Lästige Anrufe von 08003301000 & angeblicher "mündlicher" Vertragsabschluss

vor 4 Stunden

Ich wurde nun mehrfach von 08003301000 angerufen. Angeblich habe ich im Januar diesen Jahres - mündlich!!! einen DSL Vertrag abgeschlossen. Ein Technker habe mich im November nicht angetroffen, als er den Anschluss bei mir zu Hause freischalten wollte. Ich habe aber nie etwas abgeschlossen. Anfang des Jahres habe ich Magenta TV inkl. Mega Stream gebucht. Aber niemals einen DSL Anschluss. Und vor allem nicht mündlich. Natürlich gibt es auch keine Bestätigung seitens Telekom. "Ich habe es ja mündlich bestellt". Man würde den "Auftrag" (den es gar nicht gibt) aus Kulanz stornieren. Wie unglaubwürdig ist das alles?! Wenn das hier so läuft werde ich auch meine weiteren Verträge "Magenta Tv" und "Mega Stream" bei euch kündigen. Das ganze ist echt eine Frechheit! Aber was will man erwarten von einem Unternehmen, dessen Subunternehmer aktuell von Tür zu Tür laufen und die Menschen belästigen, Telekom Anschlüsse zu buchen?! Ich wundere mich immer wieder dass ein solch großes deutsches Unternehmen wie die Telekom derart unglaubwürdig agiert. 

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    • vor 3 Stunden

      Moin @Jo_1981!

       

      Es tut mir leid, dass es offenbar zu einem Vertrag gekommen ist, der von deiner Seite nicht gewollt war.

      Hast du denn keine Auftragsbestätigung bekommen und dich gewundert? Man hätte das Ganze ja bereits innerhalb der Wiederrufsfrist stoppen können.

       

      Letztlich habe ich es so verstanden, dass dieser Vertrag nun storniert wurde, richtig?

      Gibt es dann hier noch ein ToDo für mich? Etwas, wobei ich dich unterstützen kann?

       

      Was die Kollegen der Firma Ranger angeht, betrachte ich die Dinge etwas anders. Klar, schwarze Schafe gibt es überall, aber grundsätzlich ist doch nicht alles bei einem Haustürgeschäft schlecht oder gar unseriös. Es gibt auch viele Menschen, die sich von den Kollegen gut beraten fühlen und dankbar sind, beispielsweise nicht in den nächsten Telekom-Shop fahren zu müssen.

       

      Wenn es noch ein Anliegen gibt, bei dem ich helfen kann, melde dich gerne bei mir.

       

      Viele Grüße

      Claudia

       

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      von

      vor 2 Stunden

      @Claudia Bö. danke für dein Verständnis. Leider habe ich weder Namen noch Dienstausweisnummer. Im Nachhinein ärgert man sich dann ja immer, aber wenn zwei fremde und aufdringliche Menschen sich in der eigenen Wohnung so verhalten, ist man in dem Moment meist leider etwas überrumpelt, um sich Namen oder sogar Ausweisnummer zu notieren und ist im Endeffekt eher froh, wenn sie weg sind. Aber das Überrumpeln ist in solchen Fällen ja leider auch oft genau die Taktik. 

      von

      vor 2 Stunden

      @Jo_1981! Aber wenn sich die 'Gäste' erst in der Deiner Wohnung befinden, bist Du wohl selber schuld. Telekom-Jacke hin oder her.

      In meine Wohnung kommt einfach niemand, mit dem ich mich nicht vorher verabredete habe. 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      @wolliballa  🤣 danke. Es geht hier nicht um Schuld. Und auch nicht um meine Wohnung, falls du meinen Kommentar nicht richtig gelesen hast. Ich habe das Thema lediglich als Beispiel für diese Machenschaften erwähnt. Aber danke nochmals für deinen so "hilfreichen" Input! 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      @Jo_1981! Ist das nun 'nur' ein öffentliches Statement oder erwartest Du Hilfe zur Klarstellung?!

      Dies ist ein öffentliches , primär 'Kunde-hilft-Kunde-Forum', das von einem Telekom-Team moderiert wird. (keine Sub-Unternehmer :-) )

      Dass sich die 'An der Tür-Werber ' manchmal danebenbenehmen oder dicke Sprüche klopfen , ist bekannt. Partnerunternehmen scheinen aber diesbezüglich ein unverzichtbarer Vertriebskanal zu sein.

      Hast Du denn zu Deinem fragwürdigen Auftrag bereits eine Rechnung bekommen ? Vielleicht ist das einfach eine Verwechslung?

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      von

      vor 2 Stunden

      @wolliballa danke für dein Feedback. Ich habe weder eine Rechnung noch eine Auftragsbestätigung erhalten. Eine Verwechslung lag trotz alledem wohl nicht vor. Aber nun gut, ich hoffe, dass das Thema nun seitens Telekom erledigt wurde. Was den Sub-Unternehmer angeht ist mir bewusst, dass dieses Forum nicht durch diesen betreut wird, dennoch treten die Sub-Unternehmer im Namen von Telekom (auch mit Telekom Kleidung) auf. Man kennt ja nicht mal den Namen des Sub-Unternehmers und die Telekom hat hier schon eine Verantwortung für das was da passiert. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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