Magenta Cloud
vor 5 Jahren
Warum kann ich Dateien , Fotos , Videos aus Magenta Cloud die ich als Anhang in Mails direkt einfüge nur öffnen wenn diese zuvor auf dem Computer abgespeichert werden aber nicht wenn sie direkt aus Magenta Cloud im Anhang eingefügt werden?
218
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
298
0
2
vor 3 Jahren
485
0
2
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe es gerade mit meinem Test-Account ausprobiert. Da ging es problemlos.
Ich habe eine neue E-Mail geöffnet und bin auf "Anhang / Aus MagentaCLOUD" gegangen. Dann habe ich ein Bild, das ich in der MagentaCLOUD gespeichert hatte, ausgewählt, und mir anschließend die E-Mail mit dem Anhang geschickt.
Sie ist angekommen und der Anhang ließ sich öffnen oder auch speichern.
An welchem Punkt scheitert es denn bei Ihnen genau? Erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
1
neumann-horn
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Hallo Inga Kristina J.,
eine Fehlermeldung bekomme ich erst wenn der Anhang geöffnet werden soll, dann erscheint folgende Meldung.
{"msg":"Unauthorized","code":"401"}
Das einfügen als Mailanhang wie von ihnen beschrieben klappt ganz normal, aber wenn ich oder der Empfänger der Mail den Anhang öffnen will klappt das nicht, statt dessen kommt dann diese eine Fehlermeldung
LG Nicole
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ach so. Das könnte ein Berechtigungsproblem sein, weil der Anhang direkt aus Ihrem gesicherten Bereich der MagentaCLOUD kommt.
Wenn das zutrifft, dann müssten Sie selbst den Anhang öffnen können. Testen Sie das bitte mal, indem Sie sich die E-Mail an Ihre eigene E-Mail-Adresse senden, sodass sie im selben Postfach wieder auftaucht.
Klappt das Öffnen dort ohne Fehlermeldung?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
grundsätzlich können in der MagentaCloud und/oder dem E-Mail-Center nur Dateiformate direkt angezeigt werden, die auch vom genutzten System/Browser unterstütz werden.
Wenn die Betrachtung einer Datei nur mit speziellen Anwendungen möglich ist, kann die Datei nur gespeichert werden.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
neumann-horn