Gelöst

Per WLAN knapp 250 Mbit/s per Kabel 95 Mbit/s

vor einem Jahr

Hallo, seit etwa zwei Wochen habe ich meinen Tarif auf 250 Mbit/s erhöht. Über WLAN erreiche ich fast diese Geschwindigkeit, aber über Kabel noch nicht.

Ich habe anschließend vom Patchpanel zum Router auf Cat7-Kabel gewechselt und erhalte trotzdem nur etwa 95 Mbit/s.

 

Könnte es an den TAE -Kabeln zum Router liegen? Das wäre eine weitere Option, die ich in Betracht ziehe.

Vielleicht aber auch der Netzwerkkabel von der LAN-Dose (in der Wand) zum Patchpanel, muss dieser auch Cat7 sein oder zumindest die 250 Mbit/s Geschwindigkeit unterstützen?

 

Gibt es andere mögliche Ursachen?

336

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Carsten_MK2 

     

    ich möchte mich herzlich für deine detaillierten Vorschläge bedanken. Nachdem ich mir die verschiedenen Optionen angesehen hatte, konzentrierte ich mich zunächst auf den von dir genannten Punkt "Netzwerkleitung in der Netzwerkdose" und überprüfte ihn. Dabei stellte ich fest, dass das braune Kabel in der Netzwerkdose nicht korrekt im Schlitz saß. Mit dem Auflegewerkzeug konnte ich es anschließend richtig einsetzen. Nach erneutem Testen war das Problem erfolgreich behoben.

    Nochmals vielen Dank für deine hilfreichen Tipps.

     

    Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei allen hier bedanken, die ihre Ratschläge geteilt haben. Eure Unterstützung war wirklich wertvoll. 

    👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏

     

    Ich möchte hier die Gelegenheit auch nutzen, euch allen und euren Lieben frohe Weihnachten zu wünschen.  

    🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von