Gelöst
Magent Receiver 401B/Magenta Box
vor 4 Jahren
Seit über eine Woche kann ich nicht mehr TV schauen weil das Bild schon nach wenigen Sekunden einfriert.
Alles begann damit, das sehr häufig Bildaussetzer den Tv Genuss trübten. Ich habe deshalb die Störung um
Hilfe gebeten. Dabei wurde mir ein Vertragwechsel zum 250 speed angeboten. Ich habe dem zugestimmt und wegen der Bildstörungen wurde mir ein neuer 401B zugeschickt, der aber das Problem nicht gelöst hatte. Ein weiteres Telefongepräch ergab,
dass mein Speedport 921V für den schnellen Anschluss ungeeignet ist und auch die Funk WLAN Brücken nicht Stand
der Technik sind. Deshalb wurde mir der Smart4 Router zugeschickt und der Speed Home WLAN. Nach problemloser
Inbetriebnahme waren jetzt die Bildstörungen noch heftiger und zwar dahingehend, das das Bild schon nach wenigen
Sekunden eingefroren war. Wieder war ein Anruf fällig. Ich habe 2 Stunden mit dem technischen Berater gesprochen
und dabei die verschiedensten Anweisungen durchgeführt um die Störung zu beheben. Leider ohne Erfolg. Man hat mir jetzt
die Magenta Box geschickt in der Hoffnung, dass damit das Problem gelöst werden könnte. Aber auch die Box konnte das
Proble nicht lösen. Es kam nach dem Einfrieren des Bildes immer die Anzeige auf dem TV: Wiedergabe nicht möglich,
die Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend, Bitte starten sie sie Systemprüfung, die dann nach mit gleichen Text abbrach.
Als letzte Möglichkeit habe ich dann die TV Box an diret via LAN Kabel an den Router angeschlossen und an FS-Gerät in
meinem Arbeitszimmer angeschlossen. Leider immer noch das selbe Problem. Wieder folgte ein Telefongespräch fällig.
Letzte Möglichkeit den Smart4 Router zu tauschen, den ich vermutlich spätens Dienstag erhalten werde. Ehrlich gesagt
an einen Erfolg glaube ich nicht. Den 401B habe ich dann auch noch einmal direkt mit dem Router per WLAN Kabel verbunden.
Aber auch das war erfolglos, das Bild friert nach wenigen Sekunden ein und es kommt die schon beschriebene Meldung.
Wer hat eine Idee, was die Ursache dieser Störung sein kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
MfG
Horst
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vor 4 Jahren
@Horst K bei Sörungen die Geschwindigkeit zu erhöhen ist immer der "ideale" Weg
, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
4
von
vor 4 Jahren
nein gestern nach dem der Hotline mitarbeiter den Router zurückgestzt hatte.
Seit dem ist der Router in Betrieb. Internetzugang ist OK, Telefonieren geht auch
0
von
vor 4 Jahren
was um Himmels willen ist FTTH AS?
0
von
vor 4 Jahren
I-Net sagt Glasfaser Netz, Aha.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
@Horst K
wird Powerline im Heimnetzwerk verwendet?
Werden Switche verwendet, welche?
Wie sieht die Mesh-Topologie aus? Beispiel:
54
von
vor 4 Jahren
@Horst K
hat sich erledigt, just per Post die benötigeten Retourenscheine bekommen. Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung bei meinem Magenta Problem. Damit dürft alles in trockenen Tüchern sein
hat sich erledigt, just per Post die benötigeten Retourenscheine
bekommen.
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung bei meinem
Magenta Problem. Damit dürft alles in trockenen Tüchern sein
Perfekt und spannend, dass es dann diesen Weg genommen hat.
Vielleicht wärs (und hoffentlich ist es richtig) ein QRN, wegen atmosphärischer Störungen hoch zum Satelliten und wieder runter wollte die Mail nicht. Mit zu viel QRO fallen dann die Vögel fertig gegrillt vom Himmel, möchte ja auch keiner. 
Greetz
Stefan D.
0
von
vor 4 Jahren
@Stefan D.
Hallo, das aufschlauen ist offensichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen.
Heute kam das letzte Gerät, welches zur Lösung des Problems beitragen
sollte. Gar nicht erst ausgepackt, gleich Retourenschein via Mail geholt
und ab damit zur Post. Bin richtig happy, das der Alptraum "geht nicht und
keiner fand eine Lösung" ein glückliches Ende gefunden hat. Kunde ist
zufrieden und kann Telekom weiterempfehlen. 😁
LG Horst K
von
vor 4 Jahren
@Horst K
Hallo, das aufschlauen ist offensichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen.
Hallo, das aufschlauen ist offensichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen.
Ja, total & ich bin auch so empfänglich für sowas . 👍
. Bin richtig happy, das der Alptraum "geht nicht und keiner fand eine Lösung" ein glückliches Ende gefunden hat. Kunde ist zufrieden und kann Telekom weiterempfehlen. 😁
keiner fand eine Lösung" ein glückliches Ende gefunden hat. Kunde ist
zufrieden und kann Telekom weiterempfehlen. 😁
Klasse und so entspannt und toll kann es gehen.
Wenn du magst, darfst du deine Erfahrung auch noch mal hier kundtun. Nur wenn du möchtest.
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Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es ist die Version firmware-speedport-010139-2-0-001-1.bin
@Horst K
wenn Du den Typ A hast, ist das die richtige Datei. Die dann über "Datei auswählen" und "Installieren" noch einmal installieren.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
So, firmware update ist beendet und heureka
es funktioniert. TV friert nicht mehr ein.
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Der Tipp war der volle Erfolg
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Anne W.
Moin,
hat sich erledigt, just per Post die benötigeten Retourenscheine
bekommen.
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung bei meinem
Magenta Problem. Damit dürft alles in trockenen Tüchern sein
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Uneingeloggter Nutzer
von