Gelöst

magenta cloud ordnersymbole

vor 9 Jahren

Guen Tag,

Ich verwende eine Magenta Cloud mit umfangreicher Ordnerstruktur.

Die Magenta cloud meldet sie sei aktuell, aber unten links an verschiedenen Ordnersymbolen erscheint ein roter kreis mit weißem kreuz statt grüner kreis mit weißem Haken. Ist das ein Softwarefehler? Was kann ich dagegen machen?

 

Gruß und Dank

 

Martin Lüssem

3556

31

    • vor 9 Jahren

      Hallo @martin.luessem,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Das hört sich ja fast danach an, als könnten die Ordner nicht synchronisiert werden. Könnte es sein, dass der Pfad oder Dateiname sehr lang ist? In der MagentaCloud im Web sehen Sie die Ordner wahrscheinlich nicht oder? Wie viele Unterordner hat der Ordner? Das Frage ich, weil Sie von einer "umfangreichen" Ordnerstruktur sprechen.

      Ich bin auf Ihre Antworten gespannt.

      Gruß
      Sören M.

      29

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @bueffeljaeger50,

      kann es sein, dass es von irgendwas auf dem Rechner blockiert wird? hast du eine Sicherheitssoftware installiert? Falls ja, welche?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend Peter Hö,

      ich wüsste nicht, dass da irgendwas blockiert wird. Woran würde ich es denn erkennen? Meine Sicherheitssoftware zeigt dahingehen nichts an... Wie bereits erwähnt benutze ich eset internet security.

       

      Noch einen schönen Abend!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ah sorry, das hatte ich überlesen, dass du schon erwähnt hattest, welche Sicherheitssoftware du nutzt. Zu der kann ich allerdings wenig sagen und weiß nicht, was da an welcher Stelle eingestellt werden kann. Die Fehler aus den Logs deuten darauf hin, dass die besagten Einstellungen nicht gelesen werden können.

      Was du aber mal probieren kannst, falls so noch nicht geschehen, MagentaCloud nochmal deinstallieren, Rechner neu starten und dann neu herunterladen und neu installieren.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @ruschen16,

      bitte probieren Sie einmal Folgendes:

      Öffnen Sie im Windows-Explorer den Pfad
      c:\users\ IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\ INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE
      - IHRWINDOWSBENUTZERNAME - hier wählen Sie bitte Ihren Benutzer aus
      - INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE - Lautet bei jedem Nutzer anders

      Ist der Ordner "AppData" nicht zu sehen, gehen Sie bitte oben auf "Ansicht" und wählen die Option "Ausgeblendete Elemente" an.

      Haben Sie den Pfad geöffnet, sehen Sie eine Datei "sync.db". Bitte löschen Sie diese Datei. Dabei gehen keine Daten in Ihrer MagentaCloud verloren. Sie können den Explorer wieder schließen.

      Wie sieht es anschließend mit den Ordner- und Dateisymbolen aus?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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