Neukunden 250 MBit/s und bestands Kunden 175 MBit/s.

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Ich bin sehr interessiert an MagentaEINS Plus M 250 MBit/s.

Ich habe vor ca. einer Woche mein Anschluss bei Ihnen auf MagentaZuhause XL 250 Mbit/s umgestellt (Musste umstellen da ich sonst nicht in MagentaEINS wechseln konnte) und dieser ist in vollen Umfang auch vorhanden mit Voller Geschwindigkeit.

Bevor ich umgestellt habe, wurde mir MagentaEINS Plus M mit 250 MBit/s angeboten. Jetzt bietet mir das System nur noch 175 MBit/s an.

Ob das System vielleicht ein Fehler macht?

Als Neukunde bekomme ich an derselben Adresse 250 MBit/s angeboten und als Bestands Kunde 175 MBit/s.

(Es handelt sich um dieselbe Adresse)
Als Neukunde
MagentaEINS Plus ist an dieser Adresse verfügbar, mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload.

Als Bestandskunde
MagentaEINS Plus ist an dieser Adresse verfügbar, mit bis zu 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload.


Mir erschließt sich halt nicht warum ich nicht dem MagentaEINS Plus M 250 MBit/s auswählen oder angeboten bekomme da ich ein Funktionieren 250 Mbit/s Anschluss ja bereits habe, und es ja noch übrige Ressourcen (Neukunden) gibt.

 

MfG

Marcel Büttgen

522

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Bei Beauftragung würde auch der Neukunde nur 175 bekommen. 

    Das System kennt deinen Anschluss und hat diesen bereits bewertet. Es kann natürlich sein, dass es daher auch weiß, dass ggf deine Verkabelung nicht okay ist und ihn deswegen abwertet. 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die "Neukunden" werden auf der Auftragsbestätigung auch nur 175 lesen. Im Bestellprozess ist auch Marketing.

     Wie zuvor geschrieben wird Dein Anschluss bei stabilem Betrieb hochgestuft. Was willst Du mehr?

    Garantien vor Schaltung gibt's bei diesen hochbitratigen Anschlüssen nicht. Da sind zuviel Variablen.

     

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Nach ein paar Wochen sollte es, stabilen Betrieb vorrausgesetzt, automatisch hoch gestuft werden.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @marcel-buettgen,

    bitte entschuldigen Sie die viel zu späte Reaktion.

    Bei einem Wechsel werden die Ressourcen neu bewertet. Die Verfügbarkeit schaue ich mir aber noch einmal genauer an. Die Daten sind bereits im Profil hinterlegt und werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Gruß Jacqueline G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @marcel-buettgen
    Vielen Dank für das super nette Telefonat. Fröhlich

    @Toter_Engel hat es hier richtig erkannt. Die Leitung wurde inzwischen hochgestuft und funktioniert wie es so. Daher werde ich aktuell nicht weiter benötigt und wünsche online weiterhin viel Spaß.

    Gruß aus Kiel
    Jacqueline G.

    0

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