und schönes Wochenende
GrüsseNobsi1
Answer
from
3 years ago
Hallo @aushilfsbarista vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe hat sich dein Problem schon in Luft aufgelöst. Im nachhinein kann ich natürlich nicht mehr sagen was hier los war, aber super, dass wieder alles funktioniert.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Dann scheint die Aufmerksamkeit der Störungsstelle vielleicht zu sehr auf der zweiten Hälfte meiner Frage gelegen zu haben. Ich glaube, dass ich sie mit "CellID 31090693 nicht da, habe nur noch Dorf-DSL-ähnliche Geschwindigkeit" ausreichend genau gestellt habe.
Der Router empfängt die Zelle seit rund 20 Minuten wieder - vielleicht hat ja das von @Gelöschter Nutzer erwähnte Monitoring angeschlagen.
Mein Nachbar berichtete vorhin von identischen Problemen im gleichen Zeitfenster (ähnliches Router-Antennen-Setup wir bei mir, ebenfalls Hybrid-Kunde) - von daher gehe ich von einem vorübergehenden Ausfalls des Masts aus.
Auf jeden Fall Danke für Eure Zeit.
0
Unlogged in user
Ask
from