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Gelöst
mögliche Ursache für Scheitern der Einrichtung eines Glasfaser-Anschlusses
vor 2 Monaten
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
der neu installierte Glasfaser-Anschluss lasst sich nicht Einrichten. Wir haben es 5 oder 6 Mal versucht. Die Verbindung schlägt immer wieder fehl - Ladevorgang bricht beim besten Ergebnis bei ca. 85% ab. Das neue Modem blinkt ... funktioniert also. Der Router ist ein Speedport W724V, also Glasfaser-kompatibel.
Wir haben eine 20m-Verlängerungsbox (vom Telekom-Techniker - Danke dafür!) an der Glasfaserdose angeschlossen. Beim Verlegen (knapp 10m um zahlreiche Ecken und auf gerader Strecke im Kabelrohr) war ich wirklich vorsichtig, um das dünne Kabel nicht zu knicken!
Die Frage ist: Woran liegt´s ... ist der Telekom-Service überlastet? - ist die Glasfaserverlängerung defekt (trotz aller Vorsicht)? - oder hat es eine andere Ursache?
Welche Möglichkeit haben wir, das zu prüfen? Haben wir überhaupt eine? - oder muss da extra nochmal ein Techniker kommen?
Danke für eine profunde Rückmeldung.
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Bri_Bro
1 Sterne Mitglied
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Aileen L.
vor 2 Monaten
Danke, Sarah S. - haben wir dann auch getan - zwei Mal. Bis es dann wirklich funktionierte. Die Glasfaser-Hardware war übrigens OK. Der Haken lag bei der Telekom.
Herzlichen Dank nochmal an alle, die sich für uns einen Kopf gemacht !!! SUPER.
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Aileen L.
Antwort
von
Bri_Bro
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Bri_Bro, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass es nun alles funktioniert 😍. Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Wochenstart & alles Gute.
Liebe Grüße Aileen
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