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Profil-Drosselung trotz stabiler Leitung

1 year ago

Seit ca. 9 Monaten ist mein 100/40 Anschluss durch DLM ( ASSIA ?) im Upload gedrosselt. Ursache waren wohl damalige Installationsarbeiten im Haus mit diversen Router-Neustarts. Seitdem läuft die Anlage durch, wurde aber nicht wieder hochgestuft.

Als Leitungskapazität (Upload) wird konstant ein Wert von ca. 51200 kbit/s angezeigt (FritzBox 7590ax mit OS 7.57).

Ihr System übermittelt dem Router jedoch nur eine verfügbare Bitrate von 34826 kbit/s. Am DSL-Spektrum hat sich seit damals nichts Sichtbares verändert. Eine diesbezügliche Störungsmeldung (SEP 2023) wurde durch die Telekom ohne Verbesserung auf "erledigt" gesetzt. Der heutige Online-Versuch einer Störungsbeseitigung endete mit der gleichen Drosselung nach Re-Sync und einem Abbruch des weiteren Procederes wg. technischem Fehler.

Können Sie mir hier helfen,  wieder einen vertragskonformen Upload von mind. 90% der gebuchten Datenrate zu erhalten? Danke...

 

Als Anhang  screenshots der relevanten Daten (Stand: 03.02.2024)

DSL_1.jpg

DSL_2.jpg

DSL_3.jpg

DSL_4.jpg

DSL_5.jpg

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    1 year ago

    @Roger60  ASSIA / DLM möchte keine Anpassung nach oben.
    Er hat jetzt einmal kurz hochgestellt, dann haben ihm anscheinend die Werte nicht gefallen und dann hat er wieder runtergeregelt auf 37Mbit/s.
    Auch ist hier der maximal errechnete Wert im Upload bei 42Mbit/s der sehr am Schwanken ist.
    Da kann man leider wirklich nur eine Störung melden oder die Messkampagne durchführen.

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    Answer

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    1 year ago

    Vielen Dank trotzdem!

    Schade, aber dann kann man halt nichts weiter tun, als die Messkampagne zu starten.

    Denn die Störungsmeldungen (s.o.) bringen in dem Fall wohl nichts --> sonst läuft ja alles, gsd

    Wünsche dir einen ruhigen Rest-Sonntag, thx again... 👌

    Roger

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    1 year ago

    Anfrage damit erledigt, kann zu.

    Danke an alle für den Support.

     

    cu, Roger

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