Gelöst
Profil-Drosselung trotz stabiler Leitung
vor einem Jahr
Seit ca. 9 Monaten ist mein 100/40 Anschluss durch DLM ( ASSIA ?) im Upload gedrosselt. Ursache waren wohl damalige Installationsarbeiten im Haus mit diversen Router-Neustarts. Seitdem läuft die Anlage durch, wurde aber nicht wieder hochgestuft.
Als Leitungskapazität (Upload) wird konstant ein Wert von ca. 51200 kbit/s angezeigt (FritzBox 7590ax mit OS 7.57).
Ihr System übermittelt dem Router jedoch nur eine verfügbare Bitrate von 34826 kbit/s. Am DSL-Spektrum hat sich seit damals nichts Sichtbares verändert. Eine diesbezügliche Störungsmeldung (SEP 2023) wurde durch die Telekom ohne Verbesserung auf "erledigt" gesetzt. Der heutige Online-Versuch einer Störungsbeseitigung endete mit der gleichen Drosselung nach Re-Sync und einem Abbruch des weiteren Procederes wg. technischem Fehler.
Können Sie mir hier helfen, wieder einen vertragskonformen Upload von mind. 90% der gebuchten Datenrate zu erhalten? Danke...
Als Anhang screenshots der relevanten Daten (Stand: 03.02.2024)
508
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
663
0
2
vor einem Jahr
195
0
9
vor 2 Monaten
884
0
8
768
0
2
187
0
2
Akzeptierte Lösung
Marius AD
akzeptiert von
VoPo914
vor einem Jahr
@Roger60 ASSIA / DLM möchte keine Anpassung nach oben.
Er hat jetzt einmal kurz hochgestellt, dann haben ihm anscheinend die Werte nicht gefallen und dann hat er wieder runtergeregelt auf 37Mbit/s.
Auch ist hier der maximal errechnete Wert im Upload bei 42Mbit/s der sehr am Schwanken ist.
Da kann man leider wirklich nur eine Störung melden oder die Messkampagne durchführen.
3
1
Roger60
Antwort
von
Marius AD
vor einem Jahr
Vielen Dank trotzdem!
Schade, aber dann kann man halt nichts weiter tun, als die Messkampagne zu starten.
Denn die Störungsmeldungen (s.o.) bringen in dem Fall wohl nichts --> sonst läuft ja alles, gsd
Wünsche dir einen ruhigen Rest-Sonntag, thx again... 👌
Roger
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
Akzeptierte Lösung
Roger60
akzeptiert von
VoPo914
vor einem Jahr
Anfrage damit erledigt, kann zu.
Danke an alle für den Support.
cu, Roger
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Roger60