Gelöst

Möchte jetzt auch die 250 MBit/s

vor 3 Jahren

Hallo miteinander, 

 

habe vor kurzem (1 bis 2 Monate) auf 175 MBit/s gewechselt da nicht mehr Speed möglich war.

 

Heute sehe ich, das 250 MBit/s angeboten wird.

 

Was muß ich tun in den Genuss von 250 MBit/s zu kommen?

Was kostet diese mehr?

 

Oder regelt das ASSIA von alleine hoch, wenn man den 175 MBit/s (XL Vertrag) gebucht hat.

 

Habe da nämlich Berichte gelesen, das ASSIA gebenfalls, wenn Leitung genug stabil ist, dies von sich aus hochregelt.

Hat da einer bereits Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

Markus 

1113

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Markus_Lorinser leider funktioniert eine wichtige Messung nicht aber bei der Leitungslänge vermute ich das aus AGB Gründen nicht mehr geht.

    VG

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Markus_Lorinser

    Das hört sich ja gut an! Wäre ja super wenn ich mit der Zeit automatische hoher gestuft würde... Heisst also nur abwarten und Tee trinken... 😉

    Das hört sich ja gut an!

    Wäre ja super wenn ich mit der Zeit automatische hoher gestuft würde... 

     

    Heisst also nur abwarten und Tee trinken... 😉

    Markus_Lorinser

    Das hört sich ja gut an!

    Wäre ja super wenn ich mit der Zeit automatische hoher gestuft würde... 

     

    Heisst also nur abwarten und Tee trinken... 😉


    @Markus_Lorinser  Da kannst lang warten, es gibt keine 250 Mbit bei der schlechten Leitungskapazität von gerade mal 200 Mbit da brauchst mindestens 260 das sich irgendwas ändert 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    OK! Schade... Aber trotzdem Danke fürs nachschauen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Kannst es mal probieren über SVDSL 250, aber keine Garantie, ob es durchgeht. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hier noch eine Gesamtübersicht die die Fritzbox anzeigt...

    Fritzbox.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Markus_Lorinser

    Hier noch eine Gesamtübersicht die die Fritzbox anzeigt...

    Hier noch eine Gesamtübersicht die die Fritzbox anzeigt...

    Markus_Lorinser

    Hier noch eine Gesamtübersicht die die Fritzbox anzeigt...


    Da gibt es nicht mehr als aktuell. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Also du hängst ja schon auf einem Port für Super Vectoring .. wenn die Leitung mehr hergibt, schiebt dich die Netzüberwachung mit der Zeit automatisch höher. Ein Tarifwechsel oder sonstiges wird dir nix bringen, weil sich Leitung + Port nicht verändern werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Das hört sich ja gut an!

    Wäre ja super wenn ich mit der Zeit automatische hoher gestuft würde... 

     

    Heisst also nur abwarten und Tee trinken... 😉

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Markus_Lorinser

    Das hört sich ja gut an! Wäre ja super wenn ich mit der Zeit automatische hoher gestuft würde... Heisst also nur abwarten und Tee trinken... 😉

    Das hört sich ja gut an!

    Wäre ja super wenn ich mit der Zeit automatische hoher gestuft würde... 

     

    Heisst also nur abwarten und Tee trinken... 😉

    Markus_Lorinser

    Das hört sich ja gut an!

    Wäre ja super wenn ich mit der Zeit automatische hoher gestuft würde... 

     

    Heisst also nur abwarten und Tee trinken... 😉


    @Markus_Lorinser  Da kannst lang warten, es gibt keine 250 Mbit bei der schlechten Leitungskapazität von gerade mal 200 Mbit da brauchst mindestens 260 das sich irgendwas ändert 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Markus_Lorinser,

    vielen Dank für den Beitrag auf unserer Community. Leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen. Aus Datenschutzgründen ist ein Telefonat mit dem Vertragsinhaber notwendig, um weitere Schritte einleiten zu können. Wann darf ich Sie telefonisch wieder kontaktieren? Bitte nennen Sie uns ein passendes Zeitfenster. Ich freue mich über eine Rückmeldung und wünsche Ihnen frohe Ostertage. Fröhlich

     

    Viele Grüße,
    Damra S.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @Markus_Lorinser,

     

    ich habe Ihnen bereits auf Ihre Privatnachricht geantwortet.


    Viele Grüße,
    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen Damra S.

     

    sofern ich bereits auf ein hörere Datenrate wechseln bzw. bekommen kann, könnnen Sie mich gerne jeweils zwischen 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr anrufen. In diesem Zeitfenster bin ich am besten erreichbar....

     

    Es sei denn ASSIA stuft mich bei stabiler Leitung in ein paar Wochen automatisch und schrittweise an die 200M Bit/s - 250 MBit/s.

     

    Hatte vor einem Monat allerdings ein paar Probleme mit dem Router und musste den Router öfters reseten bzw. den Stecker ziehen, dadurch hat mich ASSIA auch eventuell wieder etwas zurückgestuft. Hatte nämlich nach der Freischaltung auf 175 MBit/s volle Leistung bzw. auch etwas mehr...

     

    Denn wo ich auf die 175 MBit/s umgestellt habe (so Anfang März), war nichts höheres verfügbar. Erst seit gestern sah ich das ich bei uns im Haus auch bis zu 250 MBit/s haben könnte. OK, die 250 MBit/s werde ich sicherlich nicht ganz bekommen können (Leitung bis zur Vermittlungsstelle beträgt etwa 340 m) aber wenn ich bereits an die 200 MBit/s kommen würde, wäre es genial!

     

    Im großen und ganzen bin ich ja zufrieden mit dem Speed, aber wenn es mehr auf der Leidung gibt, bin ich gerne bereit dies zu nehmen.

     

    Zum Router: Besitze die Fritzbox 7590

     

    Gruß

    Markus

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen