Gelöst

Magent Receiver 401B/Magenta Box

vor 3 Jahren

Seit über eine Woche kann ich nicht mehr TV schauen weil das Bild schon nach wenigen Sekunden einfriert.

Alles begann damit, das sehr häufig Bildaussetzer den Tv Genuss trübten. Ich habe deshalb die Störung um

Hilfe gebeten. Dabei wurde mir ein Vertragwechsel  zum 250 speed angeboten. Ich habe dem zugestimmt und wegen der Bildstörungen wurde mir ein neuer 401B zugeschickt, der aber das Problem nicht gelöst hatte. Ein  weiteres Telefongepräch ergab,

dass mein Speedport 921V für den schnellen Anschluss ungeeignet ist und auch die Funk WLAN Brücken nicht Stand

der Technik sind. Deshalb wurde mir der Smart4 Router zugeschickt und der Speed Home WLAN. Nach problemloser

Inbetriebnahme waren jetzt die Bildstörungen noch heftiger und zwar dahingehend, das das Bild schon nach wenigen

Sekunden eingefroren war. Wieder war ein Anruf fällig. Ich habe 2 Stunden mit dem technischen Berater gesprochen

und dabei die verschiedensten Anweisungen durchgeführt um die Störung zu beheben. Leider ohne Erfolg. Man hat mir jetzt

die Magenta Box geschickt in der Hoffnung, dass damit das Problem gelöst werden könnte. Aber auch die Box konnte das

Proble nicht lösen. Es kam nach dem Einfrieren des Bildes immer die Anzeige auf dem TV: Wiedergabe nicht möglich,

die Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend, Bitte starten sie sie Systemprüfung, die dann nach mit gleichen Text abbrach.

Als letzte Möglichkeit habe ich dann die TV Box an diret via LAN Kabel an den Router angeschlossen und an FS-Gerät in

meinem Arbeitszimmer angeschlossen. Leider immer noch das selbe Problem. Wieder folgte ein Telefongespräch fällig.

Letzte Möglichkeit den Smart4 Router zu tauschen, den ich vermutlich spätens Dienstag erhalten werde. Ehrlich gesagt

an einen Erfolg glaube ich nicht. Den 401B habe ich dann auch noch einmal  direkt mit dem Router per WLAN Kabel verbunden.

Aber auch das war erfolglos, das Bild friert nach wenigen Sekunden ein und es kommt die schon beschriebene Meldung.

Wer hat eine Idee, was die Ursache dieser Störung sein kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

MfG

Horst

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Anne W. 

    Moin,

    hat sich erledigt, just per Post die benötigeten Retourenscheine

    bekommen.

    Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung bei meinem

    Magenta Problem. Damit dürft alles in trockenen Tüchern sein

     

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