Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Per WLAN knapp 250 Mbit/s per Kabel 95 Mbit/s
vor einem Jahr
Hallo, seit etwa zwei Wochen habe ich meinen Tarif auf 250 Mbit/s erhöht. Über WLAN erreiche ich fast diese Geschwindigkeit, aber über Kabel noch nicht.
Ich habe anschließend vom Patchpanel zum Router auf Cat7-Kabel gewechselt und erhalte trotzdem nur etwa 95 Mbit/s.
Könnte es an den TAE -Kabeln zum Router liegen? Das wäre eine weitere Option, die ich in Betracht ziehe.
Vielleicht aber auch der Netzwerkkabel von der LAN-Dose (in der Wand) zum Patchpanel, muss dieser auch Cat7 sein oder zumindest die 250 Mbit/s Geschwindigkeit unterstützen?
Gibt es andere mögliche Ursachen?
319
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
216
0
6
2383
0
3
vor 2 Jahren
382
0
2
600
0
3
522
0
4