Gelöst
Müsste meine Verbindung nicht schneller sein?
vor 2 Jahren
Ich habe vor ca. einem Monat von meiner alten FritzBox 7490 auf eine aktuellere 7530 gewechselt; alle Informationen wurden per Backup eingespielt und alles läuft… bis auf die Geschwindigkeit:
Ich habe MagentaZuhauseM – das müsste 50 MBit im Download und 10 MBit im Upload sein. Tatsächlich meldet die 7530 aber ca. die Hälfte: 26,5 MBit Download und 5,3 MBit Upload.
Welche Abteilung der Telekom kümmert sich darum bzw. wer kann helfen?
Bildschirmfoto 2023-04-16 um 08.21.31.png
2496
0
60
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1650
0
5
vor 5 Tagen
107
0
9
vor 4 Jahren
211
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Lasst es gut sein – ich werde damit leben und hoffen, dass irgendwann der Glasfaseranschluss kommt (dann ist die 7530 nur noch für Telefonie und die Thermostate zuständig). Ein Reset kommt für mich leider nicht in Frage, um nicht laufende Dienste zu gefährden
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ok, also kann ich mich nicht auf den Online Monitor der FRITZ!Box verlassen? Woher bekommt der denn die Werte?
Scheinbar hier nicht. Müsstest du dann mal bei AVM nachfragen wie da diese Anzeige "zustande" kommen...
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Marcel2605 & @fdi ,
ich denke auch, denn wie gesagt, es gibt keinen leitungsspezifischen Fehler, der von unserer Seite aus feststellbar ist. Ich habe mir die letzten 7 Tage angeschaut, und die Ltg. war aber dauerhaft stabil auf 63 Mbit/s unterwegs.
Der Hinweis mit Kosten ist äußerst wichtig, ich würde hier auch eher empfehlen, den Hersteller zu kontaktieren oder wie gesagt die Werkseintellungen zu laden. Denn von allen Infos inkl. jener, die hier gepostet wurden, ist es unwahrscheinlich, dass wir als ISP hier etwas verändern können.
Viele Grüße & vielen Dank für die rege Beteiligung
Christian H.
0