Gelöst

Magenta App

vor 6 Jahren

Hallo

In der Magenta APP wird mein Festnetzvertrag als Geschäftskundenvertrag aufgeführt aber laut Kundenservice ist es ein Privatvertrag. Woran kann dies liegen?

Gruß Tommy

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tommy65,

      es gibt ein paar kleine Neuigkeiten zum der Thematik.
      Die Änderung in dass Privatkundensegment wurde abgelehnt, da du nicht als alleiniger Anschlussinhaber eingetragen bist und der Anschluss auf 2 Namen läuft. Um eine Umschlüsselung zu erwirken, müssten wir faktisch den Anschluss kündigen und als Einzelperson neu einrichten, sowie neue Zugangsdaten erzeugen.

      Sollten dich diese Umstände nicht abschrecken, lasse ich dir gerne die entsprechenden Formulare zukommen,
      die wir ausgefüllt und unterschrieben zurück brauchen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich möchte an dieser Stelle doch noch einmal melden,
      und mich zuerst bei @Tommy65 entschuldigen.
      Ich hätte zuerst nicht gedacht, dass ein eigentlich simples Anliegen, sich so derart verkompliziert.

      Für den Fall, dass weitere Lesen mit selben Wunsch über diesen Thread stolpern, gibt es eine kleine Zusammenfassung,
      welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen, damit wir einen Anschluss von einem Geschäftskunden- auf einen Privatkundenanschluss umwandeln.

      Es darf in keinem Telefonverzeichnis einen Hinweis auf eine Berufs- oder Geschäftsbezeichnung geben.
      Die Kundenschrift, sowie die Rechnungsanschrift müssen identisch sein.
      Der Anschluss muss auf eine Einzelperson angemeldet sein.
      Es dürfen keine Geschäftskunden Produkte im Bestand oder bestellt sein.


      Viele Grüße

      Torsten S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tommy65,

      gern helfe ich hier weiter.

      Zunächst müssen die Formulare zur Änderung des Vertragspartners ausgefüllt an uns geschickt werden.
      Danach kann ich gern die Umschlüsselung auf Privatkunde veranlassen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tommy65,

      vielen Dank, die E-Mail ist angekommen. Ich habe die Änderung veranlasst.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tommy65,

      es gibt Neuigkeiten, leider wurde die Absenkung auf PK abgelehnt, weil Sie bei T-Mobil V4 Geschäftskunde sind. In unserem System lässt sich eine Änderung nicht durchführen.Die Stammdaten würden sonst automatisch wieder auf KMUBasic angehoben. T-Mobil ist Master, Sie müssen bitte einmal bei T-Mobil eine neue Privatkundennummer anfragen.

      Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit vorerst weiter helfen konnte.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Leute Ihr seit super🤩👍 habe gerade bei der App geschaut und jetzt ist alles wie gewollt. Nochmal DANKE ANS GESAMMTE TEAM👍👍👍👍🍾

      Gruß Tommy 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tommy65,

      sehr schön Fröhlich

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

      Gruß
      Jürgen U.

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