Gelöst

Profil-Drosselung trotz stabiler Leitung

vor 11 Monaten

Seit ca. 9 Monaten ist mein 100/40 Anschluss durch DLM ( ASSIA ?) im Upload gedrosselt. Ursache waren wohl damalige Installationsarbeiten im Haus mit diversen Router-Neustarts. Seitdem läuft die Anlage durch, wurde aber nicht wieder hochgestuft.

Als Leitungskapazität (Upload) wird konstant ein Wert von ca. 51200 kbit/s angezeigt (FritzBox 7590ax mit OS 7.57).

Ihr System übermittelt dem Router jedoch nur eine verfügbare Bitrate von 34826 kbit/s. Am DSL-Spektrum hat sich seit damals nichts Sichtbares verändert. Eine diesbezügliche Störungsmeldung (SEP 2023) wurde durch die Telekom ohne Verbesserung auf "erledigt" gesetzt. Der heutige Online-Versuch einer Störungsbeseitigung endete mit der gleichen Drosselung nach Re-Sync und einem Abbruch des weiteren Procederes wg. technischem Fehler.

Können Sie mir hier helfen,  wieder einen vertragskonformen Upload von mind. 90% der gebuchten Datenrate zu erhalten? Danke...

 

Als Anhang  screenshots der relevanten Daten (Stand: 03.02.2024)

DSL_1.jpg

DSL_2.jpg

DSL_3.jpg

DSL_4.jpg

DSL_5.jpg

504

25

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    @Roger60  ASSIA / DLM möchte keine Anpassung nach oben.
    Er hat jetzt einmal kurz hochgestellt, dann haben ihm anscheinend die Werte nicht gefallen und dann hat er wieder runtergeregelt auf 37Mbit/s.
    Auch ist hier der maximal errechnete Wert im Upload bei 42Mbit/s der sehr am Schwanken ist.
    Da kann man leider wirklich nur eine Störung melden oder die Messkampagne durchführen.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Vielen Dank trotzdem!

    Schade, aber dann kann man halt nichts weiter tun, als die Messkampagne zu starten.

    Denn die Störungsmeldungen (s.o.) bringen in dem Fall wohl nichts --> sonst läuft ja alles, gsd

    Wünsche dir einen ruhigen Rest-Sonntag, thx again... 👌

    Roger

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Anfrage damit erledigt, kann zu.

    Danke an alle für den Support.

     

    cu, Roger

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

661

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

9

4 Sterne Mitglied

in  

2292

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

745

0

2