Gelöst

MagantaZuhauseL - DLM begrenzt Upload trotz stabiler Verbindung

vor 5 Jahren

Hallo Telekom hilft,

der Upload meines DSL wird vom DLM kontinuierlich per Profil auf 32.000 begrenzt.

 

Auf Anraten des Telekom-Supports habe ich seit 21.12.2019 eine neue Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware laufen (vorher die 7390 mit dem schlechten Modem, wo es schon hier und da mal einen Verbindungsabbruch gab). Die Verbindung ist aktuell absolut stabil, ich hatte bis heute keinerlei Verbindungsabbruch, der Fehlercounter steht permanent bei 0. Seitdem habe ich nur zwei per Routermenü getriggerte reboots gemacht, keine außerplanmäßige Abschaltung. Leider bleibt das Profil auch nach längerer Zeit (>1 Monat) weiterhin begrenzt, obwohl ich keinen Grund dafür mehr erkennen kann, und früher fast 40 MBit zugewiesen bekomen hatte. Es gab auch keinerlei Neusynchronitation per Wartungsfenster. Ein Online-Reset per Telekom-Menü hat unverändert auch nichts gebracht.

Die Leitungskapazität wird von der Fritzbox mit 43Mbit angegeben, hat also noch deutlich Luft nach oben.

 

Wie lange dauert es, bis das DLM die volle Bandbreite wieder freigibt? Oder hat sich da was aufgehangen?

740

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Die neue Bewertung findet im Zeitraum von drei Wochen statt. Nur das du das die FRITZ!Box jetzt kein Fehler ausweist, Bedeutet aber nicht dass DLM nicht was an der Leitung zu meckern hat.

    DLM betrachtet hier das gesamte Leitungsbündel und nicht nur die Doppelader.

    Ein Reset bringt rein gar nichts, DLM würde die alten werte wieder einstellen und ist den Telekommitarbeitern auch untersagt

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ist auch kein Zufall -  die zwei Connects mit zunächst minimaler Leitung habe ich schon öfters gesehen.

    Scheint, als ob sich Assia da Referenzparameter besorgt .

    der zweiten Connect erfolgt dann mit neu bewerteter Leitung 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von