Gelöst

Magenta Cloud - altes raus - neues rein

vor 6 Jahren

Die Synchronierung meiner Magenta Claud funktioniert nicht gut. Immer wieder finde ich in der Cloud alte Daten. Nun möchte ich die Inhalte der Cloud löschen und neue Dateien einfügen. Wie gehe ich vor:

a. Ich lösche am PC und synchronisiere dann mit der Cloud

b. Ich lösche direkt online in der Cloud und dann am PC

c. Oder wie?

 

Für eine Anleitung wäre ich dankbar.

 

Gruß aus dem Allgäu - Christian

 

540

0

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Zuerst musst Du Dir mal die Frage stellen: Welches ist eigentlich der Master? Wo werden normalerweise die Originalversionen einer Datei hingestellt - auf dem Endgerät oder in der Cloud. Ich nehme an auch bei Dir auf dem Endgerät

       

      Wenn Du genügend Speicherplatz in der MagentaCLOUD haben solltest, dann würde ich vermutlich den Ordner in der MagentaCLOUD direkt umbenennen und einen neuen (leeren) Ordner mit dem bisherigen Namen anlegen. Dann sollte eigentlich die Synchronisation als Resultat haben, dass der neu angelegte Ordner alten Namens nach Upload aller Dateien synchron mit Deinem Endgerät ist.

       

      Das ist aber leider alles ziemlich unsauber dokumentiert und man kann sich auch nie sicher sein, ob eine kleine Versionsänderung der App nicht den Daten-Super-GAU auslöst. Deshalb ist es sehr wichtig, separat eine Datensicherung zu machen.

       

      Mir hat diese mistige MagentaCLOUD App auch schon mal alles in der Cloud ins Chaos überführt.

      Ich habe dann eine neue MagentaCLOUD angelegt und in der MagentaCLOUD App dann die Zugangsdaten der neuen MagentaCLOUD eingetragen. (neue MagentaCLOUD im Privatkundenbereich - einfach einen Inklusivnutzer angelegt und dem eine eigene Cloud gegeben)

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @v-e-r-d-i,

      haben Ihnen die Tipps von @muc80337_2 bereits weitergeholfen?

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Ja danke - ich habe es hinbekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @v-e-r-d-i,

      das freut mich, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Gruß
      Marita W.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1104

    0

    3

    Gelöst

    in  

    186

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1090

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...