Magenta 1 Vorteile aktivieren

vor 3 Jahren

Guten Morgen, gestern wurde mein DSL Anschluss erfolgreich geschaltet.

 

Und warum auch immer wurde mein magenta eins Vorteil noch nicht aktiviert, daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen und darum gebeten, den magenta eins Vorteil zu aktivieren, daraufhin habe ich allerdings eine E-Mail bekommen mit einer Auftragsbestätigung für ein Digital Home Service M Paket, was ich nie beauftragt habe, der magenta eins Vorteil ist noch immer nicht aktiviert, ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von der Telekom, beziehungsweise von dem Mitarbeiter, dass mir hier einfach ein Abo Paket rein gedrückt wird, wie kann sowas sein?

 

Aufgrund dieses Vorfalls, überlege ich den kompletten Auftrag zu widerrufen Traurig

 

 

787

15

  • vor 3 Jahren

    @Thechrislive Das wird wahrscheinlich erst nach Ablauf der Widerrufsfrist eingestellt werden können. Nur etwas Geduld haben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Thechrislive

    Auftragsbestätigung für ein Digital Home Service M Paket, was ich nie beauftragt habe

    Auftragsbestätigung für ein Digital Home Service M Paket, was ich nie beauftragt habe
    Thechrislive
    Auftragsbestätigung für ein Digital Home Service M Paket, was ich nie beauftragt habe

    Und was kostet dieses Paket?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Thechrislive

    Da kannst Du im Kundencenter durch Verknüpfung der Verträge selbst erledigen @Thechrislive

    Da kannst Du im Kundencenter durch Verknüpfung der Verträge selbst erledigen @Thechrislive  
    Thechrislive
    Da kannst Du im Kundencenter durch Verknüpfung der Verträge selbst erledigen @Thechrislive  

    Danke für deine kompetente Antwort, ich hab das jetzt selbst gebucht und auch sofort eine Auftragsbestätigung per SMS bekommen 👍

     

    in Zukunft werde ich den Kundenservice per Telefon meiden, nach diesen negativen Erfahrungen.

     

    schade eigentlich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Thechrislive

    Aufgrund dieses Vorfalls, überlege ich den kompletten Auftrag zu widerrufen

    Aufgrund dieses Vorfalls, überlege ich den kompletten Auftrag zu widerrufen
    Thechrislive
    Aufgrund dieses Vorfalls, überlege ich den kompletten Auftrag zu widerrufen

    Als erste Reaktion absolut verständlich.

     

    Die Widerrufsfrist für den DSL Anschluss läuft nicht ab Bereitstellung sondern ab Zugang der Auftragsbestätigung - und da liegen häufig rund zwei Wochen oder mehr dazwischen.

     

     

    Thechrislive

    Auftragsbestätigung für ein Digital Home Service M Paket, was ich nie beauftragt habe

    Auftragsbestätigung für ein Digital Home Service M Paket, was ich nie beauftragt habe
    Thechrislive
    Auftragsbestätigung für ein Digital Home Service M Paket, was ich nie beauftragt habe

    Das ist eine Sauerei.

    Hattest Du irgendwelche sonstigen technischen Fragen im Gespräch?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hier auch noch was eine für den Verbraucher eintretende Stelle schreibt:

     

    Die Frist beginnt zu unterschiedlichen Zeitpunkten: Haben Sie Waren bestellt, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Der Tag, an dem die Frist beginnt, wird jedoch bei der Berechnung nicht mitgezählt (§ 187 BGB). Haben Sie einen anderen Vertrag (zum Beispiel über Strom- oder Gaslieferung, Telefon- oder Internetanschluss) geschlossen, beginnt die Frist ab Vertragsschluss.

    Die Frist beginnt zu unterschiedlichen Zeitpunkten:

    • Haben Sie Waren bestellt, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Der Tag, an dem die Frist beginnt, wird jedoch bei der Berechnung nicht mitgezählt (§ 187 BGB).
    • Haben Sie einen anderen Vertrag (zum Beispiel über Strom- oder Gaslieferung, Telefon- oder Internetanschluss) geschlossen, beginnt die Frist ab Vertragsschluss.

    Die Frist beginnt zu unterschiedlichen Zeitpunkten:

    • Haben Sie Waren bestellt, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Der Tag, an dem die Frist beginnt, wird jedoch bei der Berechnung nicht mitgezählt (§ 187 BGB).
    • Haben Sie einen anderen Vertrag (zum Beispiel über Strom- oder Gaslieferung, Telefon- oder Internetanschluss) geschlossen, beginnt die Frist ab Vertragsschluss.

     

    https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/vertrag-widerrufen-wann-das-geht-und-wie-sie-einen-widerruf-erklaeren-5117

     

    (Die Frist kann effektiv geringfügig verlängert sein wenn das Fristende z.B. auf einen Sonntag fällt)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Wegen Magenta1: Klappt es hierüber https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen @Thechrislive,

    danke für das freundliche Gespräch, und ich möchte auch hier noch einmal betonen, dass es mir sehr leidtut, dass diese unerwünschte und nicht beauftragte Buchung stattgefunden hat. Traurig
    Ich habe mir das Ganze gerade angeschaut und gesehen, dass der Widerruf bereits eingegangen ist und in der entspr. Abteilung zur Bearbeitung vorliegt. Gerne hätte ich das Storno selbst ausgeführt, allerdings ist dies aktuell systemseitig noch nicht möglich. Hintergrund: Da der Bereitstellungstermin heute ist, kann ein Storno nicht mehr ausgeführt werden, sondern es muss erst die Bestandsbildung im Buchungssystem abgewartet und im Anschluss daran der Auftrag rückabgewickelt werden. Dies passiert selbstverständlich rückwirkend zum Bereitstellungstermin, so dass keine Kosten entstehen. Ich lege mir den Vorgang auf Wiedervorlage und werde ihn überwachen. Ich melde mich hier wieder, sobald die Rückabwicklung erfolgreich durchgeführt werden konnte.


     

    Edit: Die 5,-€ Rabatt werden auf der Mobilfunkseite gutgeschrieben (bzgl. MagentaEINS).


    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Thechrislive,

    ich habe soeben wie versprochen die Rückabwicklung des nicht beauftragen Produktes Digital Home Service M gebucht. Eine entsprechende Bestätigung wurde per E-Mail an die bei uns im System hinterlegte E-Mail Adresse versandt.

    Sollte noch einmal etwas sein, gerne wieder melden Fröhlich

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Nicole G.






    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

155

0

2

Gelöst

in  

188

0

3

Gelöst

in  

312

0

5

in  

1099

0

6