Solved
Profil-Drosselung trotz stabiler Leitung
1 year ago
Seit ca. 9 Monaten ist mein 100/40 Anschluss durch DLM ( ASSIA ?) im Upload gedrosselt. Ursache waren wohl damalige Installationsarbeiten im Haus mit diversen Router-Neustarts. Seitdem läuft die Anlage durch, wurde aber nicht wieder hochgestuft.
Als Leitungskapazität (Upload) wird konstant ein Wert von ca. 51200 kbit/s angezeigt (FritzBox 7590ax mit OS 7.57).
Ihr System übermittelt dem Router jedoch nur eine verfügbare Bitrate von 34826 kbit/s. Am DSL-Spektrum hat sich seit damals nichts Sichtbares verändert. Eine diesbezügliche Störungsmeldung (SEP 2023) wurde durch die Telekom ohne Verbesserung auf "erledigt" gesetzt. Der heutige Online-Versuch einer Störungsbeseitigung endete mit der gleichen Drosselung nach Re-Sync und einem Abbruch des weiteren Procederes wg. technischem Fehler.
Können Sie mir hier helfen, wieder einen vertragskonformen Upload von mind. 90% der gebuchten Datenrate zu erhalten? Danke...
Als Anhang screenshots der relevanten Daten (Stand: 03.02.2024)
512
25
This could help you too
5 years ago
667
0
2
2 years ago
197
0
9
5 months ago
888
0
8
795
0
2
187
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Roger60 ASSIA / DLM möchte keine Anpassung nach oben.
Er hat jetzt einmal kurz hochgestellt, dann haben ihm anscheinend die Werte nicht gefallen und dann hat er wieder runtergeregelt auf 37Mbit/s.
Auch ist hier der maximal errechnete Wert im Upload bei 42Mbit/s der sehr am Schwanken ist.
Da kann man leider wirklich nur eine Störung melden oder die Messkampagne durchführen.
1
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank trotzdem!
Schade, aber dann kann man halt nichts weiter tun, als die Messkampagne zu starten.
Denn die Störungsmeldungen (s.o.) bringen in dem Fall wohl nichts --> sonst läuft ja alles, gsd
Wünsche dir einen ruhigen Rest-Sonntag, thx again... 👌
Roger
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Anfrage damit erledigt, kann zu.
Danke an alle für den Support.
cu, Roger
0