Gelöst

Sofortüberweisung Auftrag schneller entsperrt ?

vor 3 Jahren

Hallo, kurze Frage.

Ich habe gerade meine Rechnung begleichen per Sofortüberweisung. Wird der Vertrag dann schneller entsperrt? 

Wäre echt cool, da ich mein Internet zu Hause für meine Selbständigkeit brauche. 

Und ja ich weiß früher bezahlen und so. Hab es vergessen da wir im Umbau sind. 

 

Liebe Grüße 

1450

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Grundjenny92 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

     

    Das geht nicht. 

    Das geschieht automatisch, wenn das Kundenkonto ausgeglichen ist. Ein Mitarbeiter hat keinen Einfluss darauf 

     

    Nach Überweisung in der Regel 2 bis 3 Tage, wird entsperrt. 

    https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true

     

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wenn überhaupt spart man 1 Tag. Denn es muss ja durch mehrere Systeme laufen. Und eine Kontobuchung ist keine Livebuchung.

    Wenn überhaupt spart man 1 Tag. Denn es muss ja durch mehrere Systeme laufen.

    Und eine Kontobuchung ist keine Livebuchung.

    Wenn überhaupt spart man 1 Tag. Denn es muss ja durch mehrere Systeme laufen.

    Und eine Kontobuchung ist keine Livebuchung.


    Is ja richtig, hab auch nix anderes behauptet. Allerdings ist eine Sofort-Überweisung tatsächlich sehr na dran an einer "Livebuchung" (wenn beide beteiligten Banken das so unterstützen)

    der 1 Tag ist es ja nur im Idealfall, im Schlechtfall auch mal bis zu 3 Tage. Diese Banklaufzeit kann man mit der Sofortüberweisung verkürzen.

    Somit kann man damit durchaus den Gesammtzeitraum für diesen Vorgang verkürzen. Auch wenn es wie von dir geschrieben nur 1 Tag ist ... verkürzt ist verkürzt Zwinkernd

    PS.: natürlich alles davon abhängend wann der Prozess bei der Telekom läuft ... das weiß aber nur Gott und die Telekom, oder der Telekom-Gott 🤗

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Grundjenny92 

     

    Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet.

    Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.


    Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

     

    Quelle:
    https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Moin @Grundjenny92

     

    vielen Dank für deine Nachfrage. 

     

    Die anderen User haben hier ja bereits fleißig und korrekt geantwortet. Tendenziell ist nicht von einer großen Verkürzung auszugehen, da der Prozess durch unsere Buchungssysteme laufen muss. Wenn dann das Buchungskonto als ausgeglichen verbucht ist, wird die Entsperrung veranlasst. 

     

    Ich biete dir gerne an einen Blick auf das Buchungskonto zu werfen, hierzu müssten wir zwecks Legitimation einmal telefonieren. Lass' mir einfach eine kurze Rückmeldung zukommen, wenn du dies möchtest. 

     

    Viele Grüße,

    Lin J. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

319

0

6

Gelöst

in  

1716

0

5

Gelöst

in  

90

0

2

Gelöst

in  

468

0

4