Gelöst
magenta cloud ordnersymbole
vor 9 Jahren
Guen Tag,
Ich verwende eine Magenta Cloud mit umfangreicher Ordnerstruktur.
Die Magenta cloud meldet sie sei aktuell, aber unten links an verschiedenen Ordnersymbolen erscheint ein roter kreis mit weißem kreuz statt grüner kreis mit weißem Haken. Ist das ein Softwarefehler? Was kann ich dagegen machen?
Gruß und Dank
Martin Lüssem
3556
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
104
0
1
vor 5 Jahren
227
0
2
Gelöst
600
0
3
vor 9 Jahren
Hallo @martin.luessem,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das hört sich ja fast danach an, als könnten die Ordner nicht synchronisiert werden. Könnte es sein, dass der Pfad oder Dateiname sehr lang ist? In der MagentaCloud im Web sehen Sie die Ordner wahrscheinlich nicht oder? Wie viele Unterordner hat der Ordner? Das Frage ich, weil Sie von einer "umfangreichen" Ordnerstruktur sprechen.
Ich bin auf Ihre Antworten gespannt.
Gruß
Sören M.
29
Antwort
von
vor 4 Jahren
kann es sein, dass es von irgendwas auf dem Rechner blockiert wird? hast du eine Sicherheitssoftware installiert? Falls ja, welche?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend Peter Hö,
ich wüsste nicht, dass da irgendwas blockiert wird. Woran würde ich es denn erkennen? Meine Sicherheitssoftware zeigt dahingehen nichts an... Wie bereits erwähnt benutze ich eset internet security.
Noch einen schönen Abend!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was du aber mal probieren kannst, falls so noch nicht geschehen, MagentaCloud nochmal deinstallieren, Rechner neu starten und dann neu herunterladen und neu installieren.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @ruschen16,
bitte probieren Sie einmal Folgendes:
Öffnen Sie im Windows-Explorer den Pfad
c:\users\ IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\ INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE
- IHRWINDOWSBENUTZERNAME - hier wählen Sie bitte Ihren Benutzer aus
- INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE - Lautet bei jedem Nutzer anders
Ist der Ordner "AppData" nicht zu sehen, gehen Sie bitte oben auf "Ansicht" und wählen die Option "Ausgeblendete Elemente" an.
Haben Sie den Pfad geöffnet, sehen Sie eine Datei "sync.db". Bitte löschen Sie diese Datei. Dabei gehen keine Daten in Ihrer MagentaCloud verloren. Sie können den Explorer wieder schließen.
Wie sieht es anschließend mit den Ordner- und Dateisymbolen aus?
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von