Magenta 1 Vorteile aktivieren
4 years ago
Guten Morgen, gestern wurde mein DSL Anschluss erfolgreich geschaltet.
Und warum auch immer wurde mein magenta eins Vorteil noch nicht aktiviert, daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen und darum gebeten, den magenta eins Vorteil zu aktivieren, daraufhin habe ich allerdings eine E-Mail bekommen mit einer Auftragsbestätigung für ein Digital Home Service M Paket, was ich nie beauftragt habe, der magenta eins Vorteil ist noch immer nicht aktiviert, ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von der Telekom, beziehungsweise von dem Mitarbeiter, dass mir hier einfach ein Abo Paket rein gedrückt wird, wie kann sowas sein?
Aufgrund dieses Vorfalls, überlege ich den kompletten Auftrag zu widerrufen
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1 year ago
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Anonymous User
4 years ago
@Thechrislive Das wird wahrscheinlich erst nach Ablauf der Widerrufsfrist eingestellt werden können. Nur etwas Geduld haben.
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Micknik
4 years ago
Auftragsbestätigung für ein Digital Home Service M Paket, was ich nie beauftragt habe
Und was kostet dieses Paket?
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Anonymous User
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Micknik
4 years ago
5,48 und nach 5 Monate knapp 11€.
was früher ungefragt als Computerhilfe eingebuchtet wurde, passiert jetzt anscheinend mit dem Digital Home Service👎
Da kannst Du im Kundencenter durch Verknüpfung der Verträge selbst erledigen @Thechrislive
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Anonymous User
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Micknik
4 years ago
@Thechrislive
Das kann man wieder rausnehmen lassen. War kein schöner Zug, muss ich zugeben.
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Thechrislive
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Micknik
4 years ago
Da kannst Du im Kundencenter durch Verknüpfung der Verträge selbst erledigen @Thechrislive
Danke für deine kompetente Antwort, ich hab das jetzt selbst gebucht und auch sofort eine Auftragsbestätigung per SMS bekommen 👍
in Zukunft werde ich den Kundenservice per Telefon meiden, nach diesen negativen Erfahrungen.
schade eigentlich.
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Micknik
muc80337_2
4 years ago
Aufgrund dieses Vorfalls, überlege ich den kompletten Auftrag zu widerrufen
Als erste Reaktion absolut verständlich.
Die Widerrufsfrist für den DSL Anschluss läuft nicht ab Bereitstellung sondern ab Zugang der Auftragsbestätigung - und da liegen häufig rund zwei Wochen oder mehr dazwischen.
Auftragsbestätigung für ein Digital Home Service M Paket, was ich nie beauftragt habe
Das ist eine Sauerei.
Hattest Du irgendwelche sonstigen technischen Fragen im Gespräch?
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BigWoelfi2
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muc80337_2
4 years ago
Die Widerrufsfrist für den DSL Anschluss läuft nicht ab Bereitstellung sondern ab Zugang der Auftragsbestätigung - und da liegen häufig rund zwei Wochen oder mehr dazwischen.
Hatten wir das nicht schon mal?
Laut Gesetz beginnt der Widerruf mit der Übergabe des letzten zur Bestellung gehörenden Produkts.
Der Widerruf soll dem Kunden ja auch ermöglichen, sich das Produkt anzuschauen, auch auszuprobieren, wenn möglich.
Meinst Du ernsthaft, oder gar die Telekom, dass man das als Kunde kann, wenn man sich lediglich die Auftragsbestätigung anschauen kann oder darf?
Wenn die Telekom erst drei Wochen oder später liefert und sich dann auf die abgelaufene Widerrufsfrist beruft, so ist das eine extreme Benachteiligung der Kunden aus meiner Sicht und ich glaube nicht, dass diese Vorgehensweise gerichtsfest ist.
Die Telekom musste in der Vergangenheit und jetzt aktuell mit StreamOn schon mehre Rückschläge einstecken.
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muc80337_2
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muc80337_2
4 years ago
Hatten wir das nicht schon mal? Laut Gesetz beginnt der Widerruf mit der Übergabe des letzten zur Bestellung gehörenden Produkts. Der Widerruf soll dem Kunden ja auch ermöglichen, sich das Produkt anzuschauen, auch auszuprobieren, wenn möglich.
