Magenta-Apps verbinden sich nicht mit Telekom-Server

vor 2 Jahren

Alle auf meinem Handy installierten Magenta-Apps verbinden sich seit zwei Wochen nicht mehr mit dem Telekom-Server. Nur die Magenta-TV-App läuft noch normal. Aber "mein Magenta" und "Magenta zuhause" sowie "Magenta Moments" lassen sich nicht mehr starten oder sonst wie benutzen. TV-Box läuft auch normal. Sobald der App-Server aufgerufen wird, kommt immer die gleiche Fehlermeldung: "Server nicht erreichbar  - try it  again later"

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    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Chaoten-Franke !

       

      Seltsam, bei mir laufen o.g. Apps einwandfrei. Auf welchem Gerät willst du diese Apps nutzen? Und, welches Betriebssystem hat das Gerät?

       

      Grüße

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chaoten-Franke

      Also neuestes Android 14 alle Telekom Apps aus dem Google store installiert.

      Also neuestes Android 14 alle Telekom Apps aus dem Google store installiert.
      Chaoten-Franke
      Also neuestes Android 14 alle Telekom Apps aus dem Google store installiert.

       

      Chaoten-Franke

      Aber "mein Magenta" und "Magenta zuhause" sowie "Magenta Moments" lassen sich nicht mehr starten oder sonst wie benutzen.

      Aber "mein Magenta" und "Magenta zuhause" sowie "Magenta Moments" lassen sich nicht mehr starten oder sonst wie benutzen.
      Chaoten-Franke
      Aber "mein Magenta" und "Magenta zuhause" sowie "Magenta Moments" lassen sich nicht mehr starten oder sonst wie benutzen.

      Die sind noch nicht soweit mit Android 14

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also auf der One Box sind die Apps bereits vorinstalliert und am Samsung Handy habe ich sie runtergeladen, quasi "gekauft". Vorher liefen die Apps ohne PROBLEME...  SEIT ICH DIE Telekom nach dem ersten Kontakt zu einem Gerätetausch schlecht bewertet habe, spinnen die Apps. Beim Mietgerätetausch ging sehr viel schief seitens Kundenservice. Daher dann schlecht bewertet und auch bösen Text angehängt. Danach waren die Apps nicht mehr zu gebrauchen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chaoten-Franke

      Also auf der One Box sind die Apps bereits vorinstalliert und am Samsung Handy habe ich sie runtergeladen, quasi "gekauft". Vorher liefen die Apps ohne PROBLEME... SEIT ICH DIE Telekom nach dem ersten Kontakt zu einem Gerätetausch schlecht bewertet habe, spinnen die Apps. Beim Mietgerätetausch ging sehr viel schief seitens Kundenservice. Daher dann schlecht bewertet und auch bösen Text angehängt. Danach waren die Apps nicht mehr zu gebrauchen.

      Also auf der One Box sind die Apps bereits vorinstalliert und am Samsung Handy habe ich sie runtergeladen, quasi "gekauft". Vorher liefen die Apps ohne PROBLEME...  SEIT ICH DIE Telekom nach dem ersten Kontakt zu einem Gerätetausch schlecht bewertet habe, spinnen die Apps. Beim Mietgerätetausch ging sehr viel schief seitens Kundenservice. Daher dann schlecht bewertet und auch bösen Text angehängt. Danach waren die Apps nicht mehr zu gebrauchen. 

      Chaoten-Franke

      Also auf der One Box sind die Apps bereits vorinstalliert und am Samsung Handy habe ich sie runtergeladen, quasi "gekauft". Vorher liefen die Apps ohne PROBLEME...  SEIT ICH DIE Telekom nach dem ersten Kontakt zu einem Gerätetausch schlecht bewertet habe, spinnen die Apps. Beim Mietgerätetausch ging sehr viel schief seitens Kundenservice. Daher dann schlecht bewertet und auch bösen Text angehängt. Danach waren die Apps nicht mehr zu gebrauchen. 


      Ok, ich bin nun raus wenn der Aluhut Einzug hält. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Chaoten-Franke ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

      Gerne helfe ich zur Problemlösung weiter. Wie ich bereits lesen konnte, wurden dir bereits mehrfach Hilfeangebote gestellt.

      Damit wir dir auch tatsächlich helfen können, sind konkrete Angaben notwendig.

       

      Bevor ich weiter auf dein Anliegen eingehe: 

      Ich möchte einmal klarstellen, dass ein solcher Zusammenhang keinesfalls besteht. Feedback und dazu gehört auch negatives Feedback ist essenziell für Wachstum und Veränderung. Wir sind unseren Kunden hierfür dankbar und treten dem offen entgegen.

       

      Nun aber zurück zu deinem Anliegen:

      Welches Samsung Galaxy Smartphone nutzt du?

      Welche Android-Version ist hier installiert?

       

      Welche App-Versionen hast du jeweils von den einzelnen Apps installiert?

      Hier genügt nicht die Angabe "die Neueste", da für die unterschiedlichen Endgeräte u.U. verschiedene Versionen bereitgestellt werden.

       

      Da es sich um Android handelt, versuche bitte auch einmal folgenden Test:

      Lösche die Cookies & den Cache der App über die App-Übersicht. Im Anschluss deinstalliere die Apps bitte einmal. Dann stelle dein Smartphone in den Flugmodus und starte es neu. Sobald es komplett hochgefahren ist, den Flugmodus bitte wieder deaktivieren und die Apps erneut downloaden.

      Besteht das Problem weiterhin?

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

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      Uneingeloggter Nutzer

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