Magenta 1 Vorteile aktivieren
vor 3 Jahren
Guten Morgen, gestern wurde mein DSL Anschluss erfolgreich geschaltet.
Und warum auch immer wurde mein magenta eins Vorteil noch nicht aktiviert, daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen und darum gebeten, den magenta eins Vorteil zu aktivieren, daraufhin habe ich allerdings eine E-Mail bekommen mit einer Auftragsbestätigung für ein Digital Home Service M Paket, was ich nie beauftragt habe, der magenta eins Vorteil ist noch immer nicht aktiviert, ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von der Telekom, beziehungsweise von dem Mitarbeiter, dass mir hier einfach ein Abo Paket rein gedrückt wird, wie kann sowas sein?
Aufgrund dieses Vorfalls, überlege ich den kompletten Auftrag zu widerrufen
787
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
159
0
2
vor einem Jahr
1099
0
6
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Thechrislive Das wird wahrscheinlich erst nach Ablauf der Widerrufsfrist eingestellt werden können. Nur etwas Geduld haben.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Micknik
vor 3 Jahren
Auftragsbestätigung für ein Digital Home Service M Paket, was ich nie beauftragt habe
Und was kostet dieses Paket?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thechrislive
Antwort
von
Micknik
vor 3 Jahren
Da kannst Du im Kundencenter durch Verknüpfung der Verträge selbst erledigen @Thechrislive
Danke für deine kompetente Antwort, ich hab das jetzt selbst gebucht und auch sofort eine Auftragsbestätigung per SMS bekommen 👍
in Zukunft werde ich den Kundenservice per Telefon meiden, nach diesen negativen Erfahrungen.
schade eigentlich.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
muc80337_2
vor 3 Jahren
Aufgrund dieses Vorfalls, überlege ich den kompletten Auftrag zu widerrufen
Als erste Reaktion absolut verständlich.
Die Widerrufsfrist für den DSL Anschluss läuft nicht ab Bereitstellung sondern ab Zugang der Auftragsbestätigung - und da liegen häufig rund zwei Wochen oder mehr dazwischen.
Auftragsbestätigung für ein Digital Home Service M Paket, was ich nie beauftragt habe
Das ist eine Sauerei.
Hattest Du irgendwelche sonstigen technischen Fragen im Gespräch?
10
5
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hier auch noch was eine für den Verbraucher eintretende Stelle schreibt:
Die Frist beginnt zu unterschiedlichen Zeitpunkten: Haben Sie Waren bestellt, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Der Tag, an dem die Frist beginnt, wird jedoch bei der Berechnung nicht mitgezählt (§ 187 BGB). Haben Sie einen anderen Vertrag (zum Beispiel über Strom- oder Gaslieferung, Telefon- oder Internetanschluss) geschlossen, beginnt die Frist ab Vertragsschluss.
Die Frist beginnt zu unterschiedlichen Zeitpunkten:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/vertrag-widerrufen-wann-das-geht-und-wie-sie-einen-widerruf-erklaeren-5117
(Die Frist kann effektiv geringfügig verlängert sein wenn das Fristende z.B. auf einen Sonntag fällt)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
ak123
vor 3 Jahren
Wegen Magenta1: Klappt es hierüber https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de ?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ak123
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen @Thechrislive,
danke für das freundliche Gespräch, und ich möchte auch hier noch einmal betonen, dass es mir sehr leidtut, dass diese unerwünschte und nicht beauftragte Buchung stattgefunden hat.
Ich habe mir das Ganze gerade angeschaut und gesehen, dass der Widerruf bereits eingegangen ist und in der entspr. Abteilung zur Bearbeitung vorliegt. Gerne hätte ich das Storno selbst ausgeführt, allerdings ist dies aktuell systemseitig noch nicht möglich. Hintergrund: Da der Bereitstellungstermin heute ist, kann ein Storno nicht mehr ausgeführt werden, sondern es muss erst die Bestandsbildung im Buchungssystem abgewartet und im Anschluss daran der Auftrag rückabgewickelt werden. Dies passiert selbstverständlich rückwirkend zum Bereitstellungstermin, so dass keine Kosten entstehen. Ich lege mir den Vorgang auf Wiedervorlage und werde ihn überwachen. Ich melde mich hier wieder, sobald die Rückabwicklung erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Edit: Die 5,-€ Rabatt werden auf der Mobilfunkseite gutgeschrieben (bzgl. MagentaEINS).
Liebe Grüße
Nicole G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe soeben wie versprochen die Rückabwicklung des nicht beauftragen Produktes Digital Home Service M gebucht. Eine entsprechende Bestätigung wurde per E-Mail an die bei uns im System hinterlegte E-Mail Adresse versandt.
Sollte noch einmal etwas sein, gerne wieder melden
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Nicole G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thechrislive