Hatten wir das nicht schon mal?
Laut Gesetz beginnt der Widerruf mit der Übergabe des letzten zur Bestellung gehörenden Produkts.
Der Widerruf soll dem Kunden ja auch ermöglichen, sich das Produkt anzuschauen, auch auszuprobieren, wenn möglich.
Kann sein. Dann schreibe ich das hier noch einmal klipp und klar für Dich, da Du das bisher offenbar noch nicht richtig verstanden hattest:
Hier geht es nicht um ein anfassbares Produkt (also eine Ware) sondern um einen Dienstleistungsvertrag. Da geht es nicht darum, den auszuprobieren. Das Widerrufsrecht ist dafür gedacht, dass man im Fernabsatz nicht benachteiligt wird gegenüber dem Vertragsschluss vor Ort. Und im Telekom Shop kann man zwar eine Ware anfassen und in Augenschein nehmen und begrenzt probieren - aber keinen Dienstleistungsvertrag.
Deshalb hat man beim Dienstleistungsvertrag nur eine Frist/Bedenkzeit nach Vertragsschluss (Auftragsbestätigung) - aber keine, die ab Bereitstellung des Anschlusses läuft.
Der Beginn der Widerrufsfrist kann sich nur dadurch verzögern, dass die Widerrufsbelehrung zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung noch nicht vorliegt.
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muc80337_2
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muc80337_2
4 years ago
Hier auch noch was eine für den Verbraucher eintretende Stelle schreibt:
Die Frist beginnt zu unterschiedlichen Zeitpunkten: Haben Sie Waren bestellt, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Der Tag, an dem die Frist beginnt, wird jedoch bei der Berechnung nicht mitgezählt (§ 187 BGB). Haben Sie einen anderen Vertrag (zum Beispiel über Strom- oder Gaslieferung, Telefon- oder Internetanschluss) geschlossen, beginnt die Frist ab Vertragsschluss.
Die Frist beginnt zu unterschiedlichen Zeitpunkten:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/vertrag-widerrufen-wann-das-geht-und-wie-sie-einen-widerruf-erklaeren-5117
(Die Frist kann effektiv geringfügig verlängert sein wenn das Fristende z.B. auf einen Sonntag fällt)
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muc80337_2
ak123
4 years ago
Wegen Magenta1: Klappt es hierüber https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de ?
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Nicole G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo und willkommen @Thechrislive,
danke für das freundliche Gespräch, und ich möchte auch hier noch einmal betonen, dass es mir sehr leidtut, dass diese unerwünschte und nicht beauftragte Buchung stattgefunden hat.
Ich habe mir das Ganze gerade angeschaut und gesehen, dass der Widerruf bereits eingegangen ist und in der entspr. Abteilung zur Bearbeitung vorliegt. Gerne hätte ich das Storno selbst ausgeführt, allerdings ist dies aktuell systemseitig noch nicht möglich. Hintergrund: Da der Bereitstellungstermin heute ist, kann ein Storno nicht mehr ausgeführt werden, sondern es muss erst die Bestandsbildung im Buchungssystem abgewartet und im Anschluss daran der Auftrag rückabgewickelt werden. Dies passiert selbstverständlich rückwirkend zum Bereitstellungstermin, so dass keine Kosten entstehen. Ich lege mir den Vorgang auf Wiedervorlage und werde ihn überwachen. Ich melde mich hier wieder, sobald die Rückabwicklung erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Edit: Die 5,-€ Rabatt werden auf der Mobilfunkseite gutgeschrieben (bzgl. MagentaEINS).
Liebe Grüße
Nicole G.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe soeben wie versprochen die Rückabwicklung des nicht beauftragen Produktes Digital Home Service M gebucht. Eine entsprechende Bestätigung wurde per E-Mail an die bei uns im System hinterlegte E-Mail Adresse versandt.
Sollte noch einmal etwas sein, gerne wieder melden
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Nicole G.
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Thechrislive