Gelöst

Magent Receiver 401B/Magenta Box

vor 4 Jahren

Seit über eine Woche kann ich nicht mehr TV schauen weil das Bild schon nach wenigen Sekunden einfriert.

Alles begann damit, das sehr häufig Bildaussetzer den Tv Genuss trübten. Ich habe deshalb die Störung um

Hilfe gebeten. Dabei wurde mir ein Vertragwechsel  zum 250 speed angeboten. Ich habe dem zugestimmt und wegen der Bildstörungen wurde mir ein neuer 401B zugeschickt, der aber das Problem nicht gelöst hatte. Ein  weiteres Telefongepräch ergab,

dass mein Speedport 921V für den schnellen Anschluss ungeeignet ist und auch die Funk WLAN Brücken nicht Stand

der Technik sind. Deshalb wurde mir der Smart4 Router zugeschickt und der Speed Home WLAN. Nach problemloser

Inbetriebnahme waren jetzt die Bildstörungen noch heftiger und zwar dahingehend, das das Bild schon nach wenigen

Sekunden eingefroren war. Wieder war ein Anruf fällig. Ich habe 2 Stunden mit dem technischen Berater gesprochen

und dabei die verschiedensten Anweisungen durchgeführt um die Störung zu beheben. Leider ohne Erfolg. Man hat mir jetzt

die Magenta Box geschickt in der Hoffnung, dass damit das Problem gelöst werden könnte. Aber auch die Box konnte das

Proble nicht lösen. Es kam nach dem Einfrieren des Bildes immer die Anzeige auf dem TV: Wiedergabe nicht möglich,

die Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend, Bitte starten sie sie Systemprüfung, die dann nach mit gleichen Text abbrach.

Als letzte Möglichkeit habe ich dann die TV Box an diret via LAN Kabel an den Router angeschlossen und an FS-Gerät in

meinem Arbeitszimmer angeschlossen. Leider immer noch das selbe Problem. Wieder folgte ein Telefongespräch fällig.

Letzte Möglichkeit den Smart4 Router zu tauschen, den ich vermutlich spätens Dienstag erhalten werde. Ehrlich gesagt

an einen Erfolg glaube ich nicht. Den 401B habe ich dann auch noch einmal  direkt mit dem Router per WLAN Kabel verbunden.

Aber auch das war erfolglos, das Bild friert nach wenigen Sekunden ein und es kommt die schon beschriebene Meldung.

Wer hat eine Idee, was die Ursache dieser Störung sein kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

MfG

Horst

 

 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      @Horst K bei Sörungen die Geschwindigkeit zu erhöhen ist immer der "ideale" Weg Traurig , schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      4

      von

      vor 4 Jahren

      nein gestern nach dem der Hotline mitarbeiter den Router zurückgestzt hatte.

      Seit dem ist der Router in Betrieb. Internetzugang ist OK, Telefonieren geht auch

       

      0

      von

      vor 4 Jahren

      was um Himmels willen ist FTTH AS?

       

      0

      von

      vor 4 Jahren

      I-Net sagt Glasfaser Netz, Aha.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      @Horst K 

      wird Powerline im Heimnetzwerk verwendet?

      Werden Switche verwendet, welche?

      Wie sieht die Mesh-Topologie aus? Beispiel:

      Screenshot_20220121-100234_Chrome.jpg


       

      54

      von

      vor 4 Jahren

      @Horst K 

      Horst K

      hat sich erledigt, just per Post die benötigeten Retourenscheine bekommen. Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung bei meinem Magenta Problem. Damit dürft alles in trockenen Tüchern sein

      hat sich erledigt, just per Post die benötigeten Retourenscheine

      bekommen.

      Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung bei meinem

      Magenta Problem. Damit dürft alles in trockenen Tüchern sein

      Horst K

      hat sich erledigt, just per Post die benötigeten Retourenscheine

      bekommen.

      Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung bei meinem

      Magenta Problem. Damit dürft alles in trockenen Tüchern sein


      Perfekt und spannend, dass es dann diesen Weg genommen hat. Zwinkernd Vielleicht wärs (und hoffentlich ist es richtig) ein QRN, wegen atmosphärischer Störungen hoch zum Satelliten und wieder runter wollte die Mail nicht. Mit zu viel QRO fallen dann die Vögel fertig gegrillt vom Himmel, möchte ja auch keiner. Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D.

      Hallo, das aufschlauen ist offensichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen.

      Heute kam das letzte Gerät, welches zur Lösung des Problems beitragen

      sollte. Gar nicht erst ausgepackt, gleich Retourenschein via Mail geholt

      und ab damit zur Post. Bin richtig happy, das der Alptraum "geht nicht und

      keiner fand eine Lösung" ein glückliches Ende gefunden hat. Kunde ist

      zufrieden und kann Telekom weiterempfehlen. 😁

      LG Horst K

      von

      vor 4 Jahren

      @Horst K 

      Horst K

      Hallo, das aufschlauen ist offensichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen.

      Hallo, das aufschlauen ist offensichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen.

      Horst K

      Hallo, das aufschlauen ist offensichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen.


      Ja, total & ich bin auch so empfänglich für sowas . 👍

       

      . Bin richtig happy, das der Alptraum "geht nicht und keiner fand eine Lösung" ein glückliches Ende gefunden hat. Kunde ist zufrieden und kann Telekom weiterempfehlen. 😁

      . Bin richtig happy, das der Alptraum "geht nicht und

      keiner fand eine Lösung" ein glückliches Ende gefunden hat. Kunde ist

      zufrieden und kann Telekom weiterempfehlen. 😁

      . Bin richtig happy, das der Alptraum "geht nicht und

      keiner fand eine Lösung" ein glückliches Ende gefunden hat. Kunde ist

      zufrieden und kann Telekom weiterempfehlen. 😁


      Klasse und so entspannt und toll kann es gehen. Fröhlich Wenn du magst, darfst du deine Erfahrung auch noch mal hier kundtun. Nur wenn du möchtest. Fröhlich Dafür einfach hier entlang: Klick mich

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Horst K

      Es ist die Version firmware-speedport-010139-2-0-001-1.bin

      Es ist die Version firmware-speedport-010139-2-0-001-1.bin
      Horst K
      Es ist die Version firmware-speedport-010139-2-0-001-1.bin

      @Horst K 

      wenn Du den Typ A hast, ist das die richtige Datei. Die dann über "Datei auswählen" und "Installieren" noch einmal installieren.

      Screenshot_20220212-190953_Chrome.jpg


      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So, firmware update ist beendet und heureka

      es funktioniert. TV friert nicht mehr ein.

      Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

      Der Tipp war der volle Erfolg

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Anne W. 

      Moin,

      hat sich erledigt, just per Post die benötigeten Retourenscheine

      bekommen.

      Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung bei meinem

      Magenta Problem. Damit dürft alles in trockenen Tüchern sein

       

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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