Einrichtung des Glasfaser-Anschlusses - Fehler aufgetreten

2 days ago

Ich versuche meinen Glasfaser Anschluss (Auftragsnummer: ****) zu aktivieren aber bekomme immer eine Mail das ein Fehler aufgetreten ist. Wichtig ist vor kurzen lief über die selbe Glasfaser Leitung noch ein Vertrag der aber zum 5.5.2025 gekündigt (Auftragsnummer: ***) wurde und auch erfolgreich beendet wurde.

Die FRITZ!Box zeigt mir auch an das Sie mit dem Internet verbunden ist aber der Anschluss lässt sich über den Einrichtungslink zwar Anschließen doch ein paar Minuten später kommt immer wieder die selbe Mail von der Telekom.

Mail Fehlermeldung (siehe Anhang)

Leider ist der Fehler erneut aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der unten stehenden Rufnummer, um die Einrichtung gemeinsam abzuschließen.

Fehler-Beschreibung: Die Einrichtung des Glasfaser-Anschlusses wurde auf Grund eines technischen Fehlers abgebrochen.

Am Telefon kann mir leider niemand weiter helfen und ich werde nur weiter geleitet.

Ich brauche bitte dringend Hilfe da ich im Homeoffice arbeite und auf das Internet angewiesen bin. Leider kriege ich auch keine Mail von der Telekom mit einer Störungsnummer die ich meinem Arbeitgeber vorlegen kann.

Anm: Auftragsnummern gelöscht (CobraCane)

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    • 2 days ago

      user_dbd71c

      und ich werde nur weiter geleitet.

      Ich versuche meinen Glasfaser Anschluss (Auftragsnummer: 80326892514) zu aktivieren aber bekomme immer eine Mail das ein Fehler aufgetreten ist. Wichtig ist vor kurzen lief über die selbe Glasfaser Leitung noch ein Vertrag der aber zum 5.5.2025 gekündigt (Auftragsnummer: 80323837199) wurde und auch erfolgreich beendet wurde.

      Die FRITZ!Box zeigt mir auch an das Sie mit dem Internet verbunden ist aber der Anschluss lässt sich über den Einrichtungslink zwar Anschließen doch ein paar Minuten später kommt immer wieder die selbe Mail von der Telekom.

      Mail Fehlermeldung (siehe Anhang)

      Leider ist der Fehler erneut aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der unten stehenden Rufnummer, um die Einrichtung gemeinsam abzuschließen.

      Fehler-Beschreibung: Die Einrichtung des Glasfaser-Anschlusses wurde auf Grund eines technischen Fehlers abgebrochen.

      Am Telefon kann mir leider niemand weiter helfen und ich werde nur weiter geleitet.

      Ich brauche bitte dringend Hilfe da ich im Homeoffice arbeite und auf das Internet angewiesen bin. Leider kriege ich auch keine Mail von der Telekom mit einer Störungsnummer die ich meinem Arbeitgeber vorlegen kann.

      user_dbd71c
      und ich werde nur weiter geleitet.

      Und dann? Wird einfach aufgelegt oder was ist das Problem?

      vielleicht rufst du auch die falsche Hotline an. Hotline GF:

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/glasfaser/kontakt

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      2 days ago

      Wie oben beschrieben werde ich permanent weiter geleitet ohne das sich jemand das Problem annimmt. Die richtige Hotline rufe ich schon an.

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @user_dbd71c und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann und wir eine Lösung ausarbeiten, brauche ich zunächst ein paar Daten von dir. 

      Vervollständige dazu bitte dein Profil, am wichtigsten wäre dabei tatsächlich die Rückrufnummer. 😉

       

      Anschließend nennst du mir hier im Thread noch ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann und dann melde ich mich bei dir zurück. 👌

       

      Viele Grüße

      Dorothea

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    • 2 days ago

      user_dbd71c

      Ich versuche meinen Glasfaser Anschluss (Auftragsnummer: ****) zu aktivieren aber bekomme immer eine Mail das ein Fehler aufgetreten ist. Wichtig ist vor kurzen lief über die selbe Glasfaser Leitung noch ein Vertrag der aber zum 5.5.2025 gekündigt (Auftragsnummer: ***) wurde und auch erfolgreich beendet wurde.

      Ich versuche meinen Glasfaser Anschluss (Auftragsnummer: ****) zu aktivieren aber bekomme immer eine Mail das ein Fehler aufgetreten ist. Wichtig ist vor kurzen lief über die selbe Glasfaser Leitung noch ein Vertrag der aber zum 5.5.2025 gekündigt (Auftragsnummer: ***) wurde und auch erfolgreich beendet wurde.

      Die FRITZ!Box zeigt mir auch an das Sie mit dem Internet verbunden ist aber der Anschluss lässt sich über den Einrichtungslink zwar Anschließen doch ein paar Minuten später kommt immer wieder die selbe Mail von der Telekom.

      Mail Fehlermeldung (siehe Anhang)

      Leider ist der Fehler erneut aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der unten stehenden Rufnummer, um die Einrichtung gemeinsam abzuschließen.

      Fehler-Beschreibung: Die Einrichtung des Glasfaser-Anschlusses wurde auf Grund eines technischen Fehlers abgebrochen.

      Am Telefon kann mir leider niemand weiter helfen und ich werde nur weiter geleitet.

      Ich brauche bitte dringend Hilfe da ich im Homeoffice arbeite und auf das Internet angewiesen bin. Leider kriege ich auch keine Mail von der Telekom mit einer Störungsnummer die ich meinem Arbeitgeber vorlegen kann.

      Anm: Auftragsnummern gelöscht (CobraCane)

      user_dbd71c
      Ich versuche meinen Glasfaser Anschluss (Auftragsnummer: ****) zu aktivieren aber bekomme immer eine Mail das ein Fehler aufgetreten ist. Wichtig ist vor kurzen lief über die selbe Glasfaser Leitung noch ein Vertrag der aber zum 5.5.2025 gekündigt (Auftragsnummer: ***) wurde und auch erfolgreich beendet wurde.

      Wieso gekündigt? Hättest doch einfach einen Produktwechsel machen können oder ging es um einen weiteren neukundenrabatt? Dann war das evtl der falsche Weg und ggf. müsste bei dir von 1.7 auf Gigaumgerüstet werden. 

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      2 days ago

      Gekündigt weil die Verträge auf 2 unterschiedliche Personen laufen. Vertrag A ist seid 5.5..2025 gekündigt deshalb sollte es kein Problem geben.

